Stadtauswahl:
Umkreis: 20 km
Wiesbaden

🕘 Wörter: 224 • Lesedauer: max. 1 Minute

LEGO verlässt Wiesbaden

LEGO Gruppe schließt LEGO Store in Wiesbaden zum Ende des Jahres

 

Die Türen des LEGO Stores in der Wiesbadener Innenstadt werden im neuen Jahr geschlossen bleiben. Hintergründe für diese Entscheidung sind die schwache Entwicklung seit der Eröffnung im Jahr 2010 und die wirtschaftlichen Perspektiven für den Standort, teilte das Unternehmen mit.

Ward van Duffel, Vice President Direct to Consumer EMEA, äußerte sich hierzu folgendermaßen: “Im Gegensatz zu den anderen LEGO Stores ist es dem Geschäft in Wiesbaden während der vier Jahre seiner Existenz leider nicht gelungen, genügend Käufer zu gewinnen, um eine profitable Entwicklung zu sichern.“

Von der Schließung sind insgesamt fünfzehn Mitarbeiter betroffen. „Die größte Aufmerksamkeit gilt jetzt der Zukunft unserer Mitarbeiter. Wir werden ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen, um ihnen einen möglichst reibungslosen Übergang zu ermöglichen. Wir versuchen, möglichst viele von ihnen innerhalb des Unternehmens weiter zu beschäftigen“, so van Duffel.

Den Kunden in der Region steht fortan der LEGO Store in Frankfurt offen. Insgesamt gibt es derzeit elf Geschäfte der LEGO Gruppe in Deutschland.

 

Die 1932 gegründete LEGO Gruppe ist ein familiengeführtes Unternehmen mit Hauptsitz in Dänemark. Nach Aussagen des Unternehmens bietet LEGO neben klassischen LEGO Steinen ein Portfolio von 27 weiteren Produktlinien in über 130 Ländern an.

 

 

Unterhaltung