Stadtauswahl:
Umkreis: 20 km
Wiesbaden

🕘 Wörter: 194 • Lesedauer: max. 1 Minute

15. Rheingau-Inline-Tour

Am Samstag 06.08 findet nach zweijähriger Corona-Pause wieder eine Rheingau-Inline-Tour statt. 
Die familienfreundliche Ausfahrt  für Inline-Skater führt von Mainz-Kastel über Wiesbaden-Biebrich bis Rüdesheim am Rhein. 
Von dort geht es mit dem Partyschiff zurück nach Mainz bzw. Biebrich.

Wer schon immer mal mit Polizeieskorte über Kreis-Landes- und Bundesstraßen im Rheingau skaten wollte, muss sich den ersten Samstag im August vormerken.  

Wenngleich auf der etwa 31 km langen Strecke keine größeren Steigungen oder Gefälle zu bewältigen sind, sind gute Bremskenntnisse sowie ein Mindestalter von 12 Jahren Voraussetzungen. 
Für Notfälle fährt ein Krankenwagen am Ende des Konvois mit. 

Die Tour Startet um 16:00 an der Reduit zwischen Bahnhof Mainz-Kastel und Theodor-Heuss-Brücke. 
Etwa gegen 16:30 passieren die Skater Biebrich, wo in der Rheinhüttenstraße eine Zustiegsmöglichkeit mit kürzerem Streckenverkauf (etwa 25 km) besteht. 
Der nächste Stopp ist in Eltville-Erbach, wo wir bei Kaffee und Kuchen eine längere Rast machen. 
Von dort geht es über die Bundesstraße  42 bis zum Schiff nach Rüdesheim.

Weitere Informationen zum Inline Skaten in der Region und aktuelle Informationen zur Tour finden sie auf https://www.wi-mz-inline.de/rheingau-inline-tour.php#rit
Unterhaltung