Du bist in
Umkreis: 25 km
Berlin

Personal Trainer für Berlin



Berlin sportlich entdecken, jederzeit, Fotolia ©JFL Photography
Berlin muss man sportlich nehmen. Wer bereits erste Kontakte im öffentlichen Nahverkehr, im Supermarkt, am Imbiss oder im Taxi geknüpft hat, weiß, dass Entspannung eine wichtige Voraussetzung ist, um sich in Berlin wohlzufühlen. Entspannung bedeutet aber nicht nur Chillen, ein körperlicher Ausgleich ist für viele wichtig, schließlich arbeitet jeder Dritte Berliner den ganzen Tag am Schreibtisch.

Fitnesstraining gegen zu wenig Bewegung
Die lebendige Stadt ist zwar ständig in Bewegung, doch im Alltag vieler bewirkt das oft das Gegenteil: Sie sind froh, wenn sie ein ruhiges Plätzchen finden, wo sie zu viel essen und sich zu wenig bewegen. Für freiwilligen Sport fehlt häufig die Disziplin, sich für ein Fitness-Center zu entscheiden, erfordert Ausdauer und Willenskraft. Wer sich Leistungsziele steckt, durch Training abnehmen möchte oder seine Fitness mit der Stoppuhr misst, vermisst häufig Spaß und Abwechslung beim Sport.

Individuelles Personal Training mit Spaß und Abwechslung
Doch Training bedeutet nicht nur Schweiß und Tränen. Mit einem Personal Trainer bereichern nicht nur Vielseitigkeit und Erfolge den Trainingsplan, Spaß und Motivation können die Disziplin ersetzen, wenn Trainingsorte und Übungen richtig gewählt sind. Eza-Personaltraining setzt dabei ganz auf individuelle Vorlieben: Das Training findet dort statt, wo der Klient es wünscht. Das kann in seinem Büro sein, zu Hause, im Studio oder im Park. Damit gibt es keine Ausreden mehr, denn für ein Stündchen Sport ist überall Zeit. Mehr noch, die wechselnde Umgebung sorgt für Abwechslung und Unterhaltung und macht das Training zu einem natürlichen Bestandteil des Tages.

Berlin sportlich entdecken mit dem Personal Trainer
Die Personal Trainer von Eza gehen aber noch einen Schritt weiter, sie haben ganz Berlin als sportlichen Übungsplatz entdeckt. Joggen am Teufelssee, Rudern auf der Havel, Gymnastik auf dem Tempelhofer Feld, Schwimmen im Plötzensee oder Radfahren am Müggelsee, - Sport im Freien ist gesund und spannender als in der Halle. Berlin hat viele Parks, Uferwege und interessante Plätze. Ernährungsberatung in der Markthalle oder auf dem Wochenmarkt ist einprägsamer als am Schreibtisch.

Flexibles Training zwischen Büro und Baggersee
Natürlich können bestimmte Übungen wie Krafttraining auch im Studio stattfinden, zum Schlittschuhlaufen braucht man eine Eisbahn und zum Paddeln ein Boot, - aber all diese Locations, Vereine, Geräte und Trainingsstätten gibt es in Berlin. Der Personal Trainer kennt sie und arrangiert das passenden Work-out. Für viele Übungen bringt der Fitnesstrainer aber auch Matten, Bälle oder Hanteln mit in den Treptower Park oder an den Flughafensee. Manchmal finden sich die passenden Requisiten auch vor Ort und für die Mehrzahl der Übungen sind gar keine Geräte erforderlich.

Abwechslung erhöht Spaß und Motivation
Mit dem sportlichen Training können so immer neue Ecken von Berlin erkundet werden. Das lockert die Übungen auf, unterschiedliche Sportarten können beispielsweise für Ausdauertraining genutzt werden. Das Personal Training gewinnt so zusätzlich an Spannung, Spaß und Unterhaltungswert. Die Klienten entdecken Orte, an denen Sie Ihr Training gerne auch später alleine fortsetzen werden.

Bewegung gehört zum Alltag, Sport ist überall möglich
Das wichtigste an diesem Trainingskonzept ist aber die Erfahrung der Selbstverständlichkeit, mit der Sport immer und überall betrieben werden kann. Egal, welche Trainingsziele der einzelne verfolgt, zunächst geht es darum, Bewegung zu seinem ständigen Begleiter im Alltag zu machen. Wie vielseitig das sein kann und wieviel Spaß und Erfolg mit Sport verbunden sind, - für diese Erlebnisse sorgt der Personal Trainer.

Aus einem Beratungsgespräch entsteht der Trainingsplan
Natürlich geht es beim Eza-Personaltraining nicht sofort auf die Wiese. In einem umfangreichen Vorgespräch werden zunächst die Trainingsziele des Klienten besprochen, Einschränkungen geklärt und seine Konstitution gecheckt. Bei der Erarbeitung des Trainingsplanes, der ergänzenden Ernährungsberatung und der Auswahl der Übungen, Geräte und Orte stehen die Wünsche des Klienten im Mittepunkt. Der Personal Trainer bietet fachkundige Ideen und Anregungen, schließlich verbindet er die individuellen Trainingsvorstellungen zu einem wirksamen Konzept.

Berlin bietet Freiraum für verschiedenste Trainingsziele
Im Zentrum dieses Personal Training steht natürlich nicht Sightseeing, sondern das jeweilige Fitnesstraining.Ob Muskelaufbau, Rückentraining, Gewichtsverlust, Boxen oder Ausdauertraining, - die qualifizierten Eza-Personal Trainer bieten ein breites Übungsspektrum, dass sich flexibel in nahezu jeder Umgebung umsetzen lässt. Berlin bietet dazu im Sommer natürlich ideale Bedingungen. Doch auch in Herbst und Winter lassen sich viele Übungen an der frischen Luft umsetzen. Letztlich entscheidet der Klient über seinen Trainingsplanund Berlin hilft ihm dabei.
VÖ: Lotte Müller

Unterhaltung