Du bist in
Umkreis: 25 km
Appenheim

Weingut Hofmann, Appenheim

Bild

Weingut Hofmann, Appenheim
Vor dem Klopp 4
55437 Appenheim
Tel.: 06725 300063
Fax: 06725 300477
info@schiefer-trifft-muschelkalk.de
24.568 Ansichten http://www.schiefer-trifft-muschelkalk.de/hofmann-zur-person.php

Das Weingut
1971 wandeln Klaus und Irene Hofmann den ehemaligen landwirtschaftlichen Gemischtbetrieb in ein eigenständiges Weingut um. Sohn Jürgen entdeckt erst relativ spät seine Leidenschaft für den elterlichen Betrieb, packt die Sache dann aber umso leidenschaftlicher an. Nach seinem Weinbaustudium krempelt er 1997/98 das Unternehmen völlig um. Er investiert in die Kellertechnik, konzentriert die Anbaufläche auf die besten Lagen und pflanzt passende Rebsorten rund um sein Heimatdörfchen Appenheim.

Noch heute befindet sich im Ortskern das Winzerhaus der Großeltern. Oma Irene ist hier die gute Seele und Hobbygärtnerin im tropischen Innenhof, Opa Klaus wirft den Außenbetrieb. Das Geschehen spielt sich heute aber draußen auf der grünen Wiese ab, wo Carolin und Jürgen Hofmann ihr modernes Heim samt neuem Keller, Lager und Vinothek gebaut haben.

Die Vinothek
Hell und modern, zugeschneidert auf ihren ganz persönlichen Geschmack: Mit der neuen Vinothek im Bauhausstil haben sich Carolin und Jürgen Hofman einen Traum erfüllt. Ein Ort zum Wohlfühlen, zum gemeinsamen Verkosten, Trinken und Spaß haben. Mitten im Grünen, mit Blick auf die umliegenden Weinberge und den gläsernen Weinkeller, kann hier das Sortiment der beiden Weingüter Willems-Willems und Hofmann probiert werden.
Sonn- und Feiertage sind für die Familie reserviert.

>> Alle weiteren Infos gibts auf der offiziellen Homepage!

Favorit von