Stadtauswahl:
Umkreis: 20 km
Wiesbaden

ÓLAFUR ARNALDS - - some kind of peace -

Flyer
Datum: Donnerstag, 22.09.2022 Location: Kurhaus - Friedrich-von-Thiersch-Saal Ort: 65189 Wiesbaden Straße: Kurhausplatz 1
Ólafur Arnalds - Wanderer zwischen den WeltenÓlafur Arnalds, der aus Mosfellbaer, einer Vorstadt der Isländischen Hauptstadt Reykjavik stammt, ist ein Senkrechtstarter. Nicht viele wissen, dass die Karriere des Musikers, der sich heute im Grenzland von Elektronica, Indie und Avantgarde Musik bewegt, im Metal bzw. Metalcore beginnt. Als Teenager hat er die Möglichkeit mit seiner Band im Vorprogramm von Heaven Shall Burn aufzutreten. Er nutzt die Gunst der Stunde um der Combo ein Demotape zuzustecken. Die Band ist derart begeisert, dass sie ihn um Unterstützung bei einigen Parts des nächsten Albums bittet.Die eigentliche Karriere soll jedoch nicht auf die Wege des Metals führen. Mit 20 Jahren veröffentlicht Ólafur Arnalds sein Debütalbum Eulogy For Evolution(VÖ:2007) und beweist bereits hier wie behende er sich zwischen den Grenzen von Klassischer Musik, Pop und elektronischen Sounds zu bewegen vermag. Es folgen zahlreiche weitere Alben, darunter die beiden jüngsten und zugleich erfolgreichsten re:member(VÖ: 2018) sowie Some Kind of Peace(VÖ:2020), Kooperationen mit Künstler:innen wie Niels Frahm oder Alice Sara Ott und das Projekt Kiasmos, bei dem er mit Janus Rasmussen zusammenarbeitet.Mit neuen Album geht Ólafur Arnalds jetzt auch wieder auf Tournee. Unterstützt von seinem Ensemble und seinen automatischen Stratus Klavieren wird er seine Stücke live performen. Sichern Sie sich jetzt ihre Tickets und erleben Sie Ólafur Arnalds im Rahmen der Some Kind of Peace Tour 2022. (Quelle Text: hk/dm | AD ticket GmbH)
Vorgemerkt
Unterhaltung