Stadtauswahl:
Umkreis: 20 km
Wiesbaden

🕘 Wörter: 177 • Lesedauer: max. 1 Minute

Ausstellung im Rathaus: Margit Pendelin „People with their dogs“

Hund, Mensch, Wiesbaden, 2022 Der beste Freund Foto: © via pixabay

Die Eltviller Malerin Margit Pendelin eröffnet am Montag, 7. November, im Foyer des Rathauses, Schlossplatz 6, die Ausstellung „People with their dogs“. Die Künstlerin begrüßt die Gäste und spricht zu den Arbeiten. 

Die Werke, über 50 teils großformatige Doppelportraits von Menschen mit ihren Hunden, entstanden im Zuge eines interaktiven Kunstprojektes, bei dem Hundebesitzer Fotos einreichen konnten und Pendelin die „schönsten, witzigsten und interessantesten“ als Malvorlage verwendet hat. Die Ausstellung ist bis Donnerstag, 17. November, montags bis freitags von 10 bis 19 Uhr sowie samstags von 10 bis 15 Uhr, bei freiem Eintritt zu besichtigen.

Margit Pendelin wurde 1964 in Schwerte/Ruhr geboren und ist Autodidaktin. Nachdem sie mit der Methode von Betty Edwards zeichnen gelernt hatte, kopierte sie alte Meister in Öl, malte eine Zeit lang auch fotorealistisch und fand schließlich 1998 zu ihrem eigenen unverwechselbaren Malstil. In früheren Werkzyklen beschäftigte sie sich bereits eingehend mit Portraits, so war 2018 ihre große Einzelausstellung „Stars im Portrait“ in der Englischen Kirche in Bad Homburg zu sehen.

Eine Einladung zur Vernissage erhalten Interessierte auf Anfrage gerne unter studio@margit-pendelin.de.
Unterhaltung