Stadtauswahl:
Umkreis: 20 km
Wiesbaden

🕘 Wörter: 266 • Lesedauer: max. 1 Minute

KCK Karneval-Club Kastel 1947 e.V. spendet digitale Fastnachtssitzung

Spende, Scheck, Hospiz Spendenübergabe Foto: © KCK Karneval-Club Kastel 1947 e.V.

Besondere Freude für Bewohnerinnen und Bewohner des Hospizes ADVENA: KCK Karneval-Club Kastel 1947 e.V. spendet digitale Fastnachtssitzung


Am Samstag haben Vertreter des Karneval-Club Kastel 1947 e.V. Hessens ältestes Hospiz besucht. Neben einem symbolischen Spendenscheck über 222,-- EUR überreichte der Präsident Prof. Dr. Dirk Loomans die Zugangsdaten für eine digitale Fastnachtssitzung an Franziska Knörr, Koordinatorin des ambulanten Hospizdienstes ADVENA und an Annette Hohmann-Hard, Pflegedienstleiterin des Hospizes ADVENA. Beide haben sich sehr über diese besondere Aufmerksamkeit für die Bewohnerinnen und Bewohner gefreut. Auch für das leibliche Wohl war gesorgt, der Verein brachte noch Brötchen, Wein und Wurst mit, so dass standesgemäß bei „Weck, Worscht un Woi“ gefeiert werden konnte. Der KCK feiert in diesem Jahr sein 75-jähriges Bestehen.

„Wir sind dem KCK für dieses Engagement und für diese außergewöhnliche Form der Unterstützung sehr dankbar. Mit dem Verein haben wir einen Förderer gefunden, der Lebensfreude, auch in schwierigen Lebenssituationen, spendet. Der KCK ermöglichte unseren Bewohnerinnen und Bewohnern für ein paar Stunden Frohsinn pur. Diese Verbundenheit zu Menschen am Lebensende bei uns im ADVENA freut mich sehr“, betont Franziska Knörr.

Bei den Bewohnerinnen und Bewohnern kam die digitale Fastnachtssitzung, die sie gemeinsam mit ihren Besuchern verfolgen konnten, sehr gut an. Ein Angehöriger berichtete anschließend: „Es tut so gut, diese Musik zu hören. Wir finden es toll und sind dankbar, dass das Hospiz ADVENA so etwas anbietet“

Das Hospiz ADVENA und der ambulante Hospizdienst ADVENA können über das Spendenkonto der
Hospizium Stiftung unterstützt werden.
Wiesbadener Volksbank
IBAN: DE06 5109 0000 0000 1777 09
BIC: WIBADE5WXXX
Unterhaltung