9 Tipps 👩💻 Tagungsräume in Wiesbaden 📈 2024
Hier findet ihr den passenden Raum für anstehende Meetings, Tagungen, Konferenzen und Seminare
Ihr sucht die passende Location für Eure Tagung, Euer Meeting oder Euer Seminar? Dann findet ihr hier mit Sicherheit den passenden Raum für Euch und Eure Teilnehmer. STADTLEBEN.DE hat einige Tipps zusammengestellt.
Unsere Vorstellungen und Empfehlungen
- Landgasthof Gemmer
- Ebene 11
- ecos office center Wiesbaden
- First Choice Business Center Wiesbaden
- Hotel Nassauer Hof Wiesbaden
- Hotel Oranien Wiesbaden
- Kurhaus Wiesbaden
- Légère Hotel Wiesbaden-Taunusstein
- pentahotel Wiesbaden
- Stadtleben - Meetingraum
Landgasthof Gemmer, Rettert – moderne Technik, große Auswahl
Der Landgasthof Gemmer in Rettert, einer kleinen Gemeinde im Rhein-Lahn-Kreis, bietet seinen Gästen ein breites Angebot an verschiedenen Dienstleistungen an. Der Familienbetrieb wird inzwischen bereits in der 11. Generation weitergeführt.Hier könnt Ihr nicht nur in modernen Business Zimmern mit Balkon und Panoramablick übernachten, sondern auch im dazugehörigen Restaurant liebevoll zubereitete Gerichte aus regionalen Zutaten genießen. In den Sommermonaten lädt zudem der idyllische Außenbereich zum Verweilen ein. Damit nicht genug: In der ältesten noch in Betrieb befindlichen Brennerei in Deutschland wird Euch zudem das Single Malt Whiskey-Brennen live dargebracht - nicht nur für Whiskey Liebhaber eine absolut spannende und lehrreiche Erfahrung.Ihr seid auf der Suche nach einer Location für Eure Tagung oder Konferenz? Dann seid Ihr hier genau an der richtigen Adresse. Es stehen Euch verschiedene Räumlichkeiten zur Verfügung, ausgestattet mit moderner Technik und ausreichend Platz. So eignet sich zum Beispiel der Wintergarten ideal dazu: Mit einer Größe von 28m² ermöglicht er Platz für bis zu 22 Gäste. Natürlich hilft Euch das engagierte und freundliche Team gerne dabei, Eure Tagung so zu gestalten, dass ein reibungsloser und stressfreier Ablauf garantiert ist.
Für das kulinarische Wohl ist ebenfalls gesorgt: Hierfür stehen Euch verschiedene Menüs, aber auch ein reichhaltiges Buffet zur Verfügung. Wählt zwischen echten Klassikern und saisonalen Spezialitäten und geht so gestärkt in das Firmenevent. Auf der Homepage erhaltet Ihr einen Überblick über die verschiedenen Menüs und Buffetvorschläge, also schaut gerne mal vorbei. Bei Fragen steht Euch das freundliche Team natürlich zur Verfügung.
Ebene 11, Innenstadt – Besondere Veranstaltungsräume
Die Ebene 11 bietet Euch klimatisierte Veranstaltungsräume für Seminare, Trainings, Workshops, Tagungen und vieles mehr. In der Dotzheimer Straße befinden sich die Räume auf einer schönen Altbau-Etage. Zwei Parkplätze findet Ihr direkt vor dem Haus. Für das Parkhaus Luisenforum in unmittelbarer Nähe sind bei Buchung vergünstigte Tickets erhältlich.3 Räume mit moderner technischer Ausstattung
Die 3 Räume bieten je nach Bestuhlung Platz für 12 bis 30 Personen. Die Nutzung zweier Räume ermöglicht im Rahmen eines Stehempfangs bis zu 70 Teilnehmer. In der Etage befinden sich zusätzlich zu den drei Veranstaltungsräumen auch eine offene Teeküche sowie zwei Toilettenräume.Die Räume werden je nach Wunsch individuell bestuhlt und ausgestattet. So stehen Euch für Eure Veranstaltung beispielsweise Moderatorenwände/Pinnwände, Flipcharts, Moderatorenkoffer, ein großer Touchscreen, ein großer Bildschirm und ein Beamer mit Leinwand zur Verfügung. Zudem haben die Teilnehmer Zugang zum Wlan mit 200 Mbit/s.
