Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Klein Kienitz

Aktuelles aus Klein Kienitz und Deutschland - Seite 86

  • Weiterer Hertha-Fan stellt sich nach rassistischem Angr…

    Berlin (dpa/bb) - Nach einem rassistischen Angriff durch Hertha-Fans sind der Polizei nun alle Beschuldigten bekannt. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, hat sich auch der dritte noch Gesuchte - ein 36-jähriger Mann - gemeldet. Die Polizei hatte zuvor mit Bildern einer …

  • Halskette mit Kreuz: Christ aus Afghanistan angegriffen

    Berlin (dpa/bb) - Zwei Männer haben aus christenfeindlichen Motiven einen Mann aus Afghanistan angegriffen und verletzt. Der 23-Jährige war am Montagabend gegen 22.00 Uhr in der Nähe des S-Bahnhofes Neukölln unterwegs, wie die Polizei am Dienstag mitteilte.Nach Angaben des …

  • Getöteter Obdachloser: Weitere Hinweise eingegangen

    Berlin (dpa/bb) - Nach der Tötung eines 47-Jährigen sind inzwischen 22 Hinweise bei der Polizei eingegangen. Das sagte eine Sprecherin der Berliner Polizei am Dienstagmorgen. Die Leiche des Mannes war am Freitag in einem Park in Steglitz gefunden worden. Am Sonntag hatte die …

  • Unbekannte überfallen Hotel in Berlin-Wilmersdorf

    Berlin (dpa/bb) - Unbekannte haben in Berlin-Wilmersdorf ein Hotel überfallen. Zwei maskierte Männer hatten das Hotel in der Xantener Straße am Montagabend betreten, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Einer der Männer ging demnach hinter den Empfangstresen und bedrohte dort …

  • Polizei ermittelt gegen rassistische Hertha-Fans

    Berlin (dpa/bb) - Die Berliner Polizei ermittelt gegen Hertha-BSC-Fans, die vier Männer ausländerfeindlich beleidigt und angegriffen haben sollen. Einer von ihnen hat sich am Montag gestellt, nachdem die Polizei zuvor Bilder aus Überwachungskameras der U-Bahn veröffentlicht …

  • Brdaric will mit Tennis Borussia in die Regionalliga

    Berlin (dpa) – Trainer Thomas Brdaric will mit seinem neuen Verein Tennis Borussia noch in dieser Saison um den Regionalliga-Aufstieg mitspielen. Das machte der ehemalige deutsche Fußball-Nationalspieler am Montag auf einer Pressekonferenz deutlich. Nach vier Oberliga-Spieltagen …

  • 50 Millionen Euro für binationale Brigade in Müllheim

    Berlin (dpa) - Die Bundeswehr will kräftig in den Standort der deutsch-französischen Brigade bei Freiburg investieren. Für die nächsten vier Jahre seien für den Standort Müllheim 50 Millionen Euro eingeplant, sagte Bundesverteidigungsministerin Ursula von der Leyen (CDU) am …

  • Jugendlicher nach zwei Überfällen festgenommen

    Berlin (dpa/bb) - Nach zwei Raubüberfällen in Berlin-Friedrichsfelde hat die Polizei einen der drei mutmaßlichen Täter festgenommen. Erstes Opfer am Sonntagnachmittag war nach Polizeiangaben eine 19-Jährige, die gegen 15.30 Uhr an der Dolgenseestraße von drei Männer überfallen …

  • Azubis dringend gesucht: Last-Minute-Börse der Wirtscha…

    Berlin (dpa/bb) - Die Berliner Wirtschaft sucht dringend qualifizierte und talentierte junge Auszubildende. 4606 Ausbildungsstellen seien noch nicht besetzt, teilte die Industrie- und Handelskammer (IHK) am Montag mit. Jede dritte Firma, die ausbilde, habe noch nicht alle Plätze …

  • 13-Jähriger lässt sich bei Laserpointer-Attacke erwisch…

    Berlin (dpa/bb) - Ein 13-Jähriger hat in Berlin-Neukölln einen Polizeihubschrauber mit einem Laserpointer geblendet. Allerdings machte er es den Beamten in der Nacht auf Sonntag denkbar leicht, ihn zu überführen, wie die Polizei am Montag auf Facebook mitteilte. Der Jugendliche …

  • Giftstoffe in Schießständen: Entschädigung für Polizist…

    Berlin (dpa/bb) - Nach langen Diskussionen um schadstoffbelastete Schießstände bei der Berliner Polizei hat der Senat nun eine Entschädigung für betroffene Polizisten zugesichert. Das kündigte Innensenator Andreas Geisel (SPD) am Montag im Innenausschuss des Abgeordnetenhauses …

  • Wohin mit Tegel-Stimmzettel? Briefwahl verwirrt Berliner

    Berlin (dpa/bb) - Zwei Stimmzettel, zwei Umschläge: Rund zwei Wochen vor der Bundestagswahl sorgen die Briefwahlunterlagen bei Berliner Wählern für Verwirrung. Drei bis vier Anrufe pro Tag gingen dazu weiterhin bei der Landeswahlleitung ein, sagte Geert Baasen von der …

  • Kein Anstieg von Gewalt in U-Bahnen: Mehr Taschendiebst…

    Berlin (dpa/bb) - Immer wieder sorgten im vergangenen Jahr Gewaltvorfälle in der Berliner U-Bahn für Aufsehen - statistisch ist der Nahverkehr aber keineswegs gefährlicher geworden. Die Zahl der registrierten Gewalttaten lag im vergangenen Jahr auf einem ähnlichen Niveau wie im …

  • Unbekannte setzen parkende Autos in Brand

    Berlin (dpa/bb) - Unbekannte haben in der Nacht zu Montag parkende Autos in Berlin-Steglitz und Mariendorf angezündet. Zunächst wurden Feuerwehr und Polizei kurz nach Mitternacht zur Kreuzung Klingsorstraße/Barsekowstraße in Steglitz gerufen. Zeugen hatten Rauch aus einem Wagen …

  • Hochs und Tiefs zum Verkauf: Aktion Wetterpate

    Berlin (dpa/bb) - Berliner Meteorologen beginnen in Kürze mit dem Verkauf von Wetterpatenschaften für das Jahr 2018. Ab 0.00 Uhr am Mittwoch werden Anträge für Hoch- und Tiefdruckgebiete entgegengenommen, wie die Initiatoren der Aktion «Wetterpate» am Montag mitteilten. Die …

  • Doppeltorschütze Backman trotz 7:2: «Kein leichter Sieg»

    Bremerhaven/Berlin (dpa) - Sean Backman hat Grund zur Freude. Der Neuzugang der Eisbären Berlin traf beim klaren 7:2-Sieg in Bremerhaven doppelt. Zudem ist er am vergangenen Donnerstag Vater geworden. «Ich fühle mich ziemlich gut. Es war eine lange Woche für mich, da war es eine …

  • Mann in Hellersdorf durch Messerstiche verletzt

    Berlin (dpa/bb) - Erneut ist in Berlin ein Mann durch einen Angriff mit einem Messer schwer verletzt worden. Der 27-Jährige wurde am Sonntagnachmittag auf der Weißenfelser Straße in Hellersdorf von einer Spaziergängerin gefunden, wie die Polizei am Montag mitteilte. Der …

  • Erster Schultag für ABC-Schützen: Vorsichtig fahren

    Berlin (dpa/bb) - Am Montag haben die Erstklässler in Berlin ihren ersten Schultag. Das heißt für alle im Straßenverkehr: vorsichtig fahren. Denn ein Großteil der 31 880 Erstklässler sei noch unerfahren im richtigen Verhalten als aktiver Verkehrsteilnehmer, betonte die Polizei …

  • Volksbühnen-Start: 15 000 waren «Verrückt nach Tanz»

    Berlin (dpa) - Mehr als 15 000 Menschen sind nach Angaben der Berliner Volksbühne am Sonntag zur Eröffnungsperformance «Fous de danse - Verrückt nach Tanz» gekommen. Auf dem stillgelegten Flughafen Berlin-Tempelhof wurde zehn Stunden lang in allen Stilrichtungen getanzt - von …

  • Mehr als 400 gewaltorientierte Salafisten in Berlin

    Berlin (dpa/bb) - Die Zahl der gewaltorientieren Salafisten in Berlin ist nach Einschätzung der Behörden weiter gestiegen. Bis Ende Juni waren demnach 410 bekannt, nach 380 im Jahr 2016 und 200 vor vier Jahren. Das geht aus einer Antwort der Senatsinnenverwaltung auf eine …

  • 20 000 Besucher bei den Brandenburgischen Sommerkonzert…

    Lübbenau (dpa/bb) - Mit einem Konzert der Big Band der Deutschen Oper Berlin ist in Lübbenau (Oberspreewald-Lausitz) die 27. Ausgabe der Brandenburgischen Sommerkonzerte zu Ende gegangen. «Wir hatten in diesem Jahr ähnlich wie im Vorjahr etwas mehr als 20 000 Besucher», sagte …

  • Grüne beim Aufhängen von Wahlplakaten bedroht

    Berlin (dpa/bb) - Beim Aufhängen von Wahlplakaten der Grünen sind zwei Männer im Berliner Bezirk Treptow-Köpenick nach eigenen Angaben mit einem Schlagstock bedroht worden. Unter ihnen war auch der 29 Jahre alte dortige Direktkandidat für die Bundestagswahl, Erik Marquardt.Ein …

  • Berlin und Brandenburg vor Einigung bei Pendlerstrecken

    Berlin (dpa/bb) - Berlin und Brandenburg stehen kurz vor einer Einigung beim möglichen Ausbau von gemeinsamen Pendler-Bahnstrecken. Im Herbst solle eine Rahmenvereinbarung mit der Deutschen Bahn und dem Verkehrsverbund Berlin-Brandenburg (VBB) geschlossen werden, sagte …

  • Zwei Männer schwulenfeindlich beleidigt

    Berlin (dpa/bb) - In Berlin sind am Wochenende zwei Männer an unterschiedlichen Orten schwulenfeindlich beleidigt und attackiert worden. Außerdem randalierte ein Mann am Samstag in Moabit und schrie lautstark homophobe und antisemitische Parolen, wie die Polizei am Sonntag …

  • Wohnhaus nach Brand evakuiert: Familie im Krankenhaus

    Berlin (dpa/bb) - Nach einem Küchenbrand sind drei Bewohner eines Mehrfamilienhauses in Berlin-Lankwitz am Sonntagmorgen ins Krankenhaus gebracht worden. Wie die Polizei mitteilte, bemerkte eine 47 Jahre alte Mieterin in der Kaiser-Wilhelm-Straße die Flammen. Zusammen mit ihrem …