Stadtauswahl:
Umkreis: 20 km
Wiesbaden
🕘 Wörter: 2.918 • Bilder: 27 • Lesedauer: ca. 8 Minuten

9 Tipps 👩💻 Tagungsräume in Wiesbaden 📈 2024

Hier findet ihr den passenden Raum für anstehende Meetings, Tagungen, Konferenzen und Seminare

Meetingraum, Tagungsraum, Seminarraum, Koferenzraum in Wiesbaden
© Pexels

Ihr sucht die passende Location für Eure Tagung, Euer Meeting oder Euer Seminar? Dann findet ihr hier mit Sicherheit den passenden Raum für Euch und Eure Teilnehmer. STADTLEBEN.DE hat einige Tipps zusammengestellt.

Unsere Vorstellungen und Empfehlungen

Deine Stadtkarte für Tagungsräume in Wiesbaden


Ebene 11, Innenstadt – Besondere Veranstaltungsräume

Ebene 11 Raum 2 © Ebene 11
Ebene 11 Küche © Ebene 11
Ebene 11 Raum 3 © Ebene 11
Die Ebene 11 bietet Euch klimatisierte Veranstaltungsräume für Seminare, Trainings, Workshops, Tagungen und vieles mehr. In der Dotzheimer Straße befinden sich die Räume auf einer schönen Altbau-Etage. Zwei Parkplätze findet Ihr direkt vor dem Haus. Für das Parkhaus Luisenforum in unmittelbarer Nähe sind bei Buchung vergünstigte Tickets erhältlich. 

3 Räume mit moderner technischer Ausstattung

Die 3 Räume bieten je nach Bestuhlung Platz für 12 bis 30 Personen. Die Nutzung zweier Räume ermöglicht im Rahmen eines Stehempfangs bis zu 70 Teilnehmer. In der Etage befinden sich zusätzlich zu den drei Veranstaltungsräumen auch eine offene Teeküche sowie zwei Toilettenräume.

Die Räume werden je nach Wunsch individuell bestuhlt und ausgestattet. So stehen Euch für Eure Veranstaltung beispielsweise Moderatorenwände/Pinnwände, Flipcharts, Moderatorenkoffer, ein großer Touchscreen, ein großer Bildschirm und ein Beamer mit Leinwand zur Verfügung. Zudem haben die Teilnehmer Zugang zum Wlan mit 200 Mbit/s.

Preise für die Veranstaltungsräume mit persönlicher Atmosphäre

Für das leibliche Wohl wird hier ebenfalls gesorgt: In der offenen Küche bewirtet Euch das Team der Ebene 11 gerne in den Veranstaltungspausen mit Getränken, Snacks und kleinen Buffets. Der Preis pro Teilnehmer (ab 12 Personen) liegt bei 30 € für eine halbtägige Nutzung inklusive Kaffee und Wasser. Für 74 €/Person könnt Ihr die Räume ganztägig nutzen und Euch auf ein 3-Gang-Menü freuen. Für die Bewirtung von Gruppen mit weniger als 12 Personen erstellt die Ebene 11 auf Wunsch ein individuelles Angebot.


Jetzt über Ebene 11 informieren

ecos office center Wiesbaden, Innenstadt – Unmittelbare Bahnhofsnähe

ecos office center - Außenansicht © ecos office center
ecos office center - Coworking © ecos office center
ecos office center - Tagungsraum IC3 © ecos office center
Die Konferenz- und Besprechungsräume des ecos office center Wiesbadendirekt neben dem Wiesbadener Hauptbahnhof bieten Euch verschiedene Räume zwischen 14 und 100 m². Hotels, Parkmöglichkeiten, öffentliche Verkehrsmittel und ein Einkaufszentrum befinden sich in unmittelbarer Nähe. Darüber hinaus gibt es ausreichend Parkmöglichkeiten in fußläufiger Entfernung.

