Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Baienfurt

Stefan Eichner | spielt Reinhard Mey 2.0

Flyer
Datum: Freitag, 26.04.2024 Location: Hoftheater Baienfurt Ort: 88255 Baienfurt Straße: Hof 2
Das Eich - Geeichte Unterhaltung zum SchreiaStefan Eichner gehört zu den wohl bescheidensten Humoristen und Kleinkünstlern Deutschlands. Auch wenn sein erstes und überaus erfolgreiches Bühnenprogramm Zum Schreia (2008) mittlerweile über fünfzehn Jahre zurückliegt, ist der Franke noch immer jeden Tag dankbar dafür, sein Hobby zum Beruf machen zu dürfen. Wie der Oberfranke zu seinem etwas gewöhnungsbedürftigen Namen kam? Den bekam er in seiner Jugend auf's Auge gedrückt- und er passt wie die Faust auf's Auge!Auf seiner Mission, das Weltgeschehen etwas gelassener zu sehen, baute sich die Ulknudel mit Der Schwachsinn galoppiert (2016) Das Dritte Eich (2013) und Jetzt Eicht’s (2012) baute sich Stefan Eichner innerhalb kürzester Zeit eine riesengroße Fangemeinde auf. Auch seine beliebten Asterix-Übersetzungen Dunnerkeil (2022) und Asterix bei den Bieramiden (2023) gingen buchstäblich weg wie warme Semmeln. Für sein künstlerisches Treiben auf Oberfränkisch wurde Das Eich mehrfach ausgezeichnet, u.a. mit dem Ostbayerischen Kabarettpreis. Insgesamt acht Bühnenprogramme gehen auf das Konto des Eichs und eines ist sicher: Hier ist noch lange nicht Schluss.Aktuelle ProgrammeStefan Eichner spielt Reinhard MeyMit diesem Chanson-Liederabend erfüllt sich das Eich einen seiner größten Träume. Die Interpretation von Superhits wie Über den Wolken (1974) Gute Nacht, Freunde (1972) sind eine ehrwürdige Hommage an Eichners großes Idol. Augen schließen und genießen, aber Vorsicht: Absolute Verwechslungsgefahr!Tut eich ned ab!15 Jahre das Eich! Zu diesem Anlass hat sich unser Lieblings-Eich etwas ganz besonderes ausgedacht. Aber halt, hier kommt kein gewöhnliches Best-of. So viel darf schon mal verraten werden: Es geht um Asterix, einen ägyptischen König und die fränkische Provinz. Was das alles miteinander zu tun hat? Erlebt selbst.Jetzt Ticktes für einen Abend voller aberwitziger Überraschungen sichern und das Eich 2023/2024 live erleben. (Quelle Text: so/mma/tu | AD ticket GmbH)
Vorgemerkt
Unterhaltung