Stadtauswahl:
Umkreis: 20 km
Wiesbaden
AUFGEPASST: Bedingt durch Corona-Einschränkungen fallen auch weiterhin Veranstaltungen aus oder finden nur unter Auflagen statt. Bitte informiert Euch direkt beim Veranstalter zur aktuellen Lage. Bleibt gesund! Euer stadtleben.de-Team.

Strandkorb Open Air: Comedy Splash

Flyer
Datum: Freitag, 02.07.2021 Location: Brita-Arena Ort: 65189 Wiesbaden Straße: Berliner Straße 9

COMEDY SPLASH präsentiert Euch das krasseste Line-Up, das jemals unter besonderen Corona-Auflagen spielen dufte:

  • TAHNEE
  • TORSTEN STRÄTER
  • MARKUS KREBS
  • JOHANN KÖNIG
  • MAXI GSTETTENBAUER
  • ALAIN FREI (RebellComedy)
  • MARIA CLARA GROPPLER
  • CARL JOSEF
  • COSTA MERONIANAKIS
  • ANDRE HERRMANN
  • SERKAN ATES-STEIN
  • MODERATION: SALIM SAMATOU & MARVIN ENDRES
TAHNEE – Jahrgang 1992, Jurypreisträgerin des Prix Pantheon 2018, ist das Chamäleon der deutschsprachigen Comedy: Von klassischem Stand-up, Sketch-und Radio-Comedy, über Parodien bekannter und unbekannter Persönlichkeiten bis hin zu vielfältigen Gesangs- und Rapeinlagen beweist sie immer wieder ihr herausragendes Können. Ab 2016 moderiert Tahnee die Kultshow NightWash und geht mit ihrem ersten Solo-Programm #geschicktzerfickt auf Tour. Sie gehört längst zu den (weiblichen) Schwergewichten der Szene. Im Herbst 2019 startet Tahnee ihr zweites Soloprogramm: VULVARINE.

TORSTEN STRÄTER – Worum geht’s? Nun ja: Da sind epische Exkursionen über Moral und Verstand, wie immer einem strengen roten Faden folgend, eine angenehm kompakte Darreichungsform, an den Rändern verbrämt mit einigen wenigen Zwischenbemerkungen, am Ende eine zutiefst beseelende Botschaft und Punkt 22:00 fällt mir das Mikrophon aus der Hand … QUATSCH. Kommen Sie, ernsthaft jetzt. Wollen Sie das wirklich schon vorher wissen? Doch wohl nicht. Das Leben folgt ohnehin schon strengen Regeln, immer will wer was, man kommt zu nichts, man gönnt sich kaum was – also ist es ja wohl das MINDESTE, mal einen Abend locker zu lassen. Und das machen wir zwei Hübschen. Sie und ich.

JOHANN KÖNIG – Johann König steht mitten im Leben: Er hat drei Kinder gezeugt, zwei Bäume gepflanzt und ein Haus gebaut. Die nächsten Aufgaben drängen sich also quasi auf: Er muss das Haus verputzen, den Auszug der Kinder vorbereiten und die Bäume fällen. Gleichzeitig steht er aber auch völlig neben dem Leben: Denn er ist oft in Gedanken oder in den Pilzen, badet im Wald und genießt die eigenen und die Launen der Natur. Das neueste Bühnenstück des Ausnahme-Cholerikers ist auch das bisher famoseste: Kühl in der Analyse, warm in der Poesie, heiß in der Darbietung.

MARKUS KREBS – ein Comedian, der es wie kaum ein anderer versteht, mit herrlich schrägen Doppeldeutigkeiten und genialem Wortwitz eine Lachsalve nach der anderen zu produzieren. Er plündert in seinem eigenen Leben und findet ständig aufs Neue absurde Situationen und Anekdoten.
Schlag auf Schlag heißt es im kommenden Jahr in der Saarlandhalle: „Pass auf… kennste den?!“
Zwei Stunden mit Markus Krebs sind wie ein Abend mit einem alten Kumpel an der Theke...
Mitten aus dem Leben und mit einer gehörigen Portion Ruhrpott-Charme.

MAXI GSTETTENBAUER – Normal kann jeder doch Maxi kann nur einer! Nach „Nerdisch By Nature"und „Maxipedia“ wächst der kellergebräunte Comedy-Nerd in „Lieber Maxi als normal!" immer weiter zum scharfen Beobachter des Alltags heran. Normal war nie ein Fall für Maxi Gstettenbauer. Keine klassische Ausbildung, kein Studium, nicht mal Abitur! Was für jeden anderen Beruf eine Katastrophe wäre ist für die Comedy genau richtig! Von der Schule direkt in die Comedy-Welt! Seit acht Jahren tummelt sich der bekennende Sonnenvermeider auf den Bühnen dieses Landes und redet über die Dinge, die ihn am meisten beschäftigen und teilt seine Verwunderung mit dem Publikum. Über 10 Millionen Klicks auf YouTube, zahlreiche TV-Auftritte und Auszeichnungen sprechen für sich.