Räume mit Aussicht und individualisierte technische Ausstattung

Alle Räume haben Fenster, die geöffnet werden können und sind mit modernen, komfortablen Konferenzmöbeln und leicht zu bedienender Technik ausgestattet. Einige Räume haben zudem einen direkten Zugang zur Dachterrasse mit Blick auf das grüne Villenviertel der Biebricher Allee oder den Taunuskamm. Je nach Euren Bedürfnissen, könnt Ihr ein Konferenztelefon, ein LED-Display mit kabelloser Übertragung, ein Flipchart, eine Moderatorentafel oder einen Moderatorenkoffer (inkl. Material) buchen. Weitere Technik ist darüber hinaus auf Anfrage verfügbar.

Infos zu Preisen und Catering

Die Preise der kleineren Besprechungsräume liegen je nach Größe und Mietdauer zwischen 23 €/Stunde bis 199 €/Tag. Die drei größeren Konferenzräume können einzeln gebucht oder individuell kombiniert werden und umfassen zusammen 100 m² mit Platz für bis zu 80 Personen bei Kinobestuhlung. Bei allen Räumen ist das Wi-Fi inklusive. In der Tagespauschalen von 13,50 € pro Person sind Kaltgetränke sowie Tee und Kaffee enthalten. Darüber hinaus werden Gebäck und belegte Brötchen serviert. Ab 8 Personen stellt das ecos Office Center auch ein persönliches Catering zusammen. Die köstlichen Fingerfood-Empfehlungen sind mit den Tagespauschalen kombinierbar. Bei dem gesamten Catering-Angebot wird auf Regionalität, Nachhaltigkeit und Fairtrade geachtet.


Jetzt über ecos office center Wiesbaden informieren

First Choice Business Center , Mainzer Straße – Individuell gestalten

Konferenzraum - First Choice Business-Center © First Choice Business-Center
Lounge - First Choice Business-Center © First Choice Business-Center
Meetingraum First Choice Business-Center © First Choice Business-Center

Zentrale und hochwertige Tagungsräume in Wiesbaden bietet das First Choice Business-Center. Durch die drei unterschiedlichen Räume bietet es den idealen Rahmen für Meetings, Besprechungen, Video- und Telefonkonferenzen sowie viele weitere Anlässe. Alle Konferenzräume sind mit einer Klimaanlage ausgestattet und bieten Ihnen so auch im Sommer eine angenehme Raumtemperatur.

Drei Konferenzräume, passend für jede Teilnehmerzahl

Für Euer Teammeeting oder einen kleinen Workshop ist der kleine Tagungsraum genau die richtige Wahl. Er bietet mit seinen 24 m² Platz für bis zu 8 Personen und ist damit auch ideal für Video- oder Telefonkonferenzen geeignet. 
Der mittlere Seminarraum bietet optimale Voraussetzungen für einen Workshop oder eine Schulung für mehrere Mitarbeiter. Er verfügt über modernste Konferenztechnik und ist stilvoll eingerichtet. Auf einer Fläche von 31 m² haben je nach Bestuhlung bis zu 12 Personen Platz.  Für Zusammenkünfte in größerer Gruppe ist der große Tagungsraum im Office Center ideal geeignet. Mit einer Größe von 72 m² bringen Sie hier in Abhängigkeit von der Bestuhlung bis zu 40 Teilnehmer unter.

Ihr gestaltet Euer Tagungsevent!

Zusätzlich zu den drei Räumen gibt es einen stilvoll eingerichteten Design Thinking Raum.  Mit bequemen Sitzgelegenheiten und außergewöhnlichen Arbeitsmitteln wurde hier ein Umfeld geschaffen, in dem Ihr Euer kreatives Potential voll ausschöpfen könnt. Die Ausstattung der Tagungsräume in Wiesbaden kann individuell und vollkommen flexibel gewählt werden. Ihr könnt vollkommen ohne technische Hilfe Eure Events abhalten oder diese mit den modernsten Techniken gestalten.


Jetzt über First Choice Business Center Wiesbaden informieren

Heimathafen Wiesbaden, Innenstadt – Tagen in Wohnzimmeratmosphäre

Der heimathafen liegt im Herzen von Wiesbaden und ist gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder mit dem Auto erreichbar. Der Hauptbahnhof ist etwa 1 km vom Café entfernt. Drei Parkplätz sind vorhanden und können bei Bedarf halb- oder ganztägig gemietet werden. Das Parkhaus Luisenforum bietet darüber hinaus weitere kostenpflichtige Parkplätze in unmittelbarer Laufnähe. Der heimathafen ist eine kreative Mischung aus Café, Coworking Space, Konferenzort & Veranstaltungslocation. Hier bekommt ihr den Service genau auf Eure Bedürfnisse abgestimmt: Vom perfekten Raum mit persönlicher Betreuung über die technische Ausstattung bis hin zur Rundum-Verpflegung aus dem hauseigenen Café.

