Stadtauswahl:
Umkreis: 20 km
Wiesbaden

🕘 Wörter: 282 • Lesedauer: max. 1 Minute

Sommertheater im Nerotal 2018

Auch in diesem Jahr heißt es wieder „Sommertheater im Nerotal“. Bereits zum dritten Mal verwandelt
das Team "Freies Theater Wiesbaden" das Gelände des WTHC in ein Open Air-Theater mit gemütlicher Barlounge, stimmungsvollem Ambiente und ganz neu in dieser Saison: mit einer schicken Zuschauertribüne. Natürlich wurde auch in diesem Jahr dafür gesorgt, dass das Publikum ein Dach über dem Kopf hat und vor jeglichem Wetterunbill (das hoffentlich nicht eintritt) geschützt ist und die Sinfonie aus Schauspiel, Natur und Licht in vollen Zügen genießen kann.

In diesem Jahr wird zwischen dem 22.08. und 02.09. an neun Tagen jeweils um 20:15 Uhr folgende Aufführung gespielt:
DORIAN GRAY nach dem großen Skandalroman von Oscar Wilde. In dieser Bühnenfassung (aus eigener Feder natürlich) wird dicht an der grandiosen Vorlage geblieben, aber für Kenner des Stoffs gibt es natürlich trotzdem die eine oder andere Überraschung.

Dorian Gray betritt die Bühne der High Society Londons als unbeschriebenes Blatt. Der zynische Dandy Lord Henry wird Dorians Mentor und rät diesem, sich sein gutes Aussehen wie seine Jugend so lange wie möglich zu bewahren.
Unter dem Eindruck seines eigenen Portraits äußert Dorian den fatalen Wunsch, das Bild möge an seiner Stelle altern.
Doch die Gewährung dieses Wunsches fordert einen hohen Preis. Unter dem Einfluss Lord Henrys verliert sich Dorian
mehr und mehr in einer dekadenten Lebensweise. Hemmungslos verfolgt er ein hedonistisches Ideal, das ihn
in die dunkelsten Ecken Londons sowie die tiefsten Abgründe seiner Seele führt und ihn nach und nach den Verstand kostet.

Tickets gibt es ab 21,- € / erm. Ab 16,- € (zzgl. Gebühren) unter:

www.sommertheaterimnerotal.de/termine.html
Unterhaltung