Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Düsseldorf

Ruby Leni Hotel & Bar, Düsseldorf

Bild

Impressionen

Facebook


Stadtkarte

Ruby Leni Hotel & Bar, Düsseldorf
Jahnstraße 3
40215 Düsseldorf


leni@ruby-hotels.com
3.617 Ansichten https://www.ruby-hotels.com/leni

An dem Ort, an dem die Ruby Leni heute steht, hatte ursprünglich das Düsseldorfer Operettenhaus seine Bühne, erbaut 1910. Tatsächlich wurde Ruby Leni in Anlehnung an Helena in Gustav Gründgens bahnbrechender Inszenierung von Goethes Faust benannt, deren Uraufführung in den 1950er Jahren im Schauspielhaus stattfand, lange bevor sie zu einem Filmklassiker wurde. Als Erinnerung an das Rampenlicht wurde der Rahmen mit antiken Requisiten und Kostümen abgesteckt und mit geschwungenen Formen, weichen Materialien und sorgfältig ausgewählten Vintage-Stücken unterstrichen. 

Exklusive Räume für einen längeren Aufenthalt

Die Zimmer der Leni spiegeln den ganz eigenen Lean Luxury Style wider und sind ausnahmslos mit einem großen, bequemen Bett, einer Regendusche und flauschig weichen Handtüchern ausgestattet. Ein großer Kosmetikspiegel und Marshall-Verstärker verleihen den Zimmern Backstage Flair. Für längere Aufenthalte sind die geräumigen Resident Rooms zusätzlich mit Kaffeemaschine, Kühlschrank und einem größeren Kleiderschrank ausgestattet. Exklusiv für Residents gibt es außerdem eine Küche und eine Lounge.

24/7 Bar

Mit seinen Requisiten und kurierten Vintage-Möbeln erinnert die Deko der Ruby Leni an die Zeit, in der die Leni mitten im Rampenlicht stand. Ein inspirierender und idealer Ort, um sich zu treffen, eine Newcomer-Band kennenzulernen oder einfach mit einem erstklassigen Cocktail den Abend entspannt ausklingen zu lassen. An sonnigen Tagen und lauen Abenden ist auch die Terrasse im Erdgeschoss ein heiß begehrter Ort.

Favorit von