Stadtauswahl:
Umkreis: 20 km
Wiesbaden

🕘 Wörter: 471 • Bilder: 7 • Lesedauer: ca. 2 Minuten

Jetzt im Kino! 🎬 Das Haus der geheimnisvollen Uhren & Searching

Diese Woche steht die Film-Neuheit "Das Haus der geheimnisvollen Uhren" im Vordergrund. Erfahrene Schauspieler wie Jack Black, Cate Blanchett und Owen Vaccaro machen den Film zu einem besonderen Erlebnis. Stadtleben.de präsentiert euch mit dem Filmtheater Ewert die neusten Kino-Highlights - Von Komödie über Action und Science-Fiction ist alles dabei.

*AUFGEPASST*
Das Filmtheater Ewert zeigt im Rahmen der Asia Nights und Anime Nights eine Auswahl an Realverfilmungen sowie Spielfilmen bekannter und beliebter Anime- & Manga-Hits!

Das Haus der geheimnisvollen Uhren

Der zehnjährige Lewis findet nach dem schrecklichen Verlust seiner Eltern bei seinem schrulligen Onkel Jonathan im verschlafenen Städtchen New Zebeedee ein neues Zuhause. Umsorgt werden sie von der nicht minder seltsamen Nachbarin Mrs. Zimmermann.
Doch nicht alles ist ruhig in Lewis' neuem Leben. Tief in den Gemäuern von Jonathans knarzigem altem Haus tickt unaufhörlich eine mysteriöse Uhr, die sich trotz aller Anstrengungen nicht aufspüren lässt. Ungewollt überschlagen sich die Ereignisse...

105 Minuten
FSK 6
Fantasy


>> Mehr Informationen gibt's hier...

Searching

Nachdem die 16-jährige Tochter von David Kim spurlos verschwindet, wird eine örtliche Untersuchung eingeleitet und Kriminalkommissarin Rosemary Vick dem Fall zugeteilt. Als es 37 Stunden später immer noch kein Lebenszeichen von Margot gibt, beschließt David, am einzigen Ort zu suchen, an dem bisher noch keiner nachgesehen hat - dort, wo heutzutage alle Geheimnisse aufbewahrt werden: Er durchsucht den Laptop seiner Tochter.

102 Minuten
FSK 12 mit Eltern ab 6 Jahren
Thriller



>> Mehr Informationen gibt's hier...

Klassentreffen 1.0 - Die unglaubliche Reise der Silberrücken

Mit 18 fühlten sich die Schulfreunde Nils, Thomas und Andreas noch unsterblich. Doch mit der Einladung zum 30-jährigen Klassentreffen bekommen sie schwarz auf weiß, wie schnell die Zeit vergeht. Ein willkommener Anlass, noch einmal richtig auf die Piste zu gehen: Partys, Suff und Frauen! So weit der Plan... Doch im Gepäck sind Alterszipperlein, gebrochene Herzen und die aufmüpfige Tochter von Thomas' großer Liebe: Die 17-jährige Lili nutzt jede Gelegenheit, der älteren Generation den Spiegel vorzuhalten!

127 Minuten
FSK 12 mit Eltern ab 6 Jahren
Komödie


>> Mehr Informationen gibt's hier...

Anime Nights: Lu Over The Wall - Di, 25.09.

Der introvertierte Kai zieht mit seinem frisch geschiedenen Vater in das kleine Fischerstädtchen Hinashi. Sein Leben wird auf den Kopf gestellt, als er die Meerjungfrau Lu kennenlernt. Sein Großvater und die anderen Bewohner des kleinen Fischerdorfs, das Kai sein Zuhause nennt, sind misstrauisch gegenüber den Meereswesen. Doch Kai und Lu freunden sich an.

114 Minuten
FSK 16
Anime



>> Mehr Informationen gibt's hier...


Stadtleben.de wünscht euch viel Spaß!

>> Weitere News findet ihr auf der Facebook-Fanpage
>> Weitere Infos sowie Spielzeiten & Filme gibt's auf der offiziellen Homepage

Die Kinos in Wiesbaden

Die Wiesbadener Kinos verteilen sich auf drei Standorte:

>> Weitere News findet ihr auf der Facebook-Fanpage
>> Weitere Infos sowie Spielzeiten & Filme gibt's auf der offiziellen Homepage

Unterhaltung