Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Wildau

Eine Weihnachtsgeschichte - nach Charles Dickens - Wildau Volkshaus

Flyer
Datum: Dienstag, 06.12.2022 Location: Volkshaus Wildau Ort: 15745 Wildau Straße: Karl-Marx-Straße 36
Sie ist – neben der Geschichte von Jesu Geburt – die vermutlich meisterzählte Geschichte der Adventszeit: Charles Dickens‘ „Weihnachtsgeschichte“. Die sozialkritische Erzählung über den alten Geizhals Ebenezer Scrooge, der am Vorabend des Weihnachtsfests von vier Geistern heimgesucht wird und durch sie seine Menschlichkeit wiederentdeckt, ist ein Klassiker.

Der skrupellose Geschäftsmann Scrooge verabscheut Weihnachten, von christlicher Nächstenliebe hält er nichts. Doch eine Christnacht soll für Scrooge unvergesslich werden. Dem alten Geizhals erscheinen Geister, die ihn zum Umdenken bewegen wollen. Scrooge muss sich ändern, bevor es für ihn zu spät ist.
Vorgemerkt
Unterhaltung