Stadtauswahl:
Umkreis: 20 km
Wiesbaden

🕘 Wörter: 204 • Lesedauer: max. 1 Minute

Dreck Weg Tag 2018

Am 17. März 2018 war Dreck-weg-Tag

Der Wiesbadener Dreck-weg-Tag der ELW ist inzwischen ein fester Programmpunkt im Kalender der Rambacher Theatergesellschaft Lohengrin.
So fanden sich, trotz eisiger Temperaturen und ungemütlichem Nassgrau eine motivierte Schar Lohengriner um 10.00 Uhr am Rambacher Sportplatz ein. Es wurden die von der ELW bereitgestellten Müllsäcke und Handschuhe verteilt und man fand sich in 2er Gruppen zusammen. Gut ausgerüstet, schwärmten die Teams in und auch großzügig um das Gelände des Rambacher Sportplatzes aus, um es von Müll zu befreien. Zwei Mitglieder liefen sogar den gesamten Trimm-Dich-Pfad ab.
Man muss zugeben, so viel Unrat wie im letzten Jahr um das Kirchengelände sammelte man diesmal nicht ein, das Gelände war im Großen und Ganzen recht gepflegt, dennoch füllten sich doch einige Säcke. Zwei nette ältere Damen, die mit ihren Hunden auf die Gruppe trafen äußerten sich sehr lobend über die Aktivitäten der Rambacher Vereine. Im nächsten Jahr haben die Lohengriner schon eine andere Ecke Rambachs im Visier.

Die gefüllten blauen Säcke für die Entsorgung durch die ELW, sowie eine alte Schaufel wurden an den Mülltonnen der Adolf-Reichwein-Schule für die Abholung bereitgestellt werden.
Unterhaltung