Fotograf werden we-love-house.fm Anlagenverleih24.de
Anmelden [x] angemeldet bleiben


Kostenlos registrieren

Ambessa Afrika

Bild

Ambessa Afrika
Dotzheimerstraße 98
65197 Wiesbaden
Tel.: 0611-51051121

info@ambessa-afrika.de
138.983 Ansichten http://www.ambessa-afrika.de/

Ambessa Afrika - Welcome to Ethiopia and Eritrea!

Erleben und genießen Sie die Vielfalt der ostafrikanischen Ess- und Trinkkultur in Wiesbaden.

Ambessa ist das eritreische Wort für Löwe, dem König des Tierreichs und dem Wahrzeichen Afrikas. Seine Eigenschaften sind Mut, Kraft, Entschlossenheit und Dominanz. Im Gewand dieser Attribute präsentiert sich auch das Ambessa. Design und Konzept sind mutig und kraftvoll. Traditionelle afrikanische Speisen werden mit voller Leidenschaft und Hingabe zubereitet und mit einem zusätzlichen Schliff kulinarischer Innovation verfeinert. Dem Löwen gleich, ist das Geschmackserlebnis königlich.

Exotische Okraschoten mit Rindfleisch, Tatar nach äthiopischer Art mit Gewürzbutter oder leicht angebratene Rindfleischstücke in Delech­-Soße versprechen eine ganz außergewöhnliche Geschmacksreise in die ost-afrikanische Küche mitten in Wiesbadens Innenstadt in der Dotzheimer Straße.

Die eritreische Speiseauswahl des Restaurants reicht von saftigen Fleischvariationen über individuelle Platten bis hin zu vegetarischen Köstlichkeiten - jeweils in Kombination mit exotisch-raffinierten Gewürzen. Doch nicht nur die Speisen selbst ist hier ausgefallen. Wer schon immer mal auf dem Boden sitzend und ungeniert mit den Händen essen wollte, darf hier kräftig zulangen. Und wenn der Magen mit ungewohnt leckeren Gaumenfreuden gefüllt ist, wird das Genuss­erlebnis noch mit einem Elefantenkaffee abgerundet.

Ambessa ist vom Innendesign traditionell eingerichtet – afrikanische Bilder hängen an den Wänden, Tierskulpturen und afrikanische Trommeln schmücken den Raum. Das Restaurant überzeugt durch sowohl freundlichen als auch schnellen und aufmerksamen Service. Getragen wird die Philosophie des Hauses­ - ein königliches Geschmackserlebnis bieten - von einem Team aus motivierten und engagierten Mitarbeitern um Inhaber Ghebremariam Kidane Yared.

Öffnungszeiten: Dienstag bis Sonntag: 17h bis 23h, Montag Ruhetag.

>> Alle weiteren Infos zu Ambessa Africa gibt es auf der offiziellen Webseite!

Favorit von