Feedback geben Fotograf werden we-love-house.fm Anlagenverleih24.de
Anmelden [x] angemeldet bleiben


Jetzt registrieren

Stadtgespräch


  • Bouffier wird als Zeuge im NSU-Untersuchungsausschuss…

    Wiesbaden (dpa/lhe) - Im NSU-Untersuchungsausschuss des hessischen Landtags wird am kommenden Montag (26. Juni) Ministerpräsident Volker Bouffier als Zeuge erwartet. Der CDU-Politiker war Innenminister, als 2006 der deutsch-türkische Internetcafé-Betreiber Halit Yozgat in …

  • Rheingau Musik Festival eröffnet die 30. Saison

    Eltville (dpa/lhe) - Das ausverkaufte Eröffnungskonzert des Rheingau Musik Festivals (RMF) geht heute über die Bühne. Im Kloster Eberbach bei Eltville beginnt mit dem hr-Sinfonieorchester die 30. Auflage des Konzertereignisses. Rund 100 Musiker spielen in der Basilika vor …

  • Hessen plant Abschiebegefängnis: Standorte in Prüfung

    Wiesbaden (dpa/lhe) - Das hessische Justizministerium prüft derzeit verschiedene Standorte für eine Abschiebehaftanstalt in Hessen. Auch Übergangslösungen würden untersucht, sagte ein Sprecher des hessischen Justizministeriums am Freitag. Einer der möglichen Standorte sei …

  • Land will Kunst und Kultur aus Hessen besser vermarkten

    Wiesbaden (dpa/lhe) - Mit der neuen Dachmarke «Kultur in Hessen» will das Land seine Museen und Ausstellungen im In- und Ausland bekannter machen. «In Hessen ist ein unglaublicher Kulturtanker unterwegs», sagte Kulturminister Boris Rhein (CDU) am Freitag bei der …

  • Rheingau Musik Festival und Fluglärmgegner: Wieder …

    Eltville/Mainz (dpa) - Nach dem juristischen Streit zwischen dem Rheingau Musik Festival (RMF) und Fluglärmgegnern kommt es unmittelbar vor der diesjährigen Konzertsaison zu neuen Querelen. Zahlreiche teils weltbekannte Musiker sollen ihren Namen unter einen Offenen Brief an …

  • SV Wehen holt Schweizer Andrist von Hansa Rostock

    Wiesbaden (dpa/lhe) - Der SV Wehen Wiesbaden hat den Schweizer Stephan Andrist verpflichtet. Wie der Fußball-Drittligist am Freitag mitteilte, unterschrieb der 29 Jahre alte Offensivspieler einen Vertrag bis zum 30. Juni 2019. In den vergangenen zwei Jahren erzielte Andrist …

  • Wiesbadener Ideen- und Filmwettbewerb Einsendeschluss…

    Einsendeschluss beim Wiesbadener Ideen- und Filmwettbewerb verlängert Noch bis nächste Woche Mittwoch, 12 Uhr, können Filmideen zum Motto „laut“ beim Wiesbadener Ideen- und Filmwettbewerb „filmreif“ des Medienzentrum Wiesbaden eingereicht werden. Gefragt sind gute …

  • Rätselhafte Judenrettung: «Oskar Schindler» Boliviens

    El Alto (dpa) - Der aus Hessen stammende Unternehmer Moritz Hochschild soll während des Nationalsozialismus bis zu 10 000 Juden mit falschen Pässen und Schiffspassagen nach Bolivien gerettet haben. Nach dem Auftauchen hunderter Dokumente, die von der Unesco zum historischen …

  • Hessisches DRK sucht Nachwuchs

    Wiesbaden (dpa/lhe) - Den hessischen Landesverband des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) plagen Nachwuchssorgen. «Es gibt einen extrem hohen Bedarf, sowohl in der Pflege als auch im Bereich des Rettungsdienstes oder in Kindertagesstätten», sagte der Landesgeschäftsführer des …

  • Entscheidung über Standorte für EU-Agenturen im Nov…

    Brüssel (dpa) - Die deutschen Bewerberstädte Bonn und Frankfurt am Main werden erst im November erfahren, ob sie nach dem Brexit eine der aus London abziehenden EU-Agenturen beherbergen dürfen. Die Staats- und Regierungschefs der EU-Staaten beschlossen am Donnerstagabend in …

  • Minister Rhein stellt neue Dachmarke «Kultur in Hess…

    Wiesbaden (dpa/lhe) - Für eine bessere Vermarktung von hessischer Kunst, Kultur und Historie soll es künftig eine neue Dachmarke geben. Kulturminister Boris Rhein (CDU) will das Label «Kultur in Hessen» heute in Wiesbaden vorstellen. Sechs Kulturinstitutionen sind beteiligt: …

  • Schock für Eintracht: Meier und Salcedo fallen lange…

    Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Doppelter Verletzungsschock für Eintracht Frankfurt: Kapitän Alexander Meier und Neuzugang Carlos Salcedo stehen dem hessischen Fußball-Bundesligisten in der Saisonvorbereitung nicht zur Verfügung. Meier fällt nach einer Knöcheloperation mehrere …

  • Sondersitzung zum Auswahlverfahren bei der Polizei

    Wiesbaden (dpa/lhe) - Eine Sondersitzung des Landtags-Innenausschusses befasst sich mit der möglichen Beteiligung eines Polizeianwärters bei einer tödlichen Messerstecherei in Wiesbaden. Bei der Sitzung am Dienstagabend (27. Juni) in Wiesbaden soll es auch grundsätzlich um …

  • Keine Spur von vermisstem Schwimmer im Main

    Wiesbaden (dpa/lhe) - Von dem im Main bei Wiesbaden vermissten Mann fehlt nach wie vor jede Spur. Es werde nach wie vor nach ihm gesucht, allerdings nicht mehr mit einem Großaufgebot, sagte ein Polizeisprecher am Donnerstag. Die Personalien des Mannes seien nach wie vor nicht …

  • Wieder erhöhte Ozonwerte in Hessen

    Wiesbaden (dpa/lhe) - In Hessen sind am Donnerstagmittag wieder erhöhte Ozonkonzentration gemessen worden. So habe beispielsweise in Frankfurt-Höchst, Darmstadt, Hanau, Limburg, Linden Riedstadt und Wiesbaden-Süd der Wert über der Informationsschwelle von 180 Mikrogramm pro …

  • Gewinner des Wettbewerbs «Jugend malt 2017» ausgeze…

    Wiesbaden (dpa/lhe) - Hessens Kulturminister Boris Rhein (CDU) hat am Donnerstag in Wiesbaden die Sieger des Landeswettbewerbs «Jugend malt 2017» ausgezeichnet. Die 14 Preisträger erhielten nach Angaben des Ministeriums eine Urkunde, ein Apfelbäumchen und eine …

  • 77-Jähriger stirbt nach Sturz von Fahrrad

    Ginsheim-Gustavsburg/Darmstadt (dpa/lhe) - Ein 77 Jahre alter Mann ist nach einem Sturz mit seinem Fahrrad in Ginsheim-Gustavsburg gestorben. Er sei ohne ersichtlichen Anlass auf einem Radweg gestürzt und habe sich dabei am Kopf verletzt, berichtete die Polizei in Darmstadt am …

  • Mord im Kiosk: Mutter des Angeklagten sagt als Zeugin…

    Wiesbaden (dpa/lhe) - Im Prozess um den Mord an einer Kioskbesitzerin in Wiesbaden hat die Mutter des Angeklagten von einer schwierigen Kindheit ihres Sohnes berichtet. Als Schulkind habe er mehrere Monate in der Jugendpsychiatrie verbracht, sagte die 46-Jährige am Donnerstag …

  • «Tag der Architektur»: Fast 130 Bauten laden in Hes…

    Frankfurt/Main (dpa/lhe) - 126 neue oder erneuerte Bauwerke können von Bad Wildungen bis Bensheim am kommenden Wochenende (24./25.6.) zum «Tag der Architektur» besucht werden. Unter dem Motto «Architektur schafft Lebensqualität» laden in Hessen private und öffentliche …

  • Ministerium setzt gemeinsame Aktion mit Rewe aus

    Wiesbaden (dpa/lhe) - Nach heftiger Kritik des Landeselternbeirats setzt das hessische Umweltministerium eine gemeinsame Aktion mit dem Handelskonzern Rewe vorerst aus. Das sagte am Mittwoch Ministeriumssprecher Mischa Brüssel de Laskay in Wiesbaden. Zuvor hatten der …

  • Ministerium warnt vor extremer Hitze

    Wiesbaden (dpa/lhe) - Das Gesundheitsministerium warnt für Donnerstag vor extremer Hitze. Im Landkreis Bergstraße solle es gefühlt über 38 Grad heiß werden, berichtete die Behörde am Mittwoch. Damit gelte die höchste Hitzewarnstufe zwei. Für die weiteren Landkreise in …

  • Fast 600 000 Euro Sonderzahlungen für Hahn-Manager

    Mainz/Hahn (dpa) - Zwölf Manager des hoch defizitären Hunsrück-Flughafens Hahn haben für die drei Jahre 2014 bis 2016 insgesamt 597 000 Euro an erfolgsabhängigen Sonderzahlungen kassiert. Das teilte der rheinland-pfälzische Innenstaatssekretär Randolf Stich (SPD) auf eine …

  • Ex-Ministerin im Aufsichtsrat eines Windkraftunterneh…

    Wiesbaden/Karlsruhe (dpa) - Ein Jahr nach dem Ende ihrer Amtszeit als Energieministerin von Rheinland-Pfalz wird Eveline Lemke Mitglied im Aufsichtsrat des Wiesbadener Windkraft-Unternehmens Abo Wind. Wie Unternehmenssprecher Alexander Koffka am Mittwoch sagte, wurde die …

  • Große Suchaktion nach vermisstem Schwimmer im Main

    Wiesbaden (dpa) - Mit einem Großaufgebot haben Polizei, die Deutsche Lebensrettungs-Gesellschaft (DLRG) und die Feuerwehr nach einem Vermissten im Main bei Wiesbaden gesucht. Der Mann war am Dienstagabend gemeinsam mit anderen nahe der Schleuse Kostheim in dem Fluss baden …

  • Jetzt im Kino! Transformers: The Last Knight & Du neb…

    Diese Woche steht die Film-Neuheit "Transformers: The Last Knight" im Vordergrund. Erfahrene Schauspieler wie Anthony Hopkins, Mark Wahlberg und Josh Duhamel machen den Film zu einem besonderen Erlebnis. Stadtleben.de präsentiert euch mit dem Filmtheater Ewert die neusten …