Stadtauswahl:
Umkreis: 20 km
Wiesbaden

🕘 Wörter: 133 • Lesedauer: max. 1 Minute

FSV Mainz 05 verliert Testspiel bei Wehen Wiesbaden

Wiesbaden (dpa/lhs) - Fußball-Bundesligist FSV Mainz 05 hat ein Testspiel beim Drittligaclub SV Wehen Wiesbaden mit 0:2 (0:0) verloren. «Der Gegner war eine Woche vor dem Saisonstart frischer», sagte Trainer Sandro Schwarz am Samstag nach der ersten Niederlage unter seiner Regie. «Wir haben einige Dinge gut, andere nicht gut gemacht.» In den ersten Testspielen hatten sich die 05er gegen die Regionalligisten Alemannia Aachen (2:1) und TuS Koblenz (4:0) durchgesetzt.

Für die Wiesbadener, die am kommenden Wochenende gegen Carl Zeiss Jena in die Punktspielsaison starten, erzielte Stürmer Manuel Schäffler (70./73. Minute) beide Treffer. Bei den Mainzern vergab Yoshinori Muto an seinem 25. Geburtstag einen an ihm verursachten Foulelfmeter (65.). Der am Freitag verpflichtete Abwehrspieler Abdou Diallo stand noch nicht im Aufgebot. Er reist aber mit der Mannschaft am Montag ins einwöchige Trainingslager nach Grassau am Chiemsee.

Unterhaltung