Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Friedberg

Aktuelles aus Friedberg und Deutschland - Seite 118

  • 10,1 Prozent der Berliner Mittelständler bilden aus

    Berlin (dpa/bb) - In Berlin haben zwischen 2012 und 2016 vergleichsweise wenige kleine und mittlere Unternehmen Azubis ausgebildet. Mit durchschnittlichen 10,1 Prozent lag die Hauptstadt zusammen mit Thüringen auf dem vorletzten Platz 12 der Bundesrangliste, wie eine Studie der …

  • Ariane Mnouchkine wird mit Goethepreis geehrt

    Frankfurt/Main (dpa) - Die französische Regisseurin Ariane Mnouchkine wird heute (11.00) mit dem Goethepreis der Stadt Frankfurt geehrt. Die Auszeichnung ist mit 50 000 Euro dotiert. Mit ihrem Théatre du Soleil habe sie eine Institution von internationaler Bedeutung geschaffen …

  • Sascha Grammel: «Mit Zaubern fing es an»

    Bad Vilbel (dpa/lhe) - Puppenspieler und Comedian Sascha Grammel hat Details über die Anfänge seiner Karriere verraten. Im Interview von Hitradio FFH sagte der 43-Jährige, er habe als Kind mit dem Zauberkasten seines großen Bruders experimentiert. «Dieser Moment, das Staunen zu …

  • Paketlieferwagen erfasst 97-Jährige: Tödliche Verletzun…

    Bad Homburg (dpa/lhe) - Eine 97-Jährige ist in Bad Homburg von einem rückwärtsfahrenden Paketlieferwagen erfasst und tödlich verletzt worden. Der Unfall ereignete sich am Samstag im Stadtteil Dornholzhausen, wie die Polizei mitteilte. Die alte Dame war von einem Bekannten mit …

  • Drillinge feiern Patenschaft mit Volker Bouffier

    Neu-Anspach (dpa) - Mehrfache Arbeit kann auch mehrfache Freude bereiten: Rund 90 Familien mit Drillingen oder Vierlingen sind am Samstag in Neu-Anspach mit dem hessischen Ministerpräsidenten Volker Bouffier (CDU) zusammengetroffen. Als Ehrenpate der Kinder sprachen Bouffier und …

  • Ökumenische Feier im Kaiserdom zum Reformationsjubiläum

    Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Mit einem Gottesdienst im Frankfurter Kaiserdom haben am Freitagabend die örtlichen christlichen Kirchen an das 500. Jahr der Reformation erinnert. Gefeiert wurde die ökumenische Vesper von der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau (EKHN), den …

  • Polizei vermutet Gewalttat an vermisster Frau: Fahndung

    Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Im Fall einer vermissten 47-Jährigen geht die Frankfurter Polizei von einer Gewalttat aus. Ein 51 Jahre alter Bekannter der Frau sei tatverdächtig, teilte die Polizei am Freitag mit. Von der 47 Jahre alten Frau aus Frankfurt fehlt seit Sonntag (20. …

  • Mann und Kinder essen giftigen Pilz

    Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Ärzte in zwei Frankfurter Krankenhäusern kämpfen um das Leben von drei Kindern und einem Familienvater, die den giftigen Grünen Knollenblätterpilz gegessen haben. Das sagte ein Sprecher des Frankfurter Gesundheitsamtes am Freitag. Der Grüne …

  • 30 Suchtkranke im Bahnhofsviertel: Hilfe greift

    Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Im berüchtigten Frankfurter Bahnhofsviertel halten sich gut 30 Drogenabhängige rund um die Uhr auf. Das ist eine der ersten Erkenntnisse der intensivierten Sozialarbeit in dem Stadtteil, wie Gesundheitsdezernent Stefan Majer (Grüne) am Freitag …

  • Diebe mit Mähdrescher ernten Kornfeld ab

    Rockenberg (dpa/lhe) - Unbekannte haben im Wetteraukreis ein Kornfeld illegal abgeerntet. Wie die Polizei am Freitag berichtete, muss zwischen Dienstag, 1. August, und Sonntag, 6. August, jemand die acht Tonnen schwere Ernte mithilfe eines Mähdreschers gestohlen haben. Ein …

  • Ministerium untersucht Folgen von Diesel-Fahrverboten

    Wiesbaden/Frankfurt (dpa/lhe) - Mit Hilfe von Computersimulationen untersucht das Land Hessen mögliche Auswirkungen eines Fahrverbots für Dieselfahrzeuge in Städten. So solle für Frankfurt, Wiesbaden und Darmstadt berechnet werden, wie sich die Stickoxid-Belastungen dort …

  • Schulz: Ende des Verbrennungsmotors nicht absehbar

    Frankfurt/Main (dpa) - Der SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz will sich nicht auf einen Zeitpunkt für das Ende des Verbrennungsmotors festlegen. Als Brückentechnologie werde es auch den Dieselantrieb noch lange geben, sagte der Sozialdemokrat am Freitag in Frankfurt nach …

  • Rentnerin enttarnt falsche Polizisten: Anklage

    Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Eine 88 Jahre alte Rentnerin hat die Polizei auf die Fährte zweier mutmaßlicher Trickbetrüger geführt, gegen die die Staatsanwaltschaft Frankfurt nun Anklage erhoben hat. Der 29-Jährige Mann und seine 27 Jahre alte Komplizin sollen sich als …

  • Nach Messerattacke auf Spaziergänger in Psychiatrie

    Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Nach einer Messerattacke auf einen arglosen Spaziergänger auf einem Feldweg soll ein heute 20 Jahre alter Mann in der Psychiatrie untergebracht werden. Die Staatsanwaltschaft habe einen entsprechenden Antrag beim Landgericht Frankfurt eingereicht, …

  • Freiwillige Feuerwehr Sindlingen feiert 125-jähriges Be…

    Wenn "Florian 2/27/1" aus dem Werk Hoechst am Sonntag, 27. August, nach Sindlingen rollt, geschieht das ohne Blaulicht und Martinshorn. Die Werkfeuerwehr des Industrieparks beteiligt sich mit diesem Industrielöschfahrzeug an einer Fahrzeugschau, die die Freiwillige Feuerwehr …

  • Investoren greifen bei Stada durch: Oetker geht

    Bad Vilbel (dpa) - Beim Arzneimittelhersteller Stada geben nach der Übernahme durch Finanzinvestoren mehrere Aufsichtsratsmitglieder ihre Posten auf. Aufsichtsratschef Carl Ferdinand Oetker und vier weitere Mitglieder des Gremiums legen ihre Ämter zum Ablauf des 25. September …

  • Terrorverdächtiger bleibt in Abschiebehaft

    Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Der terrorverdächtige Tunesier Haikel S. bleibt in Abschiebehaft. Das Frankfurter Landgericht hat seine Beschwerde gegen eine Entscheidung des Amtsgerichts zurückgewiesen, wie ein Sprecher des Landgerichts am Freitag in Frankfurt mitteilte. Die …

  • Fraport-Chef rechnet nicht mit steigenden Ticketpreisen

    Berlin/Frankfurt (dpa) - Fraport-Chef Stefan Schulte sieht durch die Air-Berlin-Insolvenz keine Trendwende bei den Ticketpreisen. «Der Wettbewerb zwischen den Fluglinien wird weiter zunehmen und Fliegen wird daher insgesamt noch günstiger, wenn der Kerosinpreis so niedrig bleibt …

  • Haftstrafe für blutige Messerattacke auf Schwager

    Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Für eine blutige Messerattacke auf seinen Schwager ist ein 43 Jahre alter Mann am Donnerstag vom Landgericht Frankfurt zu sieben Jahren und neun Monaten Haft verurteilt worden. Die Richter gingen von versuchtem Totschlag und gefährlicher …

  • Diskussion: Chancen und Risiken virtueller Realitäten

    Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Die Technologie virtueller Realitäten bietet nach Einschätzung von Fachleuten neue Möglichkeiten für die Medizin und das Gesundheitswesen. «In der ärztlichen Ausbildung können junge Ärzte Operationen zunächst virtuell erproben, bevor sie am Patienten …

  • Dekabank profitiert im Zinstief von Nachfrage nach Fonds

    Frankfurt/Main (dpa) - Steigende Nachfrage von Privatanlegern nach Fonds lässt die Kassen der Dekabank klingeln. In den ersten sechs Monaten des laufenden Jahres sammelte das Wertpapierhaus der Sparkassen gut 12,6 Milliarden Euro frische Gelder für Fonds und Zertifikate ein und …

  • Gewinnrückgang: Helaba bekräftigt vorsichtigen Ausblick

    Frankfurt/Main (dpa) - Das Zinstief drückt den Gewinn der Landesbank Hessen-Thüringen (Helaba). Nach den ersten sechs Monaten 2017 lagen sowohl der Vorsteuergewinn als auch der Überschuss unter den vergleichsweise starken Werten des Vorjahreshalbjahres, wie Deutschlands …

  • Fachtagung zu Chancen und Risiken Virtueller Realitäten

    Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Um die Chancen und Risiken Virtueller Realitäten geht es am heutigen Donnerstag bei einer Fachtagung in Frankfurt. Unter dem Motto «Virtual Reality - Abtauchen war nie einfacher» zeigen Experten Möglichkeiten der neuen Technologie für Wirtschaft, …

  • Steuerbetrug und Schwarzarbeit: Prozess eröffnet

    Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Mit Geständnissen der beiden Angeklagten ist am Mittwoch ein Prozess um Steuerbetrug und Schwarzarbeit im Gebäudereinigungsgewerbe vor dem Landgericht Frankfurt eröffnet worden. Die 51 Jahre alte Angeklagte und ihr 31 Jahre alter Sohn gaben an, …

  • Streit mit «Red Bull»: Burgerladen muss sich umbenennen

    Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Ein Burgerladen in Frankfurt hat den Namen «Guter Bulle» abgeben müssen - weil es der österreichische Getränkehersteller «Red Bull» verlangt hat. Der Konzern hatte das Landgericht in Düsseldorf angerufen und Recht bekommen. Über den Streit hatte zuvor …