Stadtauswahl:
Umkreis: 20 km
Wiesbaden

🕘 Wörter: 539 • Bilder: 7 • Lesedauer: ca. 2 Minuten

Jetzt im Kino! 🎬 Die Hochzeit & Die Wolf-Gäng

Diese Woche steht die Film-Neuheit "Die Hochzeit" im Vordergrund. Erfahrene Schauspieler/innen wie Til Schweiger, Katharina Schüttler und Samuel Finzi machen den Film zu einem besonderen Erlebnis. Stadtleben.de präsentiert euch mit dem Filmtheater Ewert die neusten Kino-Highlights - Von Komödie über Action und Science-Fiction ist alles dabei.

*AUFGEPASST*

Das Filmtheater Ewert zeigt im Rahmen der Asia Nights und Anime Nights eine Auswahl an Realverfilmungen sowie Spielfilmen bekannter und beliebter Anime- & Manga-Hits!

Die Hochzeit

Während der Star-DJ Thomas trotz seines Karriereknicks plant, mit seiner Linda eine Traumhochzeit zu feiern, gerät im Freundeskreis des Paares einiges aus den Fugen: So droht bei Lindas bestem Freund Nils das Aus nach 25 Jahren Ehe, nachdem seine Frau Jette ihn bei einem One-Night-Stand betrogen hat, und Andreas stürzt sich nach der Trennung von Tanja beim Speed-Dating Hals über Kopf von einer Verabredung in die nächste. Beim Junggesellenabschied gibt es dann sogar Tote - zumindest stirbt ein Freund, der zufällig auch noch derjenige war, mit dem Jette ihre Affäre hatte...

119 Minuten
FSK 12 mit Eltern ab 6 Jahren
Komödie

>> Mehr Informationen gibt's hier...

Die Wolf-Gäng

Der 13-Jährige Vlad ist neu an der Penner-Akademie, der berühmtesten magischen Schule der Welt. Und gleich am ersten Tag passiert Vlad etwas richtig Peinliches: Beim Anblick eines Blutstropfens muss er sich vor versammelter Mannschaft übergeben. Denn: Er ist ein Vampir, der kein Blut sehen kann. Zusammen mit seinen beiden neuen Freunden, Faye, einer Fee mit Flugangst, und Wolf, einem Werwolf mit Tierhaarallergie, ist er damit in trauriger Gesellschaft - und die Lachnummer der ganzen Schule...

97 Minuten
FSK 6
Fantasy, Kinder- & Jugendfilm


>> Mehr Informationen gibt's hier...

Das geheime Leben der Bäume

Peter Wohlleben ist Förster und er beobachtet das Leben in seinem Revier in der Gemeinde Wershofen genau, insbesondere das Phänomen von Bäumen, die auf geheimnisvolle Weise Verbindung haben. Er schrieb ein Buch darüber und veröffentlichte es 2015 unter dem Titel "Das geheime Leben der Bäume". Der Bestseller zeigt eine Sichtweise, die zunehmend populär wird: Auf Waldspaziergängen und Exkursionen zum ältesten Baum der Welt und zu Forstbetrieben in Kanada begibt sich Wohlleben auf die Suche nach Antworten, wie der Wald zu verstehen und zu retten ist.

101 Minuten
FSK 0
Dokumentarfilm

>> Mehr Informationen gibt's hier...

Anime Night: ONE Piece Stampede - Di, 28.01.

Die weltweit größte Ausstellung der Piraten, die von Piraten für Piraten organisiert wird, ist das Pirates Festival. Luffy und der Rest der Strohhutbande erhalten eine Einladung von dem Gastgeber, Buena Festa. Dieser ist als Master of Festivities bekannt. Daraufhin erreicht die Crew einen Ort voller glamouröser Pavillons und vielen Piraten, darunter auch die schlimmsten der Generation. Mit in das Geschehen involviert ist Douglas Bullet, der einst Teil der Piratenbande von keinem Geringeren als Gol D. Roger gewesen sein soll.

110 Minuten
FSK 12 mit Eltern ab 6 Jahren
Animation


>> Mehr Informationen gibt's hier...



Stadtleben.de wünscht euch viel Spaß!

>> Weitere News findet ihr auf der Facebook-Fanpage
>> Weitere Infos sowie Spielzeiten & Filme gibt's auf der offiziellen Homepage

Die Kinos in Wiesbaden

Die Wiesbadener Kinos verteilen sich auf drei Standorte:

>> Weitere News findet ihr auf der Facebook-Fanpage
>> Weitere Infos sowie Spielzeiten & Filme gibt's auf der offiziellen Homepage

Unterhaltung