Stadtauswahl:
Umkreis: 20 km
Wiesbaden

🕘 Wörter: 1.304 • Bilder: 8 • Lesedauer: ca. 4 Minuten

Der Wiesbadener Weihnachtscircus kommt in die Gibb!

wiesbadender weihnachtscircuswiesbadender weihnachtscircuswiesbadender weihnachtscircus
Manege frei für den 5. Wiesbadener Weihnachtscircus!

Bereits zum fünften Mal bringt der Lieblingscircus der Wiesbadener neue Manegen-Stars der internationalen Circuswelt an den Rhein. Vom 22. Dezember 2017 bis 7. Januar 2018 heißt es wieder einmal Manege frei auf dem Festplatz Gibber Kerb.

Eine Show für alle Generationen, denn die neue Ausgabe des Wiesbadener Weihnachtscircus wurde wieder so konzipiert, dass Erwachsene und Kinder jeden Alters gleichzeitig begeistert sind.

Das Event für die ganze Familie!

Auch in diesem Jahr versprechen die Macher der Originalausgabe des Wiesbadener Weihnachtscircus eine fulminante Show der Sensationen mit renommierten Artisten aus aller Welt, vielen Tieren und noch nie in Wiesbaden gezeigten Highlights.

Besonders stolz ist die Direktion die Sensation auf dem US-Todesrad und auf dem Hochseil für Wiesbaden verpflichten zu können. Die Ádám-Brothers sorgen auf dem Todesrad für eine gehörige Portion Nervenkitzel. Feuchte Hände im Publikum eingeschlossen! Auch auf dem Hochseil hoch unter der Circuskuppel beweist Krisztián Ádám sein artistisches Können.

Mit dem deutschen Dompteur Walter Frank und seinen vielen Tieren präsentieren wir Ihnen, dass auch ganz "normale Haustiere" richtige Artisten sind. Diese Darbietung wurde beim Internationalen Circus Festival in Holland mit einem Preis ausgezeichnet und ist nun erstmal in Wiesbaden zu erleben.

Die  vielfältige Gastronomie in gemütlicher, weihnachtlicher Atmosphäre mit Weihnachtsbuden, vielen dekorierten Weihnachtsbäumen in dem großen, beheizten Foyer-Zelt, laden schon eine Stunde vor, während und nach Veranstaltungsbeginn zum Verweilen ein.

*WIN* Premieren Gästelistenplätze

Stadtleben.de und der Wiesbadener Weihnachtscircus verlosen für die Premiere am Fr, 22.12.2017 5x2 Gästelistenplätze! Verknüpft euch einfach im Event und mit ein wenig Glück seit ihr bei der feierlichen Premiere des Wiesbadener Weihnachtscircus dabei.

>> Hier geht es zur Verlosung

PROGRAMM 2017 / 2018

MENSCHEN, TIERE, SENSATIONEN – die weihnachtliche Circus-Gala für die ganze Familie

KameleOrientalische Schönheiten

In einer orientalischen Phantasie präsentiert Roberto Frank prachtvolle Kamele und scheue Lamas. Elegant und temporeich wird ein faszinierendes und variantenreiches Dressurpotpourri geboten, welches für asiatisches und orientalisches Flair sorgt. Circus mit Tieren, die bereits eine jahrhundertealte Geschichte haben und die auch schon in der Weihnachtsgeschichte vorkamen.


wiesbadender weihnachtscircusKraftakrobatik an den Strapaten
An den Strapaten schraubt sich Leonardo Di Blasio in die Lüfte und bewegt sich dort mit einer schier unglaublichen Kraft und Präzision. Der junge Italiener beweist dabei Mut und Anmut. Seine Umschwünge, Drehungen und Balancen im Spagat sind nicht ungefährlich. Leonardo aber zeigt sie mit solch einer Leichtigkeit, dass das Risiko in den Hintergrund tritt. Er verzaubert das weibliche Publikum mit seinem muskulösen durchtrainierten Körper vollends und nimmt die Zuschauer mit auf eine Reise in die Schwerelosigkeit.



wiesbadender weihnachtscircusTodesrad

Das akrobatische Highlight des 5. Wiesbadener Weihnachtscircus ist der tollkühne Ritt auf dem rotierenden Todesrad. Mit viel Tempo und einer Menge Nervenkitzel zeigen die Ádám-Brothers artistische Tricks sogar auf der Außenseite des Todesrades. Diese beiden waghalsigen jungen Artisten trotzen allen Gesetzen der Schwerkraft und laufen sogar mit verbunden Augen auf dem Todesrad. Sie sind ohne Frage eine der waghalsigsten Artisten auf dem Todesrad. Nicht zuletzt beweisen sie dies mit seinem Salto auf dem rotierenden Außenrad.

Groß und Klein

Max & Bamba ein ungleiches Paar. Ein großes Kamel und ein kleines Pony, solche Freundschaften gibt es nur im 5. Wiesbadener Weihnachtscircus. Die beiden Manegen-Stars zeigen in einer herzhaften Dressur, dass sie unzertrennlich sind. Eine tierische Liebesgeschichte in der Manege.


Clownerie
Zu einem echten Circus gehören Clowns. Auch in diesem Jahr bringen unsere Clowns die Lachmuskeln in Schwung und sorgen auch an trübsten Tagen für ein Lachen im Gesicht, denn wie sagte schon Charlie Chaplin "Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag".

Hunderevue der besonderen Art
Walter Frank präsentiert eine Hunderevue der besonderen Art - die putzmunteren Bellkünstler springen, klettern und balancieren, dass es eine wahre Freude ist. Erleben Sie den besten Freund des Menschen zusammen mit seinem zweibeinigen Freund welche nicht nur in der Manege ein Team sind.

