Stadtauswahl:
Umkreis: 20 km
Wiesbaden

Biogartenmesse

Flyer
Datum: Samstag, 26.08.2023 Location: Café Mechthild Ort: 65205 Wiesbaden Straße: Mechthildshausen 1

Herausspaziert

Bio, Garten, Messe – natürlich draußen
Deutschlands einzige Gartenmesse mit ausschließlich bio-zertifizierten Gärtnereien! Es geht uns um die BioPFLANZEN.
Großes Gewinnspiel - Gutschein für den Aries-Onlineshop und Eintrittskarten zu gewinnen.
Erleben Sie nachhaltige Gartenkultur und Lebensart im besonderen Ambiente: Rund 80 Aussteller! Mit Bio-Pflanzenmarkt: Rosen, einheimische Wildgewächse, mediterrane Kübelpflanzen, Stauden, Saatgut, Kräuter und Produkte zur ökologisch, nachhaltigen Gartenpflege. Nachhaltige Lebensart mit Kunsthandwerkern und Manufakturen, die ihre Ware selbst herstellen: Hängematten, Gartenmöbel, Skulpturen, Feinkost, Dekoration, Mode und Accessoires, sowie viele weitere nützliche und wertige Artikel, die Garten und Freizeit verbinden.
Jahresthema 2023:
Klimagewandelt – anders Gärtnern
Die größte Herausforderung unserer Zeit ist der Klimawandel und seine prognostizierten Extremwetterlagen. Gärtnern in Zeiten des Klimawandels stellt uns vor neue Aufgaben- mehr denn je müssen wir uns mit den Zusammenhängen im Garten auseinandersetzen- und ist bestenfalls von einem gemeinsamen Verantwortungsgefühl getragen, im eigenen Garten positiv auf die kommenden und bereits wahrnehmbaren Veränderungen einzuwirken. Hier können wir viel tun! Mit unserem vielseitigen Rahmenprogramm zeigen wir Lösungsansätze auf und betrachten in Vorträgen, Workshops und Aktionen das Thema aus ökologischer, künstlerischer und wirtschaftlicher Sicht.
Öffnugszeiten
Samstag, 26. Aug. 2023: 10 – 19 Uhr
Sonntag, 27. Aug. 2023: 10 – 18 Uhr
Letzter Einlass: Eine Stunde vor Schließung.
Eintritt
Erwachsene 8,50 Euro
Ermäßigt 5 Euro (Schwerbehinderte, Studenten bei Vorlage der Ausweise)
Familienkarte 14 € (Eltern + Kinder bis 18 Jahre)
Kinder bis 14 Jahre frei
Samstags ab 17 Uhr € 5,-
Gerne dürfen Ihre Hunde an der Leine mitgeführt werden.
ist im Messeguide

Vorgemerkt
Unterhaltung