Preise für die Veranstaltungsräume mit persönlicher Atmosphäre
Für das leibliche Wohl wird hier ebenfalls gesorgt: In der offenen Küche bewirtet Euch das Team der Ebene 11 gerne in den Veranstaltungspausen mit Getränken, Snacks und kleinen Buffets. Der Preis pro Teilnehmer (ab 12 Personen) liegt bei 30 € für eine halbtägige Nutzung inklusive Kaffee und Wasser. Für 74 €/Person könnt Ihr die Räume ganztägig nutzen und Euch auf ein 3-Gang-Menü freuen. Für die Bewirtung von Gruppen mit weniger als 12 Personen erstellt die Ebene 11 auf Wunsch ein individuelles Angebot.ecos office center Wiesbaden, Innenstadt – Unmittelbare Bahnhofsnähe
Die Konferenz- und Besprechungsräume des ecos office center Wiesbadendirekt neben dem Wiesbadener Hauptbahnhof bieten Euch verschiedene Räume zwischen 14 und 100 m². Hotels, Parkmöglichkeiten, öffentliche Verkehrsmittel und ein Einkaufszentrum befinden sich in unmittelbarer Nähe. Darüber hinaus gibt es ausreichend Parkmöglichkeiten in fußläufiger Entfernung.Räume mit Aussicht und individualisierte technische Ausstattung
Alle Räume haben Fenster, die geöffnet werden können und sind mit modernen, komfortablen Konferenzmöbeln und leicht zu bedienender Technik ausgestattet. Einige Räume haben zudem einen direkten Zugang zur Dachterrasse mit Blick auf das grüne Villenviertel der Biebricher Allee oder den Taunuskamm. Je nach Euren Bedürfnissen, könnt Ihr ein Konferenztelefon, ein LED-Display mit kabelloser Übertragung, ein Flipchart, eine Moderatorentafel oder einen Moderatorenkoffer (inkl. Material) buchen. Weitere Technik ist darüber hinaus auf Anfrage verfügbar.Infos zu Preisen und Catering
Die Preise der kleineren Besprechungsräume liegen je nach Größe und Mietdauer zwischen 23 €/Stunde bis 199 €/Tag. Die drei größeren Konferenzräume können einzeln gebucht oder individuell kombiniert werden und umfassen zusammen 100 m² mit Platz für bis zu 80 Personen bei Kinobestuhlung. Bei allen Räumen ist das Wi-Fi inklusive. In der Tagespauschalen von 13,50 € pro Person sind Kaltgetränke sowie Tee und Kaffee enthalten. Darüber hinaus werden Gebäck und belegte Brötchen serviert. Ab 8 Personen stellt das ecos Office Center auch ein persönliches Catering zusammen. Die köstlichen Fingerfood-Empfehlungen sind mit den Tagespauschalen kombinierbar. Bei dem gesamten Catering-Angebot wird auf Regionalität, Nachhaltigkeit und Fairtrade geachtet.First Choice Business Center , Mainzer Straße – Individuell gestalten
Zentrale und hochwertige Tagungsräume in Wiesbaden bietet das First Choice Business-Center. Durch die drei unterschiedlichen Räume bietet es den idealen Rahmen für Meetings, Besprechungen, Video- und Telefonkonferenzen sowie viele weitere Anlässe. Alle Konferenzräume sind mit einer Klimaanlage ausgestattet und bieten Ihnen so auch im Sommer eine angenehme Raumtemperatur.
