Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Wuppertal

Gold! - von Leonard Evers, Musiktheater ab 6 Jahre

Flyer
Datum: Freitag, 02.12.2022 Location: Theater am Engelsgarten Ort: 42283 Wuppertal Straße: Engelsstraße 10
Ein Musiktheater für alle ab 6 Jahren, das den jüngeren wie älteren Zuschauer_innen die Frage stellt, was und vor allem wie viel es eigentlich braucht, um glücklich zu sein.

Jacob und seine Eltern sind sehr arm. Als Jacob eines Tages einen Fisch fängt und ihn wieder ins Meer freilässt, verspricht dieser ihm jeden Wunsch zu erfüllen. Als erstes wünscht sich Jacob ein paar Schuhe, doch dann werden die Wünsche, mit denen ihn seine Eltern beauftragen, immer maßloser. Der Fisch wird nach und nach immer dünner und das Meer immer aufbrausender …

2012 in Enschede in den Niederlanden uraufgeführt, haben Leonard Evers und Flora Verbrugge eine poetische und tiefsinnige Kinderoper geschrieben, die zeigt, dass nicht immer alles Gold ist, was glänzt.

Musiktheater nach dem Märchen ›Vom Fischer und seiner Frau‹ von Leonard Evers. Libretto von Flora Verbrugge. In deutscher Textfassung von Barbara Buri.
Vorgemerkt
Unterhaltung