Die 4 Räume bieten insgesamt 16 Kombinationsmöglichkeiten

Der Konferenzraum mit den hohen Decken, Tageslicht von zwei Seiten und warmem Parkett, bietet auf fast 40 Quadratmeter kreativ gestalteten Altbau Platz für bis zu 25 Personen.  Vom Design Thinking inspiriert bietet das Innovations-Labor viel Raum für die Entwicklung neuer Ideen. Bis zu 10 Personen können hier gemeinsam arbeiten und kreativ sein.  Wenn Kommunikation im Vordergrund steht, ist der Eventraum Adelheid eine spannende Option im kommunikativen Ambiente des heimathafen-Cafés. Der Eventraum Adelheid ist ein abgeschlossener Raum und damit Ideal für Teambuilding, Austausch oder Brainstormings für bis zu 12 Personen.  Der Meetingraum ist die kompakteste Alternative. Mit großem Whiteboard, Flipchart und Flatscreen ist der Raum funktional für kleine Brainstormings, Besprechungen oder Coachings ideal. Ihr könnt den Meetingraum für bis zu 6 Personen auch stundenweise buchen und Euch auf besten Barista-Service freuen.

Meetings im Freien sind möglich

Zudem können die Räume nach Euren Wünschen bestuhlt werden. Die  Projektionstechnik, das Highspeed-Internet sowie das Moderationsmaterial legen den Grundstein für eine erfolgreiche Tagung.
Im Séparée der Terrasse des heimathafen Cafés könnt ihr einen Konferenztisch mit bis zu 10 Personen für Euer Meeting im Freien nutzen. Flipchart, WLAN, Bildschirm und mehr sind auch draußen verfügbar.


Jetzt über Heimathafen Wiesbaden informieren

Hotel Nassauer Hof Wiesbaden, Innenstadt – 5-Sterne-Hotel am Kurhaus

Nassauer Hof - Raum © Nassauer Hof
Nassauer Hof - Raum © Nassauer Hof
Nassauer Hof - Essen © Nassauer Hof
Das Hotel Nassauer Hof in Wiesbaden ist ein 5-Sterne-Hotel, das seit 1813 eines der besten Hotels in Deutschland und ein Hotel-Klassiker im Rhein-Main-Gebiet ist. Im Herzen Wiesbadens und direkt gegenüber dem mondänen Kurhaus gelegen lautet das Motto vom Hotel Nassauer Hof: Ankommen und Wohlfühlen.

Räumlichkeiten für Seminare & Tagungen            

Wer Gäste oder Geschäftspartner empfängt, möchte sich von seiner besten Seite präsentieren. Der Nassauer Hof in Wiesbaden ist der ideale Ort für jede Art von Veranstaltung.
Wählt das für Euch passende Tagungsangebot und profitiert von einer kostenfreie Nutzung des Internets in den Tagungsbereichen und professioneller Technik (Beamer, Leinwand, Pinnwand, Flip Chart und vielem mehr). 

Für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt

In den Kaffeepausen versorgt Euch das Catering-Team mit Kaffee, Tee und Feingebäck. 
Das 2-Gang-Lunchmenü nach Zusammenstellung des Küchenchefs, orientiert am saisonalen Marktangebot, lässt keine Feinschmecker-Wünsche offen.

Hotel Oranien Wiesbaden, Innenstadt – Tagen mit bis zu 120 Personen

Das 4 Sterne Hotel in Wiesbaden im Herzen der Landeshauptstadt bietet elegante Zimmer, Suiten und Apartments sowie Spitzenküche im Restaurant Linner. Darüber hinaus werdet Ihr hier fündig, wenn Ihr moderne Tagungsräume für bis zu 120 Personen sucht. 

