Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Wunsiedel

Der Brandner Kaspar 2 - Er kehrt zurück

Flyer
Datum: Sonntag, 13.08.2023 Location: Luisenburg-Festspiele Ort: 95632 Wunsiedel Straße: Jean-Paul-Straße 5
Komödie von Wolfgang Maria Bauer

Das war der Hit in der Spielzeit 2021: "Er spielt die Rolle nicht, er verkörpert sie im wahrsten Wortsinn mit jeder Faser seines Seins", urteilte die Presse über den ultimativen Boandlkramer und Publikumsliebling Eisi Gulp in der köstlich-komischen Neuausgabe des beliebten Klassikers. Die Hauptrolle des Brandner Kaspar übernimmt der Autor des Stück selbst "Wolfgang Maria Bauer" bekannt durch viele Fernsehsendungen wie z.B. "Siska", "Wilsberg", "Marie fängt Feuer"...

Mit der Fortsetzung, die dem Original, "locker das Wasser reichen kann" (Frankenpost), bekommt die alte Geschichte neuen Schwung: Nach sieben Jahren im Himmel ist dem Brandner Kaspar langweilig. Er, dem das ewige Leben versprochen wurde, schaut mit Wehmut auf die Erde und das was er da sieht, bringt ihn in Rage. Er muss sofort auf die Erde, um zu retten, was noch zu retten ist.

Ein neues Geschäft mit dem Boandlkramer bringt beide zu den Sterblichen und dort entsteht ein heilloses Durcheinander, das selbst mit viel Schnaps und ein paar Engeln nicht zu entwirren ist.
Damit beginnt "ein mitreißendes Stück modernes Volkstheater, kurzweilig, oft sehr witzig, manchmal auch albern", so die Kritik, das bei allem hemmungslosem Vergnügen große Ensemble- und Schauspielkunst präsentiert.

Die ewig-schöne Geschichte vom Brandner Kaspar und seinem Spezi, dem Boandlkramer, ist auch in der Fortsetzung eine augenzwinkernde, doppelbödige Komödie über die Natur des Menschen.

Schauspieler: Eisi Gulp, Wolfgang Maria Bauer, Paul Kaiser, Nikola Norgauer u.a.

Vorgemerkt
Unterhaltung