Du bist in
Umkreis: 20 km
Wiesbaden

Fastnacht in Rambach

Unter dem diesjährigen Motto "Kreaturen der Nacht" stieg am Faschingssamstag der 13 jährige Kostümball der Rambacher Fastnachtsgesellschaft, mit guter Musik trieben es Vampire, Eulen und Fledermäuse ihr unwesen.
Die Tanzgruppe "Mondays@Nine" aus Rambach und auch das Männerballett der Sonnenberger Käuzchen sorgten für närrische Stimmung.

Um 24:00h wurden, wie jedes Jahr, die besten Kostüme prämiert: Als beste Frau eine Werwölfin, sowie als bestes Paar ebenfalls 2 Werwölfe. Als beste Gruppen konnten dieses Jahr sogar 3 Gruppen prämiert werden: 3 Mädchen als tote Skelettmädchen mit den Rosen und die gefallenen Enge, sowie die Sträflingsgruppe.

Am Rosenmontag führten dann die 3 Jugendlichen Laura Ackermann, Luisa Kimpel und Pia Keutmann durch das närrische Programm. Bei Kaffee, Kuchen, Würstchen und Pommes konnten die kleinen Fastnachter mit Ihren Eltern bei Mitmachspielen und Stationen, Süßigkeiten werfen und dem Auftritt der Rambacher Citygirls einen beschwingten Nachmittag verbringen. Um 16:30h wurde auch das Schätzspiels gelüftet. Wer am nächsten an der Anzahl dran war, gewann einen Gutschein und es konnte auch das beste Erwachsenekostüm, ein Gartenzwerg, prämiert werden, Gewinn war ebenfalls ein Gutschein.

>> Hier geht es zu den Galerien der Rambacher Fastnacht.

Unterhaltung