Stadtauswahl:
Umkreis: 20 km
Wiesbaden

🕘 Wörter: 209 • Lesedauer: max. 1 Minute

Buchprojekt von Bouffier und Al-Wazir liegt auf Eis

Wiesbaden (dpa/lhe) - Ein gemeinsames Buchprojekt von Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU) und seinem Stellvertreter Tarek Al-Wazir (Grüne) hat für Verwirrung gesorgt. Es habe erste Gespräche darüber gegeben, das Projekt liege aber derzeit auf Eis, erklärte Regierungssprecher Michael Bußer am Mittwoch. «Es ist offen, wann das Buch erscheint, es müssen noch Fragen geklärt werden», sagte Bußer. Das sei aber keine politische Sache, sondern eine Sache zwischen Verlag und Autoren. Zuvor hatte Hit Radio FFH berichtet, der Herder Verlag habe das Buch bereits unter dem Titel «So geht Schwarz-Grün» angekündigt.

Die Entscheidung, das Buch zu verschieben, sei bereits vor einigen Wochen zwischen Lektorat und Autoren getroffen worden, bestätigte eine Sprecherin des Herder Verlags. Dies habe nichts mit politischen Entwicklungen zu tun. Aktuell sei die Erscheinung des Buches für Januar oder Februar 2018 geplant. Regierungssprecher Bußer wollte das so nicht bestätigen.

Bereits im Juli dieses Jahres hatte Volker Bouffier das Buch «Ich will jeden Tag die Welt ein bisschen besser machen» präsentiert. Darin befragen der Mitherausgeber der «Frankfurter Allgemeinen Zeitung», Werner D'Inka, und der frühere FAZ-Lokalchef Peter Lückemeier Bouffier sowohl zu seinem privaten und beruflichen Werdegang als auch zu aktuellen politischen Themen.

Unterhaltung