Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Wuppertal

Jesus Christ Superstar - Musical von Andrew Lloyd Webber und Tim Rice

Flyer
Datum: Donnerstag, 02.04.2020 Location: Opernhaus Ort: 42283 Wuppertal Straße: Kurt-Drees-Straße 4
Musik von Andrew Lloyd Webber.
Gesangstexte von Tim Rice.
In englischer Sprache mit deutschen ÜbertitelnEines der erfolgreichsten Musicals aller Zeiten über eine der bedeutendsten Figuren der Menschheitsgeschichte.Judas Ischariot kritisiert Jesus Christus dafür, dass er sich von der Menge zu sehr feiern lässt und die Prostituierte Maria Magdalena zu den Jüngern geholt hat.
Er wendet sich in seiner Wut an die Pharisäer, die ihm eine Belohnung versprechen, wenn er Jesus verrät. Judas sieht diesen Verrat als seine Pflicht und die Pharisäer manipulieren die Menge nun so, dass Jesus unter lautem Gejohle ans Kreuz geschlagen wird.Mit der Rockoper ›Jesus Christ Superstar‹ gelang dem Briten Andrew Lloyd Webber zusammen mit dem Librettisten Tim Rice der Durchbruch zum erfolgreichsten Musical-Team aller Zeiten. Die Verfilmung des Stücks von 1973 wurde – wie das Bühnenstück auch – anfänglich von verschiedenen christlichen Gruppierungen als blasphemisch abgelehnt, was der Beliebtheit des mittlerweile zum Klassiker gewordenen Werks keinen Abbruch tut.Eine Übernahme aus dem Oldenburgischen Staatstheater(Quelle Text: www.oper-wuppertal.de)
Vorgemerkt
Unterhaltung