Drei Konferenzräume, passend für jede Teilnehmerzahl
Für Euer Teammeeting oder einen kleinen Workshop ist der kleine Tagungsraum genau die richtige Wahl. Er bietet mit seinen 24 m² Platz für bis zu 8 Personen und ist damit auch ideal für Video- oder Telefonkonferenzen geeignet.Der mittlere Seminarraum bietet optimale Voraussetzungen für einen Workshop oder eine Schulung für mehrere Mitarbeiter. Er verfügt über modernste Konferenztechnik und ist stilvoll eingerichtet. Auf einer Fläche von 31 m² haben je nach Bestuhlung bis zu 12 Personen Platz. Für Zusammenkünfte in größerer Gruppe ist der große Tagungsraum im Office Center ideal geeignet. Mit einer Größe von 72 m² bringen Sie hier in Abhängigkeit von der Bestuhlung bis zu 40 Teilnehmer unter.
Ihr gestaltet Euer Tagungsevent!
Zusätzlich zu den drei Räumen gibt es einen stilvoll eingerichteten Design Thinking Raum. Mit bequemen Sitzgelegenheiten und außergewöhnlichen Arbeitsmitteln wurde hier ein Umfeld geschaffen, in dem Ihr Euer kreatives Potential voll ausschöpfen könnt. Die Ausstattung der Tagungsräume in Wiesbaden kann individuell und vollkommen flexibel gewählt werden. Ihr könnt vollkommen ohne technische Hilfe Eure Events abhalten oder diese mit den modernsten Techniken gestalten.
Jetzt über First Choice Business Center Wiesbaden informieren
Hotel Nassauer Hof Wiesbaden, Innenstadt – 5-Sterne-Hotel am Kurhaus
Das Hotel Nassauer Hof in Wiesbaden ist ein 5-Sterne-Hotel, das seit 1813 eines der besten Hotels in Deutschland und ein Hotel-Klassiker im Rhein-Main-Gebiet ist. Im Herzen Wiesbadens und direkt gegenüber dem mondänen Kurhaus gelegen lautet das Motto vom Hotel Nassauer Hof: Ankommen und Wohlfühlen.Räumlichkeiten für Seminare & Tagungen
Wer Gäste oder Geschäftspartner empfängt, möchte sich von seiner besten Seite präsentieren. Der Nassauer Hof in Wiesbaden ist der ideale Ort für jede Art von Veranstaltung.Wählt das für Euch passende Tagungsangebot und profitiert von einer kostenfreie Nutzung des Internets in den Tagungsbereichen und professioneller Technik (Beamer, Leinwand, Pinnwand, Flip Chart und vielem mehr).
Für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt
In den Kaffeepausen versorgt Euch das Catering-Team mit Kaffee, Tee und Feingebäck.Das 2-Gang-Lunchmenü nach Zusammenstellung des Küchenchefs, orientiert am saisonalen Marktangebot, lässt keine Feinschmecker-Wünsche offen.
