Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Berlin

🕘 Wörter: 583 • Bilder: 1 • Lesedauer: ca. 2 Minuten

Lust auf Raus?

AutoVon Montag bis Freitag verbringen die Meisten den größten Teil ihrer Zeit bei der Arbeit. Am Wochenende gibt es viel zu erledigen, manchmal geht man mit Freunden aus, wer mag, schläft mal so richtig lang, dann ist es aber auch prompt schon wieder Montag. Und das wiederholt sich immer und immer wieder. Die Zeit fliegt einfach so vorbei. Selbst wenn wir Freude an unserem Job und tolle Kollegen haben – irgendwann kommt der Zeitpunkt an dem wir einfach mal raus müssen.

Sei es ein richtig schöner Urlaub oder ein entspanntes Wochenende: Ein kleine Flucht aus dem Alltag sollte man sich unbedingt regelmäßig gönnen. Wie wärs denn zum Beispiel mal mit einem Roadtrip? Ein Roadtrip funktioniert allein, mit Freunden, den Liebsten oder natürlich der ganzen Familie. Und vor allem nahezu ungeplant – echt bequem oder? Ein paar schöne Ideen und kleine Helferlein, wie ihr bei einem Roastrip einfach mal die Seele baumeln lassen könnt, haben wir für euch zusammengestellt:

Wer einen Wohnwagen oder ein Wohnmobil besitzt, ist von dem ungebundenen Reisen in der eigenen Unterkunft meist vollends überzeugt. Egal welches Ziel, mit einem Wohnmobil, ist immer alles dabei. Man hat ein Dach über dem Kopf und reist komfortabel. Selbst wenn man sich spontan entschließt, eine ganz andere Stadt zu beschauen oder vielleicht doch volle drei Wochen an dem gleichen See zu bleiben, weil es so gut gefällt – mit einem Wohnwagen ist das kein Problem! Wer keines besitzt, kann sich problemlos eins leihen, zum Beispiel über Portale wie McRent.

Natürlich haben viele mit Wohnmobilen keine Erfahrung oder sind einfach nicht so der Typ für diese Art des Reisens oder Schlafens. Auch hier gibt es einfache Möglichkeiten, einen passenden Weg zu finden. Auf eigene Faust reisen und trotzdem im Hotel nächtigen – dank Portalen wie Cardelmar kein Problem. Wo auch immer ihr gerade seit, wenn doch mehr entdecken will, mietet einfach ein Auto und erobert das Traumziel.

Sicherlich sind Ziele da, um erreicht zu werden. Beim Reisen sind jedoch oft auch die Wege das Besondere. So kann man mit einem eigenen Leihwagen die Freiheit genießen, verlassene Wege entlang von Küsten oder malerische Straßen inmitten der Natur zu fahren. Und an besonders schönen Fleckchen sollte man unbedingt die Chance nutzen, einen kleinen Zwischenstopp einzulegen und vielleicht den Blick über ein beeindruckendes Meer auf sich wirken zu lassen.

Erst einmal angekommen, braucht es natürlich eine Unterkunft. Je nach Preiskategorie bietet sich eine Übernachtung in Hostels bis hin zu Luxushotel Residenzen an. Die schnelle Suche unterstützen Portale wie booking.com, die man auch bequem als App vor Ort auf dem Smartphone nutzen kann.

Während das Smartphone schon bei der Hotelssuche als praktischer Helfer fungierte, kann es auch im Bereich Freizeitprogramm weiterhelfen. Wer nicht geplant reisen möchte und im Voraus herausschreibt, welche Sehenswürdigkeiten warum auf keinen Fall verpasst werden dürfen, kann sich auch hier ganz spontan per Handy informieren. Dafür reicht es oft den Ort zu googeln, an dem man sich befindet, und Wörter wie „Tipps“, „Sehenswürdigkeit“ oder „Geheimtipps“ hinzuzufügen. Schon wird man auf diversen Portalen und Blogs fündig, da viele Menschen dort ihre Erfahrungen teilen. So findet man übrigens meistens auch die kleinen, urigen Restaurants, die noch echte heimische Hausmannkost servieren – sodass man sich im Urlaub auch so richtig zu Hause fühlen kann.

Wir wünschen viel Spaß und ein paar tolle Augenblicke fernab von Büro und Alltag!

Unterhaltung