🕘 Wörter: 298 • Lesedauer: max. 1 Minute
Reiseveranstalter suchen dringend Gästebetreuer und Animateure für den Sommer 2006
Hannover (ots) - Wer kennt Sie nicht, die jungen Menschen in den weltweiten Ferienclubs, die für gute Laune und Unterhaltung im Urlaub sorgen. Laut des Berufsportals für Animateure werden in diesem Jahr so viele Mitarbeiter wie noch nie zuvor gesucht. Arbeiten als Animateur/in im Ausland- der Trend-Job-2006?
Wer ist eigentlich geeignet um als Animateur/in zu arbeiten?
Beim Bewerbercamp am 28.01.2005 in Hannover gibt es die Antwort. Aus Deutschland, Österreich und der Schweiz reisen wieder junge Leute zwischen 18 und 34 Jahren an, um am Animationsanfänger-Workshop
teilzunehmen.
Erfahrene Trainer informieren dabei die zukünftigen Animateure, was Sie in den Zielgebieten erwartet. Die interessierten Einsteiger nutzen die Chance, hinter die Kulissen zu schauen. In Teamarbeit entsteht an nur einem Tag eine kleine Abendshow mit Tanz, wobei die jungen Teilnehmer aktiv mit erleben dürfen, was man für diesen Job alles mitbringen sollte.
Das Besondere am Bewerbercamp: "Ein Personalverantwortlicher eines Reiseveranstalters ist gleich vor Ort und informiert über Jobs im Ausland" erläutert Trainer Sven Morchert. "Und manchmal geht der ein oder andere mit einem Arbeitsvertrag in der Tasche nach Hause" so Morchert.
Am Ende bekommen alle ein Zertifikat und die Einschätzung des Trainers, für welchen Arbeitsbereich Sie sich am besten bewerben sollten. Die touristische Animation ist in verschiedene Aufgabengebiete wie Kinder, Musik, Sport oder Abendanimation aufgeteilt.
"Wer dem kalten Winter also frühzeitig entfliehen will, sollte sich jetzt für die zahlreichen Auslandsjobs bewerben" ergänzt Morchert.
Die nächsten Bewerbercamps finden im März, während der ITB in Berlin, am FROG Entertainment Stand statt.
Informationen und Insider-Tipps zum Thema findet man unter www.animateure.de. Dort besteht die Möglichkeit, sich kostenlos anzumelden um sich dann bei Reiseveranstaltern wie TUI, Club Med, Alltours Flugreisen, 1-2-FLY, Ruf Jugendreisen und anderen online zu bewerben.