Du bist in
Umkreis: 20 km
Wiesbaden

Bestnote für ESWE Versorgung

Die überregionale Tageszeitung „DIE WELT“ zeichnete bereits zum zweiten Mal die ESWE Versorgungs AG als „Digital- Champion“ aus. Der Wiesbadener Energieversorger überzeugt im Bereich „Gas-/Stromversorger – regional“ mit 67,4 Indexpunkten. Das entspricht einem Bronze-Siegel.

In Zusammenarbeit mit der Analyse- und Beratungsgesellschaft „ServiceValue“ wurden dafür mehr als 286.000 Verbraucher zu ihren Erfahrungen mit der digitalen Kundennähe von insgesamt 1.421 Unternehmen aus 144 Branchen befragt.

Zur Begründung für die gute Bewertung von ESWE heißt es bei „ServiceValue“: „Diese Auszeichnung bestätigt, dass bei ESWE Versorgung digitale Kundennähe deutlich spürbar ist, sei es durch hohe Interaktivität auf den Internetseiten, durch nützliche Apps oder durch Präsenzstärke in Social Media Kanälen.“

Das kann der Vorstandsvorsitzende Ralf Schodlok von ESWE Versorgung nur bestätigen, denn das Leben vernetzt sich immer mehr. Nicht nur im persönlichen Alltag, hält die Digitalisierung Einzug, sondern wird auch immer rasanter bei Arbeitsprozessen in nahezu allen Unternehmen präsenter. ESWE als Energieversorger hält mit dieser Entwicklung nicht nur Schritt, sondern setzt auch einige Zeichen.

„Umso mehr freuen ich mich, dass uns das sichtlich gelungen ist und wir jetzt bereits zum zweiten Mal zum ‚Digital-Champion‘ gekürt wurden“, so Ralf Schodlok. „Dazu gehörte sicherlich, dass schon sehr früh die Digitaltechnik für unsere Kundinnen und Kunden genutzt wurde, um so die Kommunikation zu uns erheblich zu vereinfachen. Das beweist zum Beispiel unser Online-Kundenportal, durch das die Nutzer jederzeit kompletten Überblick über ihre Vertragsdaten haben und unter anderem auch ganz bequem ihre Zählerstände eingeben können. Wichtig ist uns, ausgereifte Lösungswege zu präsentieren und dabei unser Angebot nicht zu überfrachten.“

Die Weiterentwicklung im Dienste der Bürgerinnen und Bürger hat bei ESWE Tradition: Kundennähe und Servicequalität bilden neben fairen Vertragsbedingungen und einem ausgezeichneten Preis-Leistungs-Verhältnis seit jeher das Fundament der ESWE Versorgungs AG.

In der hessischen Landeshauptstadt garantiert ESWE Versorgung als kommunal getragenes Unternehmen zuverlässig die Versorgung mit Strom, Erdgas und Fernwärme. Aber auch bundesweit hat sich ESWE Versorgung längst einen Namen als Energielieferant mit Top-Konditionen gemacht.

Das bestätigen Bestbewertungen u. a. in der „WirtschaftsWoche“, in „Focus-Money“, bei „Verivox“ oder „Check 24“. In ganz Deutschland ist ESWE rund um die Uhr erreichbar – also an sieben Tagen die Woche, 24 Stunden lang.



Weitere Informationen unter www.eswe-versorgung.de.

Unterhaltung