Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Düsseldorf

Regressive Hypnosis play Dream Theater - Sunday Matinee

Flyer
Datum: Sonntag, 01.09.2024 Location: Pitcher Ort: 40215 Düsseldorf Straße: Oberbilker Allee 29
Dream Theater Tribute Regressive Hypnosis, die erste Band dieser Art in den Benelux-Ländern, wurde 2019 vom Gitarristen Barry van Smeden gegründet. Als langjähriger Fan der unangefochtenen Könige des Prog Rock hatte er nur ein Ziel vor Augen: Mitmusiker zu finden, die von der Band genauso begeistert sind wie er.

DeepL logo
DeepL logo

Write
Anmelden

Bessere Texte im Handumdrehen
Schreiben Sie klar, präzise und fehlerfrei
Source text

Deutsch

Es dauerte fast drei Jahre, bis sich inmitten der Covid-19-Pandemie eine Gruppe enger Freunde zusammenfand, die alle seit ihrer Jugend Dream Theater verfolgen und eine lebhafte Begeisterung für deren Musik teilen. Inspiriert vom 1999er Meisterwerk "Scenes from a Memory" beschloss die Band, sich nach der Reise des Protagonisten durch seine wahnhafte Psyche zu benennen - Regressive Hypnosis war geboren.

Genau wie bei Dream Theater selbst erwies sich die Suche nach dem richtigen Sänger als die schwierigste Aufgabe für die neu gegründete Band. Während sie ihre musikalischen Messer wetzten und immer mehr Songs in ihre Setlist aufnahmen, wuchs die Frustration, da ein Weitermachen ohne den perfekten Sänger unmöglich war. Keyboarder Marco Hoogerheide, Bassist Leroy Klein, Schlagzeuger Eelco van der Meer und van Smeden wussten, dass sie jemanden suchten, der die enorme Bandbreite an Stilen und Klängen von DT abdecken konnte, der aber auch ihre Leidenschaft teilte und der ein Bandkollege sein würde, keine angeheuerte Waffe. Nach vielen Instrumentalproben und Probespielen war es das musikalische Wunderkind Jermain van der Bogt (auch bekannt als Wudstik), der die Gruppe völlig aus dem Konzept brachte. Jermain, der durch seine Soloarbeit, seine Kollaborationen in der Pop- und Hip-Hop-Szene und seine Arbeit mit For All We Know bekannt ist, erwies sich als das fehlende Glied, das Regressive Hypnosis komplett machte.

Es dauerte fast drei Jahre, bis sich inmitten der Covidien-19-Pandemie eine Gruppe enger Freunde zusammenfand, die alle seit ihrer Jugend Dream Theater verfolgen und eine Leidenschaft für deren Musik teilen. Inspiriert vom 1999er Meisterwerk "Scenes from a Memory" beschloss die Band, sich nach der Reise des Protagonisten durch seine wahnhafte Psyche zu benennen - Regressive Hypnosis war geboren.

Wie bei Dream Theater selbst, erwies sich die Suche nach dem richtigen Sänger als die schwierigste Aufgabe für die neu gegründete Band. Während sie ihre musikalischen Messer wetzten und immer mehr Songs in ihre Setlist aufnahmen, wuchs die Frustration, da es ohne den perfekten Sänger unmöglich war, weiterzumachen. Keyboarder Marco Hoogerheide, Bassist Leroy Klein, Schlagzeuger Eelco van der Meer und van Smeden wussten, dass sie jemanden brauchten, der die enorme Bandbreite an Stilen und Sounds von DT abdecken konnte, der aber auch ihre Leidenschaft teilte und der ein Bandkollege und keine angeheuerte Waffe sein würde. Nach vielen Instrumentalproben und Probespielen war es das musikalische Wunderkind Jermain van der Bogt (auch bekannt als Wudstik), das die Gruppe völlig aus der Bahn warf. Jermain, bekannt durch seine Soloarbeit, seine Zusammenarbeit mit der Pop- und Hip-Hop-Szene und seine Arbeit mit For All We Know, erwies sich als das fehlende Glied, das Regressive Hypnosis vervollständigte.
Vorgemerkt
Unterhaltung