Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Wuppertal

Die große Jubiläumstour

Flyer
Datum: Mittwoch, 20.11.2019 Location: Historische Stadthalle Ort: 42103 Wuppertal Straße: Johannisberg 40
Wer den Namen Peter Kraus hört, denkt automatisch an die Goldenen 50er Jahre, Wirtschaftswunder, an die Unterhaltungsfilme der Zeit und an die Interpretationen des Rock’n’Roll in deutscher Sprache sowie an Lieder wie Sugar Baby und Mit siebzehn. Jetzt liegt die „Gute Alte Zeit“ schon einige Jahrzehnte zurück, doch Peter Kraus ist nach wie vor populär. Körperlich fit und erstaunlich jung geblieben – der Mann wird im am 18.März 2014 „zarte“ 75 Jahre! Doch Peter Kraus bereitet sich nicht nur auf seinen Geburtstag vor, sondern er geht wieder auf Tournee unter dem Motto Das Beste kommt zum Schluss. Tatsächlich wird er nach dieser Tour einen Schlussstrich unter seine sechzigjährige Karriere auf der Bühne ziehen. 1956 – in den USA war Elvis Presley der erste Superstar populärer Musik, der Rock’n’Roll war auf dem Höhepunkt – in diesem Jahr begann auch Peter Kraus seine Karriere und sang im Konzertsaal des Deutschen Museums in München drei Songs, zwei davon waren von Elvis Presley. Am darauffolgenden Tag berichtete die Presse: "Deutschland hat einen deutschen Elvis!" Eine beeindrückende Karriere begann als Sänger, Schauspieler und Entertainer! In über 30 Filmen wirkt er mit, produzierte mehr als 100 LPs und CDs, hatte unzählige Hits und eigene Fernsehshows.

Auf seiner letzten großen Live-Tournee 2014 wird Peter Kraus sein Leben Revue passieren lassen und es richtig krachen lassen. Wir erwarten ihn in Bestform –unterhaltsam, humorvoll und mit dem für ihn so typischen Schuss Ironie. Er wird sich von seinem Publikum gebührend verabschieden, und mit einem vergnüglichen und stimmungsvollen Abend „DANKE!“ für die langjährige Treue sagen. (Quelle: ADticket.de | Text: gr | AD ticket GmbH)
Vorgemerkt
Unterhaltung