Stadtauswahl:
Umkreis: 20 km
Wiesbaden

🕘 Wörter: 356 • Lesedauer: max. 1 Minute

Taunussteiner Bürgerfest 2022 mit Street Food Meile

Street Food, Taunusstein, Festival Street Food Leckereien Foto: © Stadtleben GmbH

Bunte Unterhaltung // Genussmeile // Im Herzen der Stadt

Am Samstag, den 02. Juli und Sonntag, den 03. Juli 2022, feiert die Stadt Taunusstein den Abschluss des Jubiläumsjahres zum 50. Stadtgeburtstag auf der gesperrten Aarstraße vor dem Rathaus in Hahn. Neben mehr als 75
Vereins-Ständen, Gewerbetreibenden und Kunsthandwerkern, der FFH-Hit-Arena mit Daniel Fischer am Samstagabend sowie dem „Tag der Polizei“ am Sonntag, wird die Stadtleben GmbH das Angebot durch eine Genussmeile mit Food Trucks und internationalen Ständen kulinarisch ergänzen. Ein Kinderland wird dabei auch für bunte Unterhaltung der kleinen Räuber sorgen.

„Wir haben ein Jahr lang unser Stadtjubiläum mit vielen Aktionen und Erinnerungen gewürdigt – coronabedingt oft mit Abstand und Einschränkungen“, so Bürgermeister Sandro Zehner. „Ich freue mich sehr, dass wir jetzt zum Abschluss richtig gemeinsam feiern können.“ “Wir freuen uns sehr darauf das Taunussteiner Bürgerfest mit unserer Genussmeile zu bereichern. Ein großer Dank geht an die tolle Zusammenarbeit mit der Stadt und an die beteiligten Ämter.

"Wir freuen uns auf ein tolles Wochenende mit Spiel und Spaß für die Kleinen, Leckereien aus aller Welt und bunter
Unterhaltung.”, so Kai Kauermann, Geschäftsführer Stadtleben GmbH.

Die Stadtleben GmbH und die dazugehörigen Verbundpartner, wie die Raketenklub GmbH freuen sich sehr auf dieses besondere Wochenende in Taunusstein voll guter Laune, leckerem Essen & coolen Drinks samt buntem Rahmenprogramm und selbstverständlich ganz besonders auf die netten Besucher, mit denen die Events in Taunusstein bereits in der Vergangenheit unheimlich viel Spaß gemacht haben! Ein besonderer Dank geht an die Stadt, die uns mit offenen Armen empfängt und uns bei der Logistik unterstützen.

Mission Genussreise & Freunde treffen - Das Konzept der rollenden Küchenkunst Schlemmen, Staunen und Entdecken. So lässt sich das ebenso simple wie geniale Konzept der Street Food Festival Reihe prägnant beschreiben, die bereits seit dem Herbst 2015 kulinarisch interessierte Besucher jeden Alters und unterschiedlichster Herkunft an den verschiedensten Standorten in ihren Bann zieht.„Fine Dining“ trifft hier auf das klassische Barbecue, vegane und vegetarische Spezialitäten auf „Fast Casual Schweinereien“. Dieses einzigartige kulinarische Konzept wurde im Februar 2016 mit dem Tourismuspreis der Region Wiesbaden und Rheingau-Taunus ausgezeichnet.
Unterhaltung