Stadtauswahl:
Umkreis: 20 km
Wiesbaden

🕘 Wörter: 323 • Lesedauer: max. 1 Minute

Wiesbadener Freizeitkarte

Kinder mit Fahrrädern Kinder mit Fahrrädern Foto: © Pixabay

Drei neue Partner bei der Wiesbadener Freizeitkarte

Die Wiesbadener Freizeitkarte ist ab sofort noch etwas attraktiver und vielfältiger. Bei drei neuen Partnern gibt es 50 Prozent Rabatt.

Ab sofort gibt es drei neue Kooperationspartner der Wiesbadener Freizeitkarte. Inhaberinnen und Inhaber der Wiesbadener Freizeitkarte erhalten nun 50 Prozent Ermäßigung bei Biberbau e.V., beim Jugendzentrum (JuZ) Erbenheim und bei den Wiesbadener Burgfestspielen.

50 Prozent Ermäßigung

Bei Biberbau e.V. - Lernen durch Tun (Abenteuerspielplatz mit pädagogischem Angebot) erhalten Inhaberinnen und Inhaber 50 Prozent Ermäßigung auf Ferienspiele. Link zum Kooperationspartner: www.biberbau-biebrich.de

Im Jugendzentrum (JuZ) Erbenheim (Offener Jugendtreff Maria Aufnahme e.V.) werden 50 Prozent Ermäßigung auf alle kostenpflichtigen Angebote, wie Tagesausflüge, Kurse und das Ferienprogramm, gewährt. Link zum Kooperationspartner: www.juz-erbenheim.de

Darüber hinaus bieten die Wiesbadener Burgfestspiele e.V. 50 Prozent Ermäßigung auf den Eintrittspreis aller Theatervorstellungen und Konzerte. Link zum Kooperationspartner: www.wiesbadener-burgfestspiele.de

Freizeitkarte ist wichtiger Faktor für Teilhabe

„Wir freuen uns, drei neue Institutionen an Bord zu haben, die das Angebot der Wiesbadener Freizeitkarte noch vielfältiger und attraktiver machen“, sagt Wiesbadens Bildungs- und Sozialdezernent Christoph Manjura.

„Insbesondere die Post-Corona Zeit hat uns verdeutlicht, wie wichtig non-formale und außerschulische Freizeitangebote sind. Daher muss die Wiesbadener Freizeitkarte auch zukünftig Bestand haben, damit für möglichst alle Nutzerinnen und Nutzer, unabhängig der sozialen Herkunft, Angebote für Freizeit, Kultur und Bildung erschwinglich bleiben“, so Manjura.

Aktuell arbeitet die Fachstelle Unternehmenskooperation im Amt für Soziale Arbeit an zusätzlichen Kooperationen speziell für die Sommerferien 2023.

Wie bekommt man die Wiesbadener Freizeitkarte?

Die Wiesbadener Freizeitkarte richtet sich unter anderem an Familien mit mindestens drei Kindern und an Alleinerziehende. Familien, welche Bürgergeld, Wohngeld oder einen Kinderzuschlag erhalten, sind auch bezugsberechtigt. Darüber hinaus bestehen weitere Anspruchsvoraussetzungen.

Nähere Informationen zur Angebotsübersicht und den Anspruchsvoraussetzungen gibt es auf www.wiesbaden.de/freizeitkarte. Eine persönliche Beratung erfolgt per E-Mail über freizeitkarte(at)wiesbaden.de oder 0611 / 312297.

Unterhaltung