Stadtauswahl:
Umkreis: 20 km
Wiesbaden

🕘 Wörter: 206 • Lesedauer: max. 1 Minute

Raffael - ein Ausnahmekünstler der Renaissance.

Madonne, Gemälde, Kunst, Raffael Raffael, Die Sixtinische Madonna, 1512/13 Foto: © E. Estel / H.-P. Klut / W. Kreische, SKD

Vortrag anlässlich des 502. Todestages von Raffael


Das Museum Wiesbaden und der Verein der Freunde des Museums Wiesbaden e.V. laden am 7. April, um 18 Uhr zu einem Vortrag mit Museumsdirektor Dr. Andreas Henning ein. Raffael war ein Ausnahmekünstler, er gilt zu Recht als Malerfürst der Renaissance. Der Vortrag stellt auf anschauliche Art und Weise ausgewählte Werke Raffaels vor, um die erstaunliche Entwicklung dieses Malers zu verfolgen.
Im Zentrum des Vortrags steht ein Hauptwerk Raffaels, die "Sixtinische Madonna" (Dresden). Erläutert wird die Frage, was eigentlich das Besondere und Innovative an diesem Bild ist. Zudem wird die Rezeption dieses Werks durch die Jahrhunderte bis in die Gegenwart verfolgt, wobei hier die beiden berühmten Engelchen nicht fehlen dürfen. Der Vortrag findet im Vortragssaal des Museums Wiesbaden statt.

Bitte informieren Sie sich am Vortragstag auf der Website des Museums über die aktuellen Verordnungen. Anmeldung zur Präsenzveranstaltung unter: tickets.museum-wiesbaden.de (Rubrik: Vortrag Kunst) oder vor Ort.

Informationen:
Datum: Do, 7. April 2022, 18 Uhr Raffael - ein Ausnahmekünstler der Renaissance Vortrag anlässlich seines 502. Todestages Vortrag mit Dr. Andreas Henning, Direktor Museum Wiesbaden.
In Kooperation mit den Freunden des Museums Wiesbaden e.V.

Teilnahme ist kostenfrei möglich, die Teilnehmer:innenzahl im Vortragssaal ist begrenzt.
Unterhaltung