Feedback geben Fotograf werden we-love-house.fm Anlagenverleih24.de
Anmelden [x] angemeldet bleiben


Jetzt registrieren

Ein Aperitif oder Nachspeise gratis


Zu jeder Hauptspeise gibt es einen Aperitif oder eine Nachspeise gratis dazu.

* Das Angebot gilt für den Karteninhaber, ist nicht kombinierbar mit anderen Gutscheinen oder Angeboten.
mehr Infos

Restaurant Palmyra

Bild

Restaurant Palmyra
Taunusstraße 15
65183 Wiesbaden
Tel.: +49 (0)611/ 52 21 21
Fax: +49 (0)611/ 52 57 71
info@restaurant-palmyra.com
34.609 Ansichten http://www.restaurant-palmyra.com

Wer Interesse an der orientalischen Küche zeigt, kommt an dem Restaurant Palmyra in Wiesbaden schlichtweg nicht vorbei.

Das Restaurant verspricht einen kulinarischen Ausflug in die syrisch-libanesische Küche. Dementsprechend haben wir uns mit hohen Erwartungen dorhin begeben.

Mitten auf der Taunusstraße in Wiesbaden befindet sich das Restaurant, welches an sich leicht zu finden ist. Parkmöglichkeiten finden sich nach kurzen Suchen in eine der Nebenstraßen.

Nach einem freundlichen Empfang und nach Abgabe der Gaderobe sind wir an den Tisch geführt worden. Beim Gang dorthin fallen gleich die schönen Rundbögen auf. Auch zu sehen ein schöner Wasserbrunnen der beruhigend vor sich hin plätschert, an der Wand ein zweiter, dazu warme sandfarbene Wandmalerien, passende Kerzenleuchter und leichte orientalische Musik. Insgesamt ein schönes gemütliches Restaurant, wie man es sich eben selbst vorstellen würde.

Als Neulinge syrisch-libanesischen Küche geoutet, wurde uns nach einem anisartigen Aperitif, quasi zum Kennenlernen, ein aus ausschließlich tagesfrischen Zutaten zubereitetes Mazza empfohlen. Hierbei handelt es sich um viele kalte und warme Vorspeisen (z. B.: frisches Gemüse mit Salz, Humus, gegrillte Bohnen vom Grill mit Olivenöl, eine Paste aus Paprika mit Pinienkernen und Olivenöl, libanesischer Käse, Auberginensalat, Petersiliensalat mit Granatäpfeln und Tomaten und feinen Zwiebeln, gefüllte frittierte Leckereien u.v.m.), dazu wird warmes Fladenbrot gereicht. Einfach lecker!

Als Hauptgang gab es Lamm- und Geflügel vom Holzkohlegrill mit gegrillten Tomaten und Zwiebeln, als Beilage wurde feiner Butterreis gereicht sowie Kartoffelchips. Ein Dessert hat leider nicht mehr gepasst, aber der Mokka mit Kardamon verspricht ebenfalls ein kulinarisches Erlebnis.

Insgesamt ein sehr empfehlenswertes und schönes Restaurant, aufmerksames und zuvorkommendes Servicepersonal sowie absolut genial zubereitete und schmackhafte Gerichte.


>> Weitere Infos gibt's auf der Facebook-Seite

Favorit von
Unterhaltung