Hotel Oranien Wiesbaden, Innenstadt – Tagen mit bis zu 120 Personen
Das 4 Sterne Hotel in Wiesbaden im Herzen der Landeshauptstadt bietet elegante Zimmer, Suiten und Apartments sowie Spitzenküche im Restaurant Linner. Darüber hinaus werdet Ihr hier fündig, wenn Ihr moderne Tagungsräume für bis zu 120 Personen sucht.Die Tagungsräume im Hotel Oranien
Für Eure Tagung oder Besprechung empfiehlt das Onanieren Hotel die beiden gleich großen und identisch geschnittenen Konferenzzimmer im ersten und zweiten Obergeschoss, Diese dienen häufig als Breakout-Rooms für Tagungen, die zusätzlich zum Oraniensaal oder Nassausalon gebucht werden. Auf Wunsch kann in den Tagungsräumen ein kleines Buffets aufgebaut werden, so dass die Teilnehmer ungestört bleiben.Das Gartenzimmer ist elegant und hochwertig eingerichtet und der ideale Raum für Besprechungen und Sitzungen. Am großen Konferenztisch finden 8 bis 12 Personen Platz. Wie der Name schon sagt hat das Gartenzimmer direkten Zugang zum mediterranen Garten. Ideal, um mal schnell für ein vertrauliches Telefonat den Raum zu verlassen oder auch, um Gespräch bei einer Zigarette und einem Espresso auf der Terrasse fortzuführen. Der Nassau-Salon vereint den Charme des Saloncharakters mit viel Tageslicht und moderner Lichttechnik. Für große Round-Table Meetings oder festliche Abendessen in privater Atmosphäre ist dieser Raum besonders beliebt. Je nach Anforderung wird der Nassausalon mit Präsentations- und Tagungstechnik ausgestattet. Der Oraniensaal ist mit 120 bis 160 Sitzplätzen (je nach Bestuhlungsform) der größte Veranstaltungsraum im Hotel Oranien. Der von zwei Seiten mit viel Tageslicht durchflutete Raum verfügt über modernste Licht- und Klimatechnik und hat über das Foyer auch den direkten Zugang zum Garten. Der multifunktionale Raum wird für Präsentationen und Konferenzen ebenso genutzt, wie für Empfänge und feierliche Anlässe. Die Option, den Saal mittig zu teilen, bietet zusätzlich Flexibilität.
Tagungspauschalen
Die Tagungspauschalen von bei 69 € pro Person, beinhalten unter anderem Arbeitsmaterial wie Flipchart, Beamer, Leinwand, Blöcke und Stifte. Zudem werden die Teilnehmer mit alkoholfreien Getränken im Tagungsraum sowie 2 Kaffeepausen mit Kaffee, Tee und Beigaben versorgt. Ein 3-Gang Menü oder Lunchbuffet nach Empfehlung unseres Küchenchefs inklusive Getränke ist ebenfalls in der Pauschale enthalten.Kurhaus Wiesbaden, Innenstadt – Wahrzeichen und Eventlocation
Das Kurhaus Wiesbaden ist eine außergewöhnliche Location für Eure Business-Veranstaltung. Der Charme des Wahrzeichen der hessischen Landeshauptstadt verbindet historische Architektur mit modernstem Komfort. Hier wird Euer Kongress oder Eure Tagung zu einem besonderen Event.Veranstaltungen im ganz großen Stil
Das Kurhaus wird seit 1906 als Treffpunkt für Tagungen, Ausstellungen, Kongresse, feierliche Abendessen und Konzerte genutzt.Das Herzstück des Kurhauses bildet der Friedrich-von-Thiersch-Saal, welcher über eine fest eingebaute Bühne verfügt. Ergänzt wird der Friedrich-von-Thiersch-Saal durch das angrenzende Foyer, welches als Ausstellung oder Catering-Bereich genutzt werden kann. Der 360 qm große Christian-Zais-Saal sowie insgesamt 10 weitere Räume in unterschiedlichen Größen können als zusätzliche Räume für Breakouts, Ausstellung, etc. hinzu genommen werden. Für eine Pause im Grünen eignet sich der Wintergarten mit seiner Terrasse und Blick zum Kurpark-Weiher. Dieses Ambiente eigentet siche hervorragend für die Tagungs-Gäste, um neue Energie zu tanken!Alles aus einer Hand