ALAIN FREI / RebellComedy – der Gewinner zahlreicher Comedypreise gehört der neuen Stand-Up Generation an und ist einer der Senkrechtstarter der deutschen Comedyszene. Ganz nach dem Motto seines neuen Solos "Mach Dich Frei" beschreitet er neue Wege in der Comedy, durchbricht alte Lachgewohnheiten und macht sich auf zu ganz neuen Humorsphären. Er stellt sich den wichtigen Fragen der Menschheit: Wo kommen wir her? Wo gehen wir hin? Und was ist eigentlich ein "Schmutzli"? Der gebürtige Schweizer Comedian ist irgendwie so gar nicht schweizerisch. Frech, modern und ohne Tabus räumt er mit so allerhand angestaubten Vorurteilen auf und beweist, dass Schweizer alles andere als neutral sind.

SALIM SAMATOU – Atemberaubendes Tempo, wahnwitziger Perspektivenwechsel und entwaffnende Ehrlichkeit – nur einige Attribute, die Salim Samatou beschreiben. Der Shooting-Star der deutschen Comedy-Szene brilliert in seiner Live-Show besonders durch eines: Interaktion mit dem Publikum. Auf eine charmante Art und Weise beobachtet der gebürtige Mainzer mit marokkanisch-indischen Wurzeln seine Umwelt und nimmt dabei kein Blatt vor den Mund. Ob Rückblicke aus seiner Kindheit, Rassismus unter Tieren oder eigene Erfahrungen als „Flüchtlingsopfer“ – Salims Solo-Programm zeichnet sich durch Facettenreichtum, knallharte Pointen und eine geballte Portion Schlagfertigkeit aus.

CARL JOSEF – ist Deutschlands jüngstes Comedytalent und sitzt, wie es sich für ein großes Genie gehört, im Rollstuhl. Er leidet an einer der schlimmsten Krankheiten, die es gibt: Glutenintoleranz. Achja, Muskeldystrophie Duchenne hat er auch. Durch die Krankheit verliert er schrittweise die Kontrolle über seine Muskulatur. Diesem Wissen begegnet Carl mit den stärksten Waffen, die es gibt: Lebensfreude und Humor. Genau mit diesem Humor und den Witzen über seine Krankheit mischt er seit Mai 2019 die deutsche Comedyszene auf und hat direkt bei seinem dritten Auftritt einen viralen Superhit produziert. Mit seiner positiven Einstellung hat er bereits über 5 Millionen Clicks erzielt und Deutschland gezeigt, dass ihn nichts aufhalten kann...gut, bis auf Gluten! – THE HYPE IS WHEEL!

MARIA CLARA GROPPLER – Grundsätzlich ist dieses junge Ding ziemlich versaut. Wir haben uns gedacht, so verkauft man sicher viele Karten. Maria wurde über den Nightwash-Talent-Award bekannt und gilt als größtes weibliches Talent der deutschen Comedy-Szene. Maria ist ehrlich, frisch, frech und nimmt kein Blatt vor den Mund. Sie bespielt die Berliner Bühnen (Quatsch Comedy Club etc.) seit Ihrem 18. Lebensjahr. Außerdem gewann Sie den deutschen Comedypreis 2020 als Beste Newcomerin und ist damit die jüngste Preisträgerin aller Zeiten!

ANDRÉ HERRMANN – ist Stand-up-Comedian, Comedy-Autor, Roaster und Endgegner.

SERKAN ATES-STEIN – THE SCHNÖRRES IS REAL
Kaiser Wilhelm hatte einen (und in der Folge Tausende seiner Untertanen), Salvador Dalí hätte ohne ihn geradezu surreal ausgesehen und die Guy-Fawkes-Masken von Anonymous werden durch ihn erst charaktervoll. Doch diese Herren sind Vergangenheit, also längst nicht mehr wahr. The Schnörres aber is real. Und wie! Er gehört Serkan, dieser konservative Osmanen-Schnurrbart mit preußischer Spitze links und rechts, die ein bisschen an Disziplin und Pickelhaube erinnert. Aber eigentlich ist er ja katholischer Türke.

COSTA MERONIANAKIS – ist Rapper, Grieche und hat trotzdem seinen Humor nicht verloren. Egal ob Gangstertauben oder Deutsche ohne Rhythmus, er hat zu allem eine Meinung und einen Gag. Costa erzählt einfach von seinem Leben und nimmt das Publikum mit in seine Welt. Er kann wütend sein oder amüsiert, aber er bleibt immer eins: er selbst. Costa ist „ehrlich, rough und dabei immer funny“, sagt sein Kollege Luke Mockridge über ihn.

MARVIN ENDRES – mag eigentlich gar keine Menschen. Trotzdem tourt er seit einigen Jahren mit der Show durch Deutschland und zaubert euch die krassesten Line-ups zusammen. Beim Bier nach der Show werdet ihr merken, dass der Typ niemals aufhört zu reden.

TICKETS & INFOS:
Sichert euch schnell Tickets, bevor der VVK an den ganzen Impfstoff-Zentren und bei Aldi startet! Tickets gibt´s ab 44,95€ zzgl. Gebühren – euren Strandkorb erwartet die ganz große Comedy-Bühne.
Tickets gibt’s ab sofort bei: Eventim & bei allen bekannten VVK-Stellen in der Region.
Mehr Infos: www.strandkorb-openair.de oder www.comedy-splash.de
Vorgemerkt
Unterhaltung