Feedback geben Fotograf werden we-love-house.fm
Anmelden [x] angemeldet bleiben


Jetzt registrieren

Roncalli Weihnachtscircus 16.12.16 - 02.01.1

Original Roncalli WeihnachtscircusOriginal Roncalli WeihnachtscircusOriginal Roncalli Weihnachtscircus Die 13 gilt sowohl als Unglückszahl als auch als Glückszahl. Im Fall des Roncalli Weihnachtscircus ist natürlich klar, dass es sich bei dieser 13 eindeutig nur um eine Glückzahl handeln kann. Etwas Anderes würde hier gar nicht in Frage kommen. Denn diese 13 steht für 13 Jahre der schönsten Erlebnisse, der freudigsten Momente, der spannendsten Erwartungen. Sie steht für beste Weihnachtstradition in Berlin und Brandenburg.

40 Jahre Circus Roncalli
In diesem Jahr kommt auch noch die 40 ins Spiel, denn der Circus Roncalli feiert seinen 40. Geburtstag. 1976 hatte das erste Programm "Die größte Poesie des Universums" beim "Bonner Sommer" seine Welturaufführung. Schon damals war zu erkennen, dass Roncalli-Gründer und Circusdirektor Bernhard Paul hier etwas ganz Besonderes auf den Weg gebracht hatte. Mit seiner Vision von Circus, ohne wilde Tiere, aber mit viel Poesie, setzte er Maßstäbe, auch für einen Cirque de Soleil, der erst Jahre später gegründet werden sollte.

Original Roncalli WeihnachtscircusOriginal Roncalli WeihnachtscircusOriginal Roncalli WeihnachtscircusOriginal Roncalli Weihnachtscircus
Mit Roncalli zum echten Weihnachtsgefühl
Der Schöpfer des "schönsten Circus der Welt", der Jahr für Jahr zehntausende Besucher ins Schwärmen bringt und Generationen für Circus zu begeistern vermag, wird auch in diesem Jahr wieder dafür sorgen, dass nicht nur Kinderherzen beim Anblick des festlich geschmückten Tempodroms höherschlagen. Es ist für alle einfach nur schön, den Artisten und Clowns aus aller Welt zuzuschauen, zu lachen, zu staunen und zu träumen, um endlich im Weihnachtsmodus anzukommen.

Eine Freude, die aus dem Herzen kommt
Und wenn dann das Publikum wie jedes Jahr von den Artisten zu einem Walzer in die Manege gebeten wird, Luftballons und Konfetti vom Tempodrom-Himmel fallen, dann hat der Roncalli-Zauber seine Wirkung getan. Plötzlich stellt sich das Gefühl von Zufriedenheit und Freude ein. Eine Freude, die aus dem Herzen kommt und die der Weihnachtscircus Roncalli einmal mehr auf wundersame Art und Weise bei den Menschen zum Vorschein gebracht hat.

>> Weitere und aktuelle Informationen gibts hier...

Unterhaltung