Nach Eingang einer genauen Anfrage erstellt das Kurhaus Wiesbaden ein individuelles Angebot. Je nach Wunsch und Anforderung werden die Partner aus Gastronomie und Technik für Eure Veranstaltung einbezogen und entsprechend koordiniert. Beispielsweise wird das Hotelzimmerkontingent abgefragt, weitere Marketingleistungen bereitgestellt oder ein Rahmenprogrammen organisiert. Zudem unterbreitet das Kurhaus gerne ein Angebot zur kostenfreien Nutzung des ÖPNV.Légère Hotel Wiesbaden-Taunusstein, Taunusstein – Tagung im Grünen
Das Légère Hotel Wiesbaden-Taunusstein ist ein Tagungshotel im Grünen. Taunusstein-Neuhof ist nur zehn Minuten mit dem Auto von Wiesbaden entfernt und dennoch kann man dort die Natur in vollen Zügen genießen. Parkplätze sind ausreichender Anzahl vorhanden und sind für Tagungsteilnehmer kostenfrei. Der urbane Flair und der klassische Lifestyle ziehen sich durch das ganze Haus bis in den Tagungs- und Eventbereich. Hier habt ihr alle Möglichkeiten Veranstaltungen für bis zu 250 Personen zu organisieren.Kleine Meetings oder große Veranstaltungen
Das Hotel verfügt über 7 Räume mit einer Größe von 22 bis 50 Quadratmetern. Die Räume sind bei Bedarf auch kombinierbar, sodass alle Räume inklusive Foyer eine Veranstaltungsfläche von 600 Quadratmetern bieten. Auch in den kleinen Meetingräume stehen Euch ein TV Flatscreen sowie eine Nespresso Kaffeemaschine zur Verfügung. Angrenzend an die Konferenzräume, findet Ihr den Garderobenbereich, Kaffeepausen-Stationen mit großem Kühlschrank und Softgetränken sowie ein großzügiger Innenhof, welcher beispielsweise ideal für Empfänge oder Kaffeepausen genutzt werden kann.Planungs-Know-how, Räume, Catering und Technik aus einer Hand
Hier wird alles auf Eure individuellen Wünsche abgestimmt. Bucht ihr das Komplett-Paket, dann erhaltet ihr den für Euch passenden Raum, die benötigte Tagungstechnik, Getränke, Mittagessen und Abendessen sowie eine Candybar. Darüber hinaus erwartet Euch im Légère Hotel eine professionelle Planung und Organisation, persönliche Betreuung, gut belüftete und klimatisierte Räume und kostenfreies Highspeed-Internet.pentahotel Wiesbaden, Innenstadt – Hotel im Herzen Wiesbadens
Das Penta-Hotel liegt zentral in Wiesbaden,sowohl die Innenstadt als auch der Hauptbahnhof sind nur 2 Kilometer entfernt sind. Für eine stressfreie Anreise mit dem Auto stehen Euch 140 Parkplätze zur Verfügung.Unzählige Möglichkeiten in 12 unterschiedlichen Räumlichkeiten
Die 12 klimatisierten Tagungsräume mit Tageslicht sind so vielseitig wie Eure Tagungen. Abhängig von der Bestuhlung bieten die Räumlichkeiten auf 27 Quadratmeter bis 363 Quadratmetern ausreichend Platz für 15 bis 350 Teilnehmer. Das Foyer kann darüber hinaus ideal für Kaffeepausen und Ausstellungen genutzt werden. Das Angebot wird individuell auf Eure Wünsche angepasst.Erstklassige Verpflegung
Ein erstklassig Abendessen kann beispielsweise direkt im Tagungsraum für bis zu 200 Teilnehmer serviert werden. Alternativ könnt ihr die köstliche Speisenauswahl in der Pentalounge genießen.Die Terrasse bietet zudem Platz für 60 Personen, so dass dies der perfekte Rahmen für ein Barbecue oder einen Empfang bietet. Und nach Eurer anstrengenden Tagung könnt ihr Euch in einem der 209 frisch renovierten Schlafzimmer des Penta Hotels ausruhen und neue Energie sammeln.
