Fotograf werden we-love-house.fm Anlagenverleih24.de
Anmelden [x] angemeldet bleiben


Kostenlos registrieren

Aktuelles


  • Bienen fliegen um die Wette

    Frankfurt/Main (dpa) - Auf die Plätze, fertig, summ: Bei einem rund 600 Meter weiten Wettfliegen unter Bienen in Frankfurt am Main hat es die Siegerin innerhalb von einer Minute und zehn Sekunden ins Ziel geschafft. Die Insekten starteten am Samstag von einem Hoteldach aus und …

  • Betrunken und ohne Führerschein mit Auto unterwegs

    Rüsselsheim (dpa/lhe) - Die Polizei hat einen Autofahrer gefasst, der nicht nur betrunken, sondern auch ohne Führerschein unterwegs war. Der 31-Jährige war Zeugen am Freitagabend an einer Tankstelle im südhessischen Rüsselsheim aufgefallen, diese alarmierten die Beamten, …

  • Wetter bringt Sonne, Wolken und nur wenig Regen

    Offenbach (dpa/lhe) - Heiter bis wolkig zeigt sich das Wetter in Hessen in den kommenden Tagen. Während es am Samstag insbesondere in der Nordhälfte noch vereinzelt regnen und gewittern kann, soll sich am Sonntag bei Quellwolken die Sonne zeigen, wie der Deutsche …

  • Weitere Ermittlungen nach Gewalttat auf offener Straße

    Mörfelden-Walldorf/Darmstadt (dpa) - Nach dem tödlichen Angriff auf einen 43 Jahre alten Vater im südhessischen Mörfelden-Walldorf laufen die Ermittlungen weiter auf Hochtouren. Eine Sonderkommission leite die Ermittlungen und fahnde nach dem Täter, sagte ein …

  • Bienen schwärmen für Wettfliegen aus

    Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Mitten in Frankfurt lassen Imker ihre Bienen um die Wette fliegen. Fünf Teams aus Deutschland und anderen europäischen Länder werden heute jeweils zehn Tiere vom Dach des Hotels Jumeirah in Richtung des Museums für Moderne Kunst ausschwärmen …

  • 200 Jahre Senckenberg: Feier für eine «Erfolgsgesch…

    Frankfurt (dpa/lhe) - Mit 400 geladenen Gästen hat die Senckenberg-Gesellschaft für Naturforschung am Freitagabend in Frankfurt ihr 200-jähriges Jubiläum gefeiert. Mit einem «science slam» präsentierten Senckenberg-Wissenschaftler den Gästen aus Politik, Wissenschaft und …

  • Boateng: «Bundesliga eine der stärksten Ligen der W…

    Frankfurt/Main (dpa) - Eintracht Frankfurts Neuzugang Kevin-Prince Boateng freut sich über seine Rückkehr in die Fußball-Bundesliga. «Die Bundesliga ist eine der stärksten Ligen der Welt. Hier zu spielen, ist immer reizvoll», sagte der 30 Jahre alte Mittelfeldspieler am …

  • Wöhrl gibt offizielles Angebot für Air Berlin ab

    Nürnberg (dpa) - Der Nürnberger Unternehmer Hans Rudolf Wöhrl will die insolvente Fluggesellschaft Air Berlin übernehmen. Über eine Münchner Kanzlei gab seine Vermögensverwaltung Intro-Verwaltungs GmbH ein formelles Angebot ab. Ziel der Offerte sei es, die Air Berlin …

  • Unbekannter versprüht Reizgas in Schule: 20 Verletzte

    Kelkheim/Hofheim (dpa/lhe) - Bei einer Reizgas-Attacke am Freitag in einem Schulgebäude im Taunus sind 20 Schüler leicht verletzt worden. Sie seien vom Rettungsdienst ambulant behandelt worden, berichtete der Main-Taunus-Kreis in Hofheim. Der Betrieb an der …

  • Ehemann goss Frau kochendes Öl ins Gesicht: Anklage

    Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Weil er seiner Frau aus Eifersucht kochendes Öl ins Gesicht gegossen und damit bleibende Entstellungen verursacht haben soll, hat die Staatsanwaltschaft Frankfurt Anklage gegen einen 53 Jahre alten Mann erhoben. Der aus Bangladesch stammende Mann muss …

  • Lufthansa-Monopol droht auf innerdeutschen Strecken

    Frankfurt/Köln (dpa) - Eine Komplettübernahme der insolventen Fluggesellschaft Air Berlin würde der Lufthansa vor allem auf innerdeutschen Strecken zu einem starken Monopol verhelfen. Das geht aus aktuellen Flugplan-Auswertungen des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt …

  • Bildungsdezernentin Sylvia Weber schafft Betreuungspl…

    Nachdem ein erhöhter Bedarf an Betreuungsplätzen für Grundschulkinder am Frankfurter Berg und in Berkersheim bekannt wurde, hat das Bildungsdezernat umgehend gehandelt. „An der Albert-Schweitzer-Schule ist es uns gelungen, für das kommende Schuljahr für insgesamt 78 …

