Stadtauswahl:
Umkreis: 20 km
Wiesbaden

Philipp Scharrenberg - Realität für Quereinsteiger

Flyer
Datum: Freitag, 03.02.2023 Location: Theater im Pariser Hof Ort: 65183 Wiesbaden Straße: Spiegelgasse 9
Philipp Scharrenberg - Germanistik ist heilbar! Am 22. Juni 1976 erblickte Philipp Scharrenberg das Licht der Welt. Nach seinem Abitur entschied er sich dazu Germanistik und Philosophie an der Uni Bonn zu studieren. Außerdem absolvierte er seinen Master of Arts als Medienautor, an der Hochschule der Medien in Stuttgart.Philipps Solokarriere begann, als Philipp 2006 Poetry Slams für sich entdeckte. Seine erste Teilnahme an den deutschsprachigen Poetry-Slam-Meisterschaften im Jahr 2007, sicherte ihm einen erfolgreichen dritten Platz, 2009 gewann er den Wettbewerb sogar. Außerdem wurde er 2007 zum Gewinner des WDR Poetry Slam und der Slam-Tour mit Kuttner gekürt.Seit 2011 ist der Kabarettist außerdem Moderator der St. Ingberter Pfanne, einem renommierten Kleinkunstpreis. Momentan lässt sich der Künstler ebenfalls auf der Bühne bestaunen und zwar mit seinem aktuellem Soloprogramm Germanistik ist heilbar.In Germanistik ist heilbar beschäftigt sich der Künstler mit seinem Studium. Dabei geht es im Programm aber nicht explizit um die Germanistik selbst, sondern darum, was das Studium mit einem Menschen anstellt. Gewohnt scharfzüngig begibt sich Philipp Scharrenberg auf den lyrischen Pfad der Wortakrobatik und stillt Wissensdurst mit einer pechschwarzen Prise Humor. Jetzt Tickets sichern und mit Philipp Scharrenberg 2022 / 2023, Kabarett vom Feinsten live erleben! (Quelle Text: im / ao | AD ticket GmbH)
Vorgemerkt
Unterhaltung