Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Neuhausen

Southside Festival 2019 - Tagesticket Freitag

Flyer
Datum: Freitag, 21.06.2019 Location: take-off GewerbePark / Flugplatz Ort: 78579 Neuhausen
Macklemore und Tame Impala sorgen für Headliner-Rekord bei Hurricane und Southside Festival

Vier Headliner sind nicht genug: Veranstalter FKP Scorpio bestätigt neben zahlreichen weiteren Künstlern mit Macklemore und Tame Impala zwei weitere hochkarätige Acts, die 2019 auf den Hurricane- und Southside-Bühnen stehen werden. Bislang sind für die Zwillingsfestivals vom 21. bis 23. Juni in Scheeßel und Neuhausen ob Eck damit sechs Headliner und rund 50 Künstler bekannt.

Benjamin Haggerty alias Macklemore einfach nur als Rapper zu beschreiben, würde viel zu kurz greifen: Der Rapper, Singer, Songwriter und Familienvater hat nicht nur eine unvergleichliche Karriere hingelegt, sondern mit seiner viralen Musik abseits von „Thrift Shop“ auch politisch Akzente gesetzt. Egal ob mit Barack Obama im Weißen Haus oder beim Rugby-Finale der NRL in Sydney: Macklemore nutzt seine Popularität und Musik gezielt, um Stellung gegen Drogenmissbrauch zu beziehen oder sich für LGBT-Rechte einzusetzen. Auch künstlerisch gönnt sich der heute 35-Jährige keine Pause: Dieses Jahr tourte er mit Kesha durch die Staaten, kommendes Jahr wird er die Besucher des Hurricane und Southside Festivals begeistern.

Auch die aus Perth stammenden Musiker von Tame Impala haben eine genaue Vision davon, wie ihre Musik klingen soll: Ihr