Der Traum an Seidentüchern
Eine wunderschöne Choreographie, kombiniert mit anmutigen Posen und atemberaubenden Stürzen in die Tiefe machen diesen Act zu einem besonderen Erlebnis. Zu sphärischen Klängen gleitet Simonetta an ihrem Tuch hinab, wird eins mit diesem und nimmt dessen Geschmeidigkeit in ihren Bewegungen auf. Simonetta bezaubert ihre Zuschauer mit scheinbar mühelosen Bewegungen in mehreren Metern Höhe.

Pony-Rasselbande
Kleine Pferde mit großer Leistung - die wohl quirligste Nummer in unserem Weihnachtscircus. Sie werden begeistert sein, wozu "ganz normale Ponys" alles in der Lage sind. Frech und quirlig zeigen sie ihre einwandfreien Laufformationen und beweisen ihr Können. Diese Ponys lassen nicht nur die Herzen der kleinen Besucher höher schlagen.

wiesbadender weihnachtscircusJonglage - das Spiel der flinken Finger
Wie ein Gentleman jongliert er auf gekonnt-humorvolle Art. Elegant gekleidet mit Zylinder und Fliege bringt er einen Hauch der Unterhaltungskunst aus den goldenen 20er Jahren in die Manege des Wiesbadener Weihnachtscircus. Sein artistisches Können und seine sympathische Persönlichkeit begeistern einfach jedes Publikum.

Luftring
Der Luftring gehört zu den klassischen Darbietungen in der Circuswelt. Hoch oben unter der Circuskuppel präsentiert die charmante Artistin elegant und mit geschmeidiger Dynamik alle Elemente dieser schwierigen Kunst. Den notwendigen Nervenkitzel einer Luft-Darbietung erhält der Act durch den Verzicht auf zusätzliche Sicherungen.

Handstandartistik
Dévid präsentiert Ihnen eine der ältesten Disziplinen der Artistik - Handstände in luftiger Höhe auf der Flaschenstuhlpyramide. Bis zu sechs Stühle stapelt der junge Artist auf haarsträubende Weise übereinander, während der Turm immer höher und wackeliger wird. Währenddessen zeigt Dévid auf jedem Stuhl einen gekonnten Handstand.

Bauernhofdarbietung

Ein Hauch von "Bremer Stadtmusikanten" bieten Walter und Jessica Frank mit Ihren Bauernhoftieren. Eine lustige Kleintierrevue mit Bergziegen, Schafen, Enten, Hunden und den beiden Esel-Damen Anja und Bella lassen die Kinderherzen höher schlagen. Die beiden Esel-Damen gehören zur der größten und seltensten Eselrasse der Welt, der American Mammoth Jackstock Esel. Diese Darbietung wurde beim Internationalen Circus Festival in Holland mit einem Preis ausgezeichnet und ist nun erstmal in Wiesbaden zu erleben.

Hochseil-Akrobatik in Perfektion
Zu mitreißender Musik überquert Krisztián Ádám das dünne Drahtseil. Egal ob Seilspringen hoch unter der Circuskuppel oder mit verbundenen Augen über das Hochseil - nichts ist dem jungen Artisten zu riskant.

Tiere gehören zum Circus

Das Herz des Wiesbadener Weihnachtscircus sind seine vielen Tiere. Das Wohlbefinden unserer Manegenpartner liegt bei uns an erster Stelle.Die Tiere sind Teil unserer großen Circusfamilie und schon seit mehreren Generation in menschlicher Obhut geboren.
Die Haltung in großflächigen Freigehegen ist heute Standard. Auf die Bedürfnisse der jeweiligen Tierart zugeschnitten werden die Gehege z.B. mit Ästen und Baumstämmen, Bademöglichkeiten oder Sandbädern ausgestattet.
Für die Tierhaltung im Circus existieren in Deutschland Leitlinien, die von einem Expertengremium entwickelt und seither fortlaufend weiterentwickelt werden. Ihre Einhaltung wird in jedem Gastspielort kontrolliert. Keine Form der Tierhaltung in Deutschland unterliegt so häufigen Kontrollen wie die im Circus.

Circus - Begegnungsstätte zwischen Mensch und Tier

Die in der Manege gezeigten Darbietungen sind den natürlichen Verhaltensweisen der Tiere entlehnt und werden mit viel Geduld und den Methoden der humanen Dressur vermittelt. Sie basiert nicht etwa auf Zwang und Gewalt, sondern auf einem engen Vertrauensverhältnis zwischen Mensch und Tier. Dressur und Vorstellung stellen für die Tiere ein Reiz- und Beschäftigungsangebot dar, das zu ihrer geistigen und körperlichen Fitness beiträgt.

Vorstellungen und Facts


Festliche Gala-Premiere:
Freitag 22. Dezember 2017 um 19:00 Uhr

Achtung Heiligabend 24. Dezember 2017 um 15:00 Uhr
pro zahlenden Erwachsenen hat 1 Kind freien Eintritt!

Große Familienvorstellungen
27.12., 28.12., 02.01., 03.01. und 04.01. nur um 15 Uhr
mit stark ermäßigten Preisen!

TICKET- und INFO-HOTLINE: 0152 / 26 66 16 09

Kartenvorverkauf ab dem 7. Dezember an der Circus-Kasse täglich von 10:00 – 12:00 Uhr und
1 Stunde vor Veranstaltungsbeginn.

Die Zeltpaläste sind gut beheizt!

Weitere Infos:
www.wiesbadener-weihnachtscircus.de

Tipps zu weiteren Weihnachtscircus Städten gibt es hier
Unterhaltung