Die Tagungsräume im Hotel Oranien

Für Eure Tagung oder Besprechung empfiehlt das Onanieren Hotel die beiden gleich großen und identisch geschnittenen Konferenzzimmer im ersten und zweiten Obergeschoss, Diese dienen häufig als Breakout-Rooms für Tagungen, die zusätzlich zum Oraniensaal oder Nassausalon gebucht werden. Auf Wunsch kann in den Tagungsräumen ein kleines Buffets aufgebaut werden, so dass die Teilnehmer ungestört bleiben. 
Das Gartenzimmer ist elegant und hochwertig eingerichtet und der ideale Raum für Besprechungen und Sitzungen. Am großen Konferenztisch finden 8 bis 12 Personen Platz. Wie der Name schon sagt hat das Gartenzimmer direkten Zugang zum mediterranen Garten. Ideal, um mal schnell für ein vertrauliches Telefonat den Raum zu verlassen oder auch, um Gespräch bei einer Zigarette und einem Espresso auf der Terrasse fortzuführen. Der Nassau-Salon vereint den Charme des Saloncharakters mit viel Tageslicht und moderner Lichttechnik. Für große Round-Table Meetings oder festliche Abendessen in privater Atmosphäre ist dieser Raum besonders beliebt. Je nach Anforderung wird der Nassausalon mit Präsentations- und Tagungstechnik ausgestattet. Der Oraniensaal ist mit 120 bis 160 Sitzplätzen (je nach Bestuhlungsform) der größte Veranstaltungsraum im Hotel Oranien. Der von zwei Seiten mit viel Tageslicht durchflutete Raum verfügt über modernste Licht- und Klimatechnik und hat über das Foyer auch den direkten Zugang zum Garten. Der multifunktionale Raum wird für Präsentationen und Konferenzen ebenso genutzt, wie für Empfänge und feierliche Anlässe. Die Option, den Saal mittig zu teilen, bietet zusätzlich Flexibilität.

Tagungspauschalen

Die Tagungspauschalen von bei 69 € pro Person, beinhalten unter anderem Arbeitsmaterial wie Flipchart, Beamer, Leinwand, Blöcke und Stifte. Zudem werden die Teilnehmer mit alkoholfreien Getränken im Tagungsraum sowie 2 Kaffeepausen mit Kaffee, Tee und Beigaben versorgt. Ein 3-Gang Menü oder Lunchbuffet nach Empfehlung unseres Küchenchefs inklusive Getränke ist ebenfalls in der Pauschale enthalten.


Jetzt über Hotel Oranien Wiesbaden informieren

Kurhaus Wiesbaden, Innenstadt – Wahrzeichen und Eventlocation

Das Kurhaus Wiesbaden ist eine außergewöhnliche Location für Eure Business-Veranstaltung. Der Charme des Wahrzeichen der hessischen Landeshauptstadt verbindet historische Architektur mit modernstem Komfort. Hier wird Euer Kongress oder Eure Tagung zu einem besonderen Event.

Veranstaltungen im ganz großen Stil 

Das Kurhaus wird seit 1906 als Treffpunkt für Tagungen, Ausstellungen, Kongresse, feierliche Abendessen und Konzerte genutzt.Das Herzstück des Kurhauses bildet der Friedrich-von-Thiersch-Saal, welcher über eine fest eingebaute Bühne verfügt. Ergänzt wird der Friedrich-von-Thiersch-Saal durch das angrenzende Foyer, welches als Ausstellung oder  Catering-Bereich genutzt werden kann. Der 360 qm große Christian-Zais-Saal sowie insgesamt 10 weitere Räume in unterschiedlichen Größen können als zusätzliche Räume für Breakouts, Ausstellung, etc. hinzu genommen werden. Für eine Pause im Grünen eignet sich der Wintergarten mit seiner Terrasse und Blick zum Kurpark-Weiher. Dieses Ambiente eigentet siche hervorragend für die Tagungs-Gäste, um neue Energie zu tanken!