  • Nach Brand in Unterkunft: Asylbewerber in Psychiatrie

    Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Gut ein halbes Jahr nach dem Brand in einer Asylunterkunft in Bad Homburg im Taunus hat das Amtsgericht Frankfurt einen 21 Jahre alten syrischen Asylbewerber, der dort wohnte, in ein psychiatrisches Krankenhaus eingewiesen. Die Richter gaben damit dem …

  • Arbeiten am Bauabschnitt der Autobahn 44 haben begonnen

    Herleshausen/Wiesbaden (dpa/lhe) - Die Bauarbeiten an dem östlichsten Abschnitt der Autobahn 44 Kassel-Herleshausen haben am Freitag begonnen. Der über neun Kilometer lange Bauabschnitt umfasse drei Brücken und einen Tunnel, berichtete das Verkehrsministerium in Wiesbaden. …

  • Reisendes Denkmal erinnert an Opfer der Euthanasie-Morde

    Frankfurt (dpa/lhe) - Das reisende Denkmal «die grauen Busse» erinnert von Samstag an in Frankfurt an die Opfer der nationalsozialistischen Euthanasie-Morde. Die 70 Tonnen schweren Betonbusse stehen für die grauen Postbusse, in denen Patienten mit psychischen Erkrankungen …

  • Bundespolizei zerschlägt Diebesbande: Vier Festnahmen

    Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Wegen des Diebstahls von hochwertigen Baumaschinen hat die Bundespolizei vier Männer verhaftet. Die Verhaftungen erfolgten am Donnerstag in Frankfurt und in Königstein im Taunus, bei den Beschuldigten im Alter zwischen 21 und 53 Jahren handelt es …

  • Schiffsbrand löst Großeinsatz am Rhein aus

    Groß-Gerau (dpa/lhe) - Ein Brand im Maschinenraum eines leeren Frachtschiffes bei Ginsheim-Gustavsburg (Groß-Gerau) hat einen Großeinsatz der Feuerwehr ausgelöst. Ein Matrose habe das Feuer am Donnerstagabend bemerkt, als das Schiff gerade die Mündung des Mains in den Rhein …

  • Wechsel perfekt: Boateng unterschreibt Dreijahresvertrag

    Frankfurt/Main (dpa) - Der Wechsel von Kevin-Prince Boateng zu Eintracht Frankfurt ist perfekt. Der 30 Jahre alte Mittelfeldspieler unterschrieb am Freitag einen Dreijahresvertrag bei der Eintracht und kehrt damit nach zwei Jahren beim AC Mailand und dem spanischen Club UD Las …

  • Rückgang von Baugenehmigungen für Wohnungen in Hessen

    Wiesbaden (dpa/lhe) - Die Zahl der Baugenehmigungen für Wohnungen in Hessen ist im zweiten Quartal 2017 um etwa 1000 Wohnungen oder 12,6 Prozent im Vergleich zum Vorjahr zurückgegangen. Wie das Landesamt für Statistik am Freitag weiter berichtete, erteilten die hessischen …

  • Islam-Forscherin warnt vor weiterem Terror

    Wiesbaden (dpa/lhe) - Die Islam-Forscherin Susanne Schröter hält weitere islamistische Anschläge in Deutschland für möglich. Die Direktorin des Frankfurter Forschungszentrums Globaler Islam antwortete am Freitag in Wiesbaden auf die Frage, ob nach den Anschlägen im …

  • Stada-Übernahme im zweiten Anlauf geglückt

    Bad Vilbel (dpa) - Die Zitterpartie ist beendet: Im zweiten Anlauf ist den Investoren Bain Capital und Cinven die Übernahme des Bad Vilbeler Arzneimittelherstellers Stada doch noch geglückt. Bis zum Ablauf der Übernahmefrist in der Nacht auf Donnerstag sei die erforderliche …

  • Trauerbeflaggung wegen Terroranschlag von Barcelona

    Wiesbaden (dpa/lhe) - Der hessische Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU) hat sich tief betroffen über den Terroranschlag in Spanien geäußert. In einer am Freitag in Wiesbaden veröffentlichten Mitteilung sprach er den Angehörigen der Toten und Verletzten Anteilnahme und …

  • Commerzbank: Fortschritte bei Stellenabbau

    Frankfurt/Main (dpa) - Die Commerzbank kommt bei ihrem Stellenabbau auch über Altersteilzeitangebote voran. Mehr als 1100 Mitarbeiter nahmen nach Angaben des Frankfurter Instituts vom Freitag das Angebot an, vorzeitig in Ruhestand zu gehen und sich das mit einer Prämie von je …

  • Rollerfahrt endet in Justizvollzuganstalt

    Bad Schwalbach (dpa/lhe) - Eine Rollerfahrt hat für einen Mann in der Justizvollzugsanstalt geendet. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, hatte der 28-Jährige keine Fahrerlaubnis und sein Roller war nicht versichert. Zudem stand er bei der Fahrt am Donnerstag unter …

  • Mord an Radfahrer nach zehn Jahren vor Aufklärung

    Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Zehn Jahre nach den tödlichen Schüssen auf einen Radfahrer im Frankfurter Stadtteil Rödelheim steht der Fall vor der Aufklärung. Bereits seit Januar sitzen zwei mutmaßliche Täter in Untersuchungshaft, wie Oberstaatsanwältin Nadja Niesen am …