Stadtleben, Schierstein – Perfekt für kleine, hochwertige Meetings
Die Stadtleben GmbH mit Sitz in der Alten Schmelze in Wiesbaden-Schierstein bietet einen einzigartigen Tagungsraum an. Auf 40 Quadratmetern hat der stilvoll eingerichtete Raum im ersten Obergeschoss genug Platz für 12 Personen. Für eine stressfreie Anreise aller Teilnehmer sorgen ausreichend kostenlose Parkplätze sowie eine sehr gute Anbindungen durch die öffentlichen Verkehrsmittel.Hochwertige Ausstattung und flexible Buchungen
Der außergewöhnliche Tagungs-Raum ist mit WLAN, TV, Whiteboard, BOSE Musiksystem sowie einer Magnetwand inklusive Flipchart-Schreibutensilien ausgestattet. Eine Klimaanlage sorgt für die nötige Abkühlung im Sommer. Die hochwertige Möblierung gibt dem Raum einen ganz besonderen Flair. Auf Wunsch sorgt Stadtleben auch für Euer leibliches Wohl: Kaffee-,Tee-, & Softdrink-Flatrate sowie eine Catering-Option sind buchbach. Auch kurzfristige Buchungsanfragen werden vom motivierten Team angenommen und schnellstmöglich bearbeitet.Outdoor-Lounge und Teeküche für die Denkpausen
Zudem bietet Stadtleben eine Outdoor-Lounge für die Denkpausen an der frischen Luft sowie einen separaten Raucherbereich. Toiletten sowie eine Teeküche können auf Wunsch ebenfalls genutzt werden.
Jetzt über Meetingraum – 40qm, Wiesbaden Schierstein informieren
Du suchst mehr zum Thema Meetingräume in Wiesbaden?
In unserem Stadtguide gibt es noch weitere Vorstellungen und Einträge im Bereich Dienstleistungen zu der Kategorie Meetingräume in Wiesbaden.
Jetzt im Stadtguide anschauen
Dich interessieren weitere Tipps und Vorstellungen?
Wir arbeiten stetig daran, unsere Redaktions-Guides zu erweitern und auf dem aktuellen Stand zu halten. Deswegen sind wir auch für Vorschläge offen und freuen uns über Dein Feedback!
Regionales - Wiesbaden und Umgebung:
- Tipps 🚗 Ein Wochenende in Wiesbaden
- Tipps 🦍 Ausflüge rund um Wiesbaden
- Tipps 🏙 Ausflugsziele in Mainz
- Tipps 🍴 Spargel essen in Wiesbaden
- Tipps ⚽ Public Viewing in Mainz
Bundesweit:
- Tipps 🌊 Erlebnisbäder in Deutschland
- Tipps 👨👩👧👦 Ferienhöfe und Resorts in Deutschland
- Tipps 😎 Freizeit & Urlaub an der Weinstraße
- Tipps 🏕 Campingplätze in Deutschland
- Tipps 💻 erfolgreiche Online-Meetings im Home Office
Was fehlt zum perfekten Guide? Jetzt seid Ihr gefragt!
Haben wir eine Vorstellung, eine Location oder einen Hot-Spot vergessen oder kennt Ihr einen absoluten Geheimtipp, den wir auch vorstellen müssen?!
Schreibt uns Eure Anregungen & Wünsche mit dem Betreff "Tagungsräume in Wiesbaden " an redaktion@stadtleben.de!
Wir freuen uns über Euer Feedback!
Jetzt ist es an Euch, alle Tipps auszuprobieren!
Wir wünschen Euch dabei viel Spaß, Genuß und einen schönen Tag.
Euer stadtleben.de-Team.
Jetzt Deinen Vorschlag senden
Du bist Location-Betreiber? Werde mit stadtleben.de im Netz gefunden!
Wir präsentieren das ganze Jahr viele regional ausgerichtete Guides mit Empfehlungen von Gastronomie über Fitness, Sport & Wellness bis zur Freizeitgestaltung. Du siehst im Video unser Potential, bist Inhaber/Betreiber einer Location/eines Unternehmens/eines Startups und möchtest gerne bei stadtleben.de vorgestellt werden? Dann melde Dich sehr gerne mit einer kurzen Beschreibung Deiner Location oder Dienstleistung. Wir kümmern uns dann um Dein Anliegen.
Jetzt Kontakt herstellen