Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Blievenstorf

🕘 Wörter: 95 • Lesedauer: max. 1 Minute

Polizei verhindert rechtes Konzert in Neustadt-Glewe

Neustadt-Glewe (dpa/mv) - Die Polizei hat in Neustadt-Glewe (Landkreis Ludwigslust-Parchim) ein verdeckt vorbereitetes Konzert der rechten Szene verhindert. Insgesamt wurden am Samstagabend 44 Personen kontrolliert und gegen 17 von ihnen Platzverweise ausgesprochen, teilte die Polizei am Montag mit. Sie seien teilweise wegen politisch motivierter Straftaten bekannt und stammten aus Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg und dem Großraum Hamburg. In einer Baracke seien bereits eine Anlage und Instrumente aufgebaut gewesen. Welche Bands auftreten sollten, konnte einem Polizeisprecher zufolge nicht geklärt werden. In dem Gebäude hatte die Polizei den Angaben zufolge bereits früher ein geplantes Konzert verhindert.

Unterhaltung