Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Eiche

Aktuelles aus Eiche und Deutschland - Seite 143

  • Zwei Discobesucher von Gruppe verfolgt und verletzt

    Berlin (dpa/bb) - Zwei Discobesucher sind in Berlin-Kreuzberg nach eigenen Angaben von einer Gruppe verfolgt und verletzt worden. Die beiden Männer im Alter von 26 und 28 Jahren verließen laut Polizei in der Nacht zum Sonntag eine Diskothek in der Schlesischen Straße. Ein …

  • Bahnstrecke Berlin-Hannover wieder befahrbar

    Berlin (dpa) - Die Bahnstrecke zwischen Berlin und Hannover ist nach einem Brandanschlag wieder befahrbar. Einige Schäden an der Signalanlage seien jedoch noch nicht behoben, sagte ein Bahnsprecher am Sonntagmorgen. Daher sollten zunächst nur die Fernverkehrszüge der Linie 10 …

  • Union Berlin will ersten Sieg im Spitzenspiel bei Nürnb…

    Berlin (dpa/bb) - Der 1. FC Union Berlin will mit einem Sieg im Spitzenspiel der 2. Fußball-Bundesliga beim 1. FC Nürnberg vorerst die Tabellenführung übernehmen. Die Köpenicker haben vor der heutigen Partie allerdings keins ihrer bisherigen vier Pflichtspiele bei den Franken …

  • Füchse Berlin mit souveränem Sieg zum Pokalauftakt

    Springe (dpa) - Die Füchse Berlin haben ihre Pflichtaufgabe in der ersten Runde des DHB-Pokals erfolgreich gemeistert. Der Handball-Bundesligist setzte sich am Samstag bei Drittligist HF Springe mit 29:16 (15:8) durch. Bester Werfer war Hans Lindberg mit sechs Toren, drei …

  • Berliner feiern 20 Jahre Lange Nacht der Museen

    Berlin (dpa/bb) - Bei Abendsonne und milden Temperaturen sind am Samstag Hunderte Berliner in die Lange Nacht der Museen gestartet. Rund 80 Häuser beteiligten sich mit 800 Veranstaltungen, die meisten wollten bis 02.00 Uhr morgens öffnen. In ihrem 20. Jahr steht die …

  • 18-Jähriger von Auto angefahren und getötet

    Berlin (dpa/bb) - Ein 18-Jähriger ist in Berlin-Mitte von einem Auto angefahren und dabei getötet worden. Der Unfallfahrer ist auf der Flucht. Das teilte die Berliner Polizei am Samstag mit. Demnach wurde der junge Mann in der Nacht zum Samstag in der Köpenicker Straße von einem …

  • Braunkohle-Länder fordern Klage gegen EU-Auflagen

    Potsdam (dpa) - Die deutschen Braunkohleländer haben das Bundeswirtschaftsministerium aufgefordert, gegen neue EU-Umweltauflagen für ihre Kohlekraftwerke zu klagen. Brandenburgs Regierungssprecher Florian Engels bestätigte am Samstag, dass Sachsens Ministerpräsidenten Stanislaw …

  • «Spiegel»: Braunkohle-Länder fordern Klage gegen Auflag…

    Berlin (dpa) - Die deutschen Braunkohle-Länder fordern das Bundeswirtschaftsministerium nach einem Medienbericht auf, gegen neue EU-Umweltauflagen für ihre Kohlekraftwerke zu klagen. In einem Brief mahne Sachsens Ministerpräsident Stanislaw Tillich (CDU) Ministerin Brigitte …

  • Herzsprung: München ist Heimat, Berlin inspiriert

    Berlin (dpa) - München ist für die Schauspielerin Hannah Herzsprung Heimat, doch Inspiration findet sie in Berlin. Über die bayerische Landeshauptstadt sagte die 35-Jährige im Interview der «Berliner Zeitung» (Samstag): «Immer, wenn ich dorthin zurückkehre, geht mir das Herz …

  • Innensenator: 100 Prozent Schutz gibt es nicht

    Berlin (dpa/bb) - Nach dem Terroranschlag von Barcelona sieht sich Berlin zwar ausreichend gerüstet, aber trotzdem verwundbar. «Bei aller Verstärkung der Polizei und bei aller Verbesserung der Ausrüstung der Polizei und der Anschaffung von Rettungswagen und bei aller …

  • Zwei Fußgänger bei Unfällen schwer verletzt

    Berlin (dpa/bb) - In Berlin sind am Freitagabend zwei Fußgänger bei Unfällen schwer verletzt worden. In Hellersdorf betrat ein betrunkener 36-Jähriger nach Polizeiangaben vom Samstag die Fahrbahn der Quedlinburger Straße. Dabei wurde er von einem Auto erfasst. Der alkoholisierte …

  • Auto in Rummelsburg komplett ausgebrannt

    Berlin (dpa/bb) - In Berlin-Rummelsburg ist am frühen Samstagmorgen ein Auto komplett ausgebrannt. Ein 28 Jahre alter Zeuge entdeckte nach Angaben eines Polizeisprechers den brennenden Wagen in der Schlichtallee und rief die Feuerwehr. Diese konnte die Flammen löschen. Verletzt …

  • Räuber überfallen Imbiss mit Eisenstange

    Berlin (dpa/bb) - Mit einer Eisenstange haben Räuber einen Imbiss-Mitarbeiter in Berlin-Prenzlauer Berg verletzt. Das Quartett betrat am frühen Samstagmorgen den Laden in der Schönhauser Allee, wie die Polizei mitteilte. Ein Täter stürmte den Angaben zufolge hinter den Tresen, …

  • Gauland: Die Krim kommt nie wieder zur Ukraine zurück

    Berlin (dpa) - Der stellvertretende AfD-Vorsitzende Alexander Gauland fordert, die Krim endgültig als Teil Russlands anzuerkennen. «Die Krim kommt nie wieder zur Ukraine zurück. Die Sanktionen bringen nichts», sagte der AfD-Spitzenkandidat für die Bundestagswahl den Zeitungen …

  • Unwetter in Berlin: Feuerwehr wieder im Ausnahmezustand

    Berlin (dpa/bb) - Heftige Gewitter und Regenfälle haben am Freitagabend erneut Berlin heimgesucht. Die Feuerwehr verhängte um 20.30 Uhr den Ausnahmezustand, der bis 23.10 Uhr anhielt, wie das Lagezentrum mitteilte. 85 Mal rückte die Feuerwehr in diesem Zeitraum zu …

  • Lange Nacht der Museen: 80 Häuser mit 800 Veranstaltung…

    Berlin (dpa/bb) - Kultur satt: Die Berliner sind am heute Abend wieder eingeladen, die Museen und Ausstellungen der Stadt ausgiebig zu erkunden. An der Langen Nacht der Museen beteiligen sich dieses Mal rund 80 Häuser mit 800 Events. Kultursenator Klaus Lederer (Linke) will die …

  • Glanzloser Eisbären-Sieg zum Turnier-Start

    Berlin (dpa) - Die Eisbären sind am Freitag mit einem Sieg in das Berliner Eishockey-Sommerturnier gestartet. Gegen den HC Ambri-Piotta aus der Schweiz gewann der Ex-Meister aber erst nach Penalty-Schießen 3:2 (1:1, 0:1, 1:0, 0:0, 1:0). Vor 4256 Zuschauern in der Mercedes-Benz …

  • Geisel: Mehr Experten zur Terrorbekämpfung, mehr Präven…

    Berlin (dpa) - Nach dem Terroranschlag von Barcelona hat Berlins Innensenator Andreas Geisel (SPD) angekündigt, mehr Stellen zur Terrorbekämpfung zu schaffen. Im kommenden Jahr sollen 100 neue Experten wie Informatiker, Biologen und Chemiker im Landeskriminalamt arbeiten, sagte …

  • Alkohol in Berliner Clubs: Zu cool für Jugendschutz?

    Berlin (dpa/bb) - Immer wieder werden Spätkauf-Betreiber dabei erwischt, wie sie minderjährigen Testkäufern vom Ordnungsamt Hochprozentiges verkaufen. Und immer wieder wird mehr Verantwortung von den Verkäufern gefordert. Doch wie steht es um die Diskotheken? Nach Ansicht der …

  • Radfahrerin bei Sturz in Kreuzberg schwer verletzt

    Berlin (dpa/bb) - Eine Radfahrerin ist in Berlin-Kreuzberg bei einem Sturz schwer verletzt worden. Sie sei bewusstlos in ein Krankenhaus gebracht worden, wie ein Polizeisprecher sagte. Auf der Gitschiner Straße/Ecke Alexandrinenstraße soll die Frau nach ersten Erkenntnissen am …

  • Gibt es bald ganz offiziell den HIV-Test für zu Hause

    Bislang musste jeder, der in Deutschland einen HIV-Test machen wollte, entweder beim Arzt oder bei einer Beratungsstelle vorstellig werden. Doch das kann sich noch in diesem Jahr ändern, denn das Ministerium prüft mittlerweile den HIV-Test für zu Hause. Deutschland wäre damit …

  • Terrorverdächtiger Tunesier sitzt in Abschiebehaft

    Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Der terrorverdächtige Tunesier Haikel S. steht vor der Abschiebung. Das Amtsgericht Frankfurt hat am Freitag Abschiebehaft bis zum 23. Oktober angeordnet, wie der Sprecher des Gerichts, Frank Richter, mitteilte. Das Gericht gehe davon aus, dass der …

  • Berlin im Tattoo-Fieber

    Im August steht die Tattoo Convention in Berlin an. Wer sich auch über das Festival hinaus für die bunten Bilder auf der Haut interessiert, findet hier Wissenswertes, Tipps und Inspiration rund um das Thema. Beliebt bei den Twentysomethings Vor zwei Jahren waren 15 Prozent der …

  • Leiche in Neukölln: Keine Hinweise auf ein Verbrechen

    Berlin (dpa/bb) - Der tote Mann, der am Donnerstag in Berlin-Neukölln gefunden wurde, ist nicht Opfer eines Verbrechens geworden. Das teilte die Polizei am Freitag mit. Eine Obduktion der Leiche habe keine Hinweise auf ein Fremdverschulden ergeben. Der Tote war mittags in einem …

  • Verfahren gegen Lageso-Mitarbeiter eingestellt

    Berlin (dpa/bb) - Die Berliner Staatsanwaltschaft hat ein Ermittlungsverfahren gegen Mitarbeiter des Landesamtes für Gesundheit und Soziales (Lageso) wegen Verdachts der Untreue eingestellt. In dem Verfahren ging es um mögliche Rechtsverstöße bei der Vergabe von …