Stadtauswahl:
Umkreis: 20 km
Wiesbaden

🕘 Wörter: 381 • Lesedauer: max. 1 Minute

Thümmler Frisuren schenkt Ukrainischen Flüchtlingen wieder ein Lächeln!

Friseur, Flüchtlinge, Aktion Thümmler Frisuren Team Foto: © Thümmler Frisuren

Eine unserer langjährigen Kundinnen, die acht Flüchtlinge aus der Ukraine im Alter von 3 bis 64 Jahren bei sich zu Hause aufgenommen hat, alles Frauen und Kinder, fragte uns, ob wir bereit sind, den Frauen wieder ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern und einen Beauty Abend einzulegen. Wir waren von der Idee begeistert und waren froh helfen zu können. Dazu muss man sagen, dass unsere Kundin für die U.S. Armee in Erbenheim arbeitet und bereits über 14 mal in der Ukraine war und dort viele Freundschaften geschlossen hat, war es klar, dass sie helfen möchte und die Familien bei sich aufnimmt.

Am Abend des 23.03.22 war es endlich soweit. Die Frauen und Kinder waren ab 17 Uhr bei uns im Salon, alle sehr aufgeregt und jede mit einer eigenen Geschichte. Die Kinder haben wir teils zurückhaltend wahrgenommen aber als wir uns dann mit ihnen beschäftigt haben tauten sie auf und haben gelacht und gespielt. Zu Gunsten der Flüchtlinge haben wir einen Spendenaufruf gestartet, da noch einiges gebraucht wurde. Die Frauen sind teilweise mit nur einem Rucksack, ohne Wechselklamotten oder sonstiges nach Deutschland, zu uns nach Wiesbaden gekommen. Viele unserer Kunden, Familie sowie Freunde haben Unmengen an Klamotten, Schuhen sowie Kosmetika Spielsachen für die kleinsten und Naschereien gesammelt, sodass wir 12 Kisten voll spenden konnten. Die Frauen und Kinder waren alle sehr dankbar und zu Tränen gerührt.

Unserem Team von Thümmler Frisuren gingen die einzelnen Schicksale sehr nahe. Eine Frau erzählte uns, dass sie nur mit Ihrer Oma nach Deutschland gekommen ist und ihr zu Hause vollständig zerstört ist. Ihr Vater und Bruder sind noch in Kiew und versuchen ihre Heimat zu beschützen. Eine junge Mutter ist mit ihrem Sohn hier her gekommen um in Deutschland Schutz zu suchen, der Kindsvater kämpft ebenfalls an der Front in Kiew. Es war für uns ein bewegender Abend, da man sehen konnte wie die Frauen wieder gestrahlt haben.

Die Haare wurden gepflegt, geschnitten und wunderschön gestylt, selbst die Kleinen hatten nachdem sie Vertrauen zu uns gefasst hatten ganz viel Spaß! So konnten wir wenigstens für einen Abend die Sorgen nehmen und durch die Zahlreichen Spenden wieder ein kleines bisschen mehr Hoffnung und Mut für die Situation aufkommen lassen.

Unterhaltung