Stadtauswahl:
Umkreis: 20 km
Wiesbaden

🕘 Wörter: 249 • Bilder: 3 • Lesedauer: max. 1 Minute

Glatter Sieg zum Auftakt - VCW gewinnt

VC Wiesbaden gewinnt 3:0 gegen Rote Raben Vilsbiburg in voller Halle am Platz der Deutschen Einheit

VCW


Der Engländer hat für solche Gelegenheiten ein Wort mit drei Buchstaben erfunden: „Wow“. Gerne auch mit einem Ausrufezeichen versehen. Wow! So lässt sich der Saisonauftakt des VC Wiesbaden perfekt beschreiben. 3:0 (25:21, 29:27, 25:16) siegte der Volleyball-Bundesligist am Naspa-Spieltag gegen Vizemeister und Pokalsieger Rote Raben Vilsbiburg vor vielen und prominenten Augen. Der langjährige VCW-Hauptsponsor A.B.S. Global Factoring AG ließ sich dies natürlich nicht entgehen.

Der hessische Innen- und Sportminister Peter Beuth war mehr als beeindruckt, genauso wie der Wiesbadener Oberbürgermeister Sven Gerich und sein Vorgänger Dr. Helmut Müller. Ein verdienter Sieg nach einer beachtlichen Auftakt-Leistung.

VCWVCW


2.014 Zuschauer waren begeistert und sorgten für eine phantastische Stimmung in der neuen Sporthalle. In den Reihen am Platz der Deutschen Einheit saßen auch DVV-Präsident Thomas Krohne und VBL-Präsident Michael Evers.

„Wir haben noch nicht alles richtig gemacht, aber das war ein sehr guter Auftritt von uns“, bilanzierte Andi Vollmer nach dem ersten Spiel seiner vierten Saison als VCW-Trainer. „Das hat heute richtig Spaß gemacht“, sagte Spielführerin Regina Mapeli Burchardt, der man wie ihren Teamkolleginnen in jeder Szene diesen Spaß auch ansehen konnte.

 

Karine Muijlwijk, die mit 20 Punkten die Topscorerin des VCW war, empfindet die neue Halle schon als „kleines Zuhause“ und freut sich über die lautstarke Unterstützung: „Es ist sehr, sehr schön, wenn die Halle so gefüllt ist.“


>> Weitere Informationen gibt es auf der offiziellen Homepage

Unterhaltung