Alles aus einer Hand

Nach Eingang einer genauen Anfrage erstellt das Kurhaus Wiesbaden ein individuelles Angebot. Je nach Wunsch und Anforderung werden die Partner aus Gastronomie und Technik für Eure Veranstaltung einbezogen und entsprechend koordiniert. Beispielsweise wird das Hotelzimmerkontingent abgefragt, weitere Marketingleistungen bereitgestellt oder ein Rahmenprogrammen organisiert. Zudem unterbreitet das Kurhaus gerne ein Angebot zur kostenfreien Nutzung des ÖPNV.


Jetzt über Kurhaus informieren

Légère Hotel Wiesbaden-Taunusstein, Taunusstein – Tagung im Grünen

LÉGÈRE HOTELS Tagungsraum © FIBONA GmbH
LÉGÈRE HOTELS  Hotel Außenansicht © FIBONA GmbH
LÉGÈRE HOTELS Tagungsraum © FIBONA GmbH
Das Légère Hotel Wiesbaden-Taunusstein ist ein Tagungshotel im Grünen. Taunusstein-Neuhof ist nur zehn Minuten mit dem Auto von Wiesbaden entfernt und dennoch kann man dort die Natur in vollen Zügen genießen. Parkplätze sind ausreichender Anzahl vorhanden und sind für Tagungsteilnehmer kostenfrei. Der urbane Flair und der klassische Lifestyle ziehen sich durch das ganze Haus bis in den Tagungs- und Eventbereich. Hier habt ihr alle Möglichkeiten Veranstaltungen für bis zu 250 Personen zu organisieren.

Kleine Meetings oder große Veranstaltungen

Das Hotel verfügt über 7 Räume mit einer Größe von 22 bis 50 Quadratmetern. Die Räume sind bei Bedarf auch kombinierbar, sodass alle Räume inklusive Foyer eine Veranstaltungsfläche von 600 Quadratmetern bieten. Auch in den kleinen Meetingräume stehen Euch ein TV Flatscreen sowie eine Nespresso Kaffeemaschine zur Verfügung. Angrenzend an die Konferenzräume, findet Ihr den Garderobenbereich, Kaffeepausen-Stationen mit großem Kühlschrank und Softgetränken sowie ein großzügiger Innenhof, welcher beispielsweise ideal für Empfänge oder Kaffeepausen genutzt werden kann.

Planungs-Know-how, Räume, Catering und Technik aus einer Hand        

Hier wird alles auf Eure individuellen Wünsche abgestimmt. Bucht ihr das Komplett-Paket, dann erhaltet ihr den für Euch passenden Raum, die benötigte Tagungstechnik, Getränke, Mittagessen und Abendessen sowie eine Candybar. Darüber hinaus erwartet Euch im Légère Hotel eine professionelle Planung und Organisation, persönliche Betreuung, gut belüftete und klimatisierte Räume und kostenfreies Highspeed-Internet.


Jetzt über Légère Hotel Wiesbaden-Taunusstein informieren

pentahotel Wiesbaden, Innenstadt – Hotel im Herzen Wiesbadens

Das Penta-Hotel liegt zentral in Wiesbaden,sowohl die Innenstadt als auch der Hauptbahnhof sind nur 2 Kilometer entfernt sind. Für eine stressfreie Anreise mit dem Auto stehen Euch 140 Parkplätze zur Verfügung. 

Unzählige Möglichkeiten in 12 unterschiedlichen Räumlichkeiten

Die 12 klimatisierten Tagungsräume mit Tageslicht sind so vielseitig wie Eure Tagungen. Abhängig von der Bestuhlung bieten die Räumlichkeiten auf 27 Quadratmeter bis 363 Quadratmetern ausreichend Platz für 15 bis 350 Teilnehmer. Das Foyer kann darüber hinaus ideal für Kaffeepausen und Ausstellungen genutzt werden. Das Angebot wird individuell auf Eure Wünsche angepasst.

Erstklassige Verpflegung

Ein erstklassig Abendessen kann beispielsweise direkt im Tagungsraum für bis zu 200 Teilnehmer serviert werden. Alternativ könnt ihr die köstliche Speisenauswahl in der Pentalounge genießen.
Die Terrasse bietet zudem Platz für 60 Personen, so dass dies der perfekte Rahmen für ein Barbecue oder einen Empfang bietet. Und nach Eurer anstrengenden Tagung könnt ihr Euch in einem der 209 frisch renovierten Schlafzimmer des Penta Hotels ausruhen und neue Energie sammeln.


Jetzt über pentahotel Wiesbaden informieren

Stadtleben, Schierstein – Perfekt für kleine, hochwertige Meetings

Meetingraum, Tagungsraum, © Stadtleben GmbH
Meetingraum, Tagungsraum, Tisch © Stadtleben GmbH
Meetingraum, Tagungsraum,  Sitzecke © Stadtleben GmbH
Die Stadtleben GmbH mit Sitz in der Alten Schmelze in Wiesbaden-Schierstein bietet einen einzigartigen Tagungsraum an. Auf 40 Quadratmetern hat der stilvoll eingerichtete Raum im ersten Obergeschoss genug Platz für 12 Personen. Für eine stressfreie Anreise aller Teilnehmer sorgen ausreichend kostenlose Parkplätze sowie eine sehr gute Anbindungen durch die öffentlichen Verkehrsmittel. 

Hochwertige Ausstattung und flexible Buchungen

Der außergewöhnliche Tagungs-Raum ist mit WLAN, TV, Whiteboard, BOSE Musiksystem sowie einer Magnetwand inklusive Flipchart-Schreibutensilien ausgestattet. Eine Klimaanlage sorgt für die nötige Abkühlung im Sommer. Die hochwertige Möblierung gibt dem Raum einen ganz besonderen Flair. Auf Wunsch sorgt Stadtleben auch für Euer leibliches Wohl: Kaffee-,Tee-, & Softdrink-Flatrate sowie eine Catering-Option sind buchbach. Auch kurzfristige Buchungsanfragen werden vom motivierten Team angenommen und schnellstmöglich bearbeitet.

Outdoor-Lounge und Teeküche für die Denkpausen

Zudem bietet Stadtleben eine Outdoor-Lounge für die Denkpausen an der frischen Luft sowie einen separaten Raucherbereich. Toiletten sowie eine Teeküche können auf Wunsch ebenfalls genutzt werden.


Jetzt über Meetingraum – 40qm, Wiesbaden Schierstein informieren

Du suchst mehr zum Thema Meetingräume in Wiesbaden?

In unserem Stadtguide gibt es noch weitere Vorstellungen und Einträge im Bereich Dienstleistungen zu der Kategorie Meetingräume in Wiesbaden.

Jetzt im Stadtguide anschauen

Dich interessieren weitere Tipps und Vorstellungen?

Wir arbeiten stetig daran, unsere Redaktions-Guides zu erweitern und auf dem aktuellen Stand zu halten. Deswegen sind wir auch für Vorschläge offen und freuen uns über Dein Feedback!

Regionales - Wiesbaden und Umgebung:

Bundesweit:

Was fehlt zum perfekten Guide? Jetzt seid Ihr gefragt!

Haben wir eine Vorstellung, eine Location oder einen Hot-Spot vergessen oder kennt Ihr einen absoluten Geheimtipp, den wir auch vorstellen müssen?!

Schreibt uns Eure Anregungen & Wünsche mit dem Betreff "Tagungsräume in Wiesbaden " an redaktion@stadtleben.de!

Wir freuen uns über Euer Feedback!

Jetzt ist es an Euch, alle Tipps auszuprobieren!
Wir wünschen Euch dabei viel Spaß, Genuß und einen schönen Tag.
Euer stadtleben.de-Team.


Jetzt Deinen Vorschlag senden

Du bist Location-Betreiber? Werde mit stadtleben.de im Netz gefunden!

Wir präsentieren das ganze Jahr viele regional ausgerichtete Guides mit Empfehlungen von Gastronomie über Fitness, Sport & Wellness bis zur Freizeitgestaltung. Du siehst im Video unser Potential, bist Inhaber/Betreiber einer Location/eines Unternehmens/eines Startups und möchtest gerne bei stadtleben.de vorgestellt werden? Dann melde Dich sehr gerne mit einer kurzen Beschreibung Deiner Location oder Dienstleistung. Wir kümmern uns dann um Dein Anliegen.

Jetzt Kontakt herstellen