Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Berlin

🕘 Wörter: 660 • Lesedauer: ca. 2 Minuten

Wie können Gemeinden Hüpfburgen, Karusselle und Co. für das Stadtfest mieten?

Wenn das nächste Stadtfest vor der Tür steht, so stellt sich die Frage, wie man die Rahmenbedingungen gestalten kann, um eine möglichst große Anzahl an Menschen anzulocken, welche das Fest nicht nur bereichern, sondern es auch nach einiger Zeit zufrieden verlassen können. In diesem Zusammenhang müssen sich Gemeinden in der heutigen Zeit einiges einfallen lassen, denn die Ansprüche der Menschen sind hoch und so gilt es, Zeit in die Planung des Stadtfestes zu stecken, um ein möglichst tolles Erlebnis auf die Beine zu stellen. Sogenannte Eventmodule sind ein guter Weg, um der Veranstaltung das besondere Etwas zu verleihen, denn es gibt sie in allen möglichen Varianten und einige davon lohnt es sich in der Tat etwas genauer unter die Lupe zu nehmen, um sie für das nächste Stadtfest in Erwägung zu ziehen.

Von der Hüpfburg bis zum Rodeo: Diese Eventmodule werden besonders gerne von Städten gemietet

Jedes Kind liebt Hüpfburgen und auch Erwachsene haben ihren Spaß daran, ein paar Sprünge auf dem nachgebenden Untergrund durchzuführen. Denn das innere Kind begleitet uns doch jeden Tag. Daher ist eine Hüpfburg ein tolles Erlebnis für den Nachwuchs und seine Eltern. Hüpfburgen und weitere Eventmodule wie ein Rodeo sind deswegen spannende Highlights, die jedes Fest einer Gemeinde aufwerten und spannender gestalten können. Wobei Rodeo-Module dann doch eher etwas für ältere Festbesucher sind, aber diese wahrlich ansprechen können, denn viele Besucher werden sich der Herausforderung stellen, möglichst lange auf dem mechanischen Bullen zu bleiben.

Torwand, Tischkicker und Co.: Fußballaktionen sind auf jedem Stadtfest beliebt

Fußball ist der beliebteste Sport in Deutschland und viele Menschen üben ihn selbst aus. Ob als Hobby oder professionell im Verein, Fußball erfreut sich an einer großen Beliebtheit und daher sollten Städte unbedingt darüber nachdenken, eine Torwand oder mehrere Tischkicker auf die Fläche des Stadtfestes zu bringen, denn diese Attraktionen werden mit hoher Sicherheit gut von den Besuchern angenommen. Es gibt auch noch Fußball-Dart und diese Variante sieht man inzwischen immer häufiger auf Festen. Torwandschießen, Tischkicker sowie Fußball-Dart sind für Festbesucher aller Altersklassen geeignet und daher sprechen diese Angebote viele Besucher auf einmal an.

Attraktive Eventmodule sind das Highlight von jeder städtischen Veranstaltung

Für eine Gemeinde ist es wichtig, dass sie vor allem bei jährlich stattfindenden Events Abwechslung ins Spiel bringt. Es wäre ein falscher Ansatz, ein Fest jedes Jahr mit den gleichen Ständen und Eventmodulen auszustatten, denn das könnte Besucher abschrecken und dafür sorgen, dass sie nicht lange vor Ort bleiben, da sie bereits alle Angebote aus dem letzten Jahr kennen. Bei einem Stadtfest muss man keine Angst haben, dass ein Event zu kurz ausfällt, wenn man facettenreiche Angebote zur Verfügung stellt. Es geht darum, die Besucher mit neuen Angeboten zu überraschen und so ihre Zeit auf dem Festgeländer zu verlängern. Das Mieten von interessanten Eventmodulen für die städtische Feierlichkeit stellt daher einen guten Ansatz dar, denn mit Hüpfburgen, Tischkickern und anderen Highlights erreichen Städte auf jedem Fest ein hohes Level an Zufriedenheit bei den Besuchern.

Eventmodule eignen sich auch für private Feiern

Natürlich besteht die Möglichkeit, solche Eventmodule wie Hüpfburgen auch für private Feierlichkeiten wie einen Geburtstag oder eine Hochzeitsfeier zu mieten. Nach wenig Online-Recherche ist das gewünschte Modul gemietet und kann am Tag der Festlichkeit sämtliche Gäste unterhalten. Hierbei gilt es darauf zu achten, Module für junge und ältere Gäste anzubieten, sodass alle Gäste in der Lage sind, die Zeit auf der Feier vergnüglich zu verbringen. Jede private Feier kann mit einem Eventmodul aufgewertet werden und hier können sich auch mal die Erwachsenen alleine auf einer Hüpfburg austoben – da kommt das innere Kind doch direkt zum Vorschein und das darf auch mal sein.