Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Wunsiedel

Sister Act

Flyer
Datum: Mittwoch, 09.08.2023 Location: Luisenburg-Festspiele Ort: 95632 Wunsiedel Straße: Jean-Paul-Straße 5
Musik von Alan Menken
Gesangstexte von Glenn Slater
Buch von Cheri Steinkellner und Bill Steinkellner

SISTER ACT setzt auf der Luisenburg neue Maßstäbe - das war das Urteil nach der Premiere des Erfolgsmusicals im Sommer 2022. Kritik und Publikum waren gleichermaßen begeistert. Kein Wunder, gehört doch diese Produktion zu den größten, aufwendigsten und perfektesten in der langen Historie der Festspiele.

In zigfach ausverkauften Vorstellungen folgten die Zuschauerinnen und Zuschauer den tanzenden, singenden und spielenden Schwestern. Und einer männlichen Gang, die mit ihrer Spielfreude und ihrer Situationskomik "für Lachsalven" beim Publikum sorgte. Kurz gesagt ein Ensemble, das alle Register einer großen Show zieht, die sich aber nie von der menschlichen und anrührenden Geschichte entfernt.

"Es passt in der Inszenierung einfach alles", so die Presse - vom "hinreißenden Sound" der zwölfköpfigen Live-Band, den schwungvollen Choreografien und der verwandlungsstarken Ausstattung bis zu einem Ensemble, das bis in die kleinste Rolle zu überzeugen weiß.

Standing Ovation nach jeder Vorstellung - und im nächsten Sommer geht es mit der "himmlischen Darbietung" weiter!

Regie: Peter Hohenecker
Choreografie: Anita Holm
Musikalische Leitung: Martin Steinlein
Kostüme: Aleksandra Kica
Bühnenbild: Manuela Weih
Vorgemerkt
Unterhaltung