Im Blickpunkt stehen außerdem nationale Highlights wie Die Fantastischen Vier, die bei Rock’n‘Heim eine ihrer drei exklusiven Festivalshows zu ihrem 25-jährigen Jubiläum spielen. Jan Delay & Disko No. 1 und der einzige Auftritt von Deichkind in 2014 versprechen ebenso grandioses Entertainment. Darüber hinaus haben auch Fritz Kalkbrenner und Alligatoah ihre Teilnahme bestätigt. Billy Talent präsentieren ihre exklusive Greatest Hits-Festivalshow in Deutschland, ebenso wie Elektro-Superstar Skrillex und die neuen alternativen Rock-Heroen Imagine Dragons, die allesamt in Hockenheim ihre einzigen Open Air-Auftritte in diesem Jahr absolvieren. Mit Deadmau5 konnte bereits jetzt ein weiterer Top-Act aus dem elektronischen Bereich verpflichtet werden.
Rock’n‘Heim freut sich auf einen der legendärsten Urban Acts aller Zeiten, Outkast! Die Headliner des diesjährigen Coachella Festivals kommen im Rahmen ihrer Wiedervereinigung im Sommer auch nach Deutschland und werden dem Hockenheimring mit einem Greatest Hits Set einheizen! Mit A Day To Remember konnte zudem eine der momentan erfolgreichsten Rockbands verpflichtet werden. Ihrem energetischen Mix aus Metalcore und Pop-Punk wird sich kaum ein Festivalfan entziehen können. Aber auch die Auftritte der Elektroswing Pioniere von Parov Stelar, die mit kompletter Live-Band bei Rock’n‘Heim am Start sind, sowie der Rap-Rave-Sensation Die Antwoord dürften zu den Highlights des Festivals gehören.
Die Produzenten von Rock am Ring und Rock im Park setzen bei Rock’n‘Heim auf elektrisierende Live-Performances. Kurze Wege, schnelles Umschalten zwischen den Bühnen und ein Stakkato mitreißender, engagierter Bands sind die Devise. Rock’n‘Heim in Hockenheim steht für Tempo, Dynamik und Abwechslung. Gleichzeitig wird der Zeitplan so gestaltet, dass die Fans möglichst viele ihrer Favoriten live sehen können.
Rock’n‘Heim am Hockenheimring knüpft auch an die besondere Festivaltradition gerade im Rhein-Neckar-Raum mit Ausstrahlung auf ganz Deutschland an. In unmittelbarer Nähe fanden die ersten historischen mehrtätigen British Rock Meetings statt, mit denen die nationale Open Air-Geschichte begann.