Stadtauswahl:
Umkreis: 20 km
Wiesbaden

SV Wehen Wiesbaden - Borussia Dortmund

Flyer
Datum: Samstag, 07.08.2021 Location: Brita-Arena Ort: 65189 Wiesbaden Straße: Berliner Straße 9
SV Wehen Wiesbaden
Die Vereinshistorie des SV Wehen Wiesbaden reicht bis in das Jahr 1926. Damals erfolgte die Gründung des Vereins im Gasthaus "Zur Krone" mit 39 Gründungsmitgliedern. Der Verein erfreute sich damals einer rasant steigenden Beliebtheit im Taunussteiner Ortsteil Wehen. Doch die dunklen Zeiten Deutschlands machten auch vor dem Sport in Wehen nicht halt. Der Verein wurde nach der Machtübernahme durch das NS-Regime aufgelöst. In der Folgezeit bis 1939 konnte durch unregelmäßige Freundschaftspiele der Verein informell weiter existieren. Bereits 1946 erfolgte de Neugründung. Bis in die achtiziger Jahre folgte eine mal mehr mal weniger erfolgreiche Zeit als regionaler Sportverein.Der rasante Aufstieg des SV Wehen Wiesbaden begann 1988 mit dem Gewinn des Hessenpokals und dem Erreichen des Achtelfinals des DFB-Pokals. Seitdem kämpften sich die Hessen stetig nach oben. Mit dem großen Erfolg und dem Aufstieg in die 2. Bundesliga wurden auch die Ansprüche größer. Das traditionelle Stadion des Vereins genügte den Ansprüchen des erfolgreichen Proficlubs nicht mehr. Der SV Wehen verlagerte seine Spielstätte daher nach Wiesbaden und nahm den Namen der Landeshauptstadt in seinen Namen auf. Der SVWW trägt seine Partien nun in der Brita Arena aus.Ein besonderes Merkmal des SV Wehen Wiesbadens ist die besonders heterogene Zusammensetzung der Fans. Hier kommen alteingesessene Taunussteiner, junge Familien aus Wiesbaden und urige Rheingauer zusammen um der Mannschaft auf dem Platz beizustehen. Gerade die Erfolge der jüngsten Vergangenheit, der Sieg im Hessenpokal machen Lust auf mehr. Sichere Dir jetzt Tickets für den sympathischen SVWW und erlebe die Heimspiele der aktuellen Saison live in der Brita-Arena. (Quelle Text: hk | AD ticket GmbH)
Vorgemerkt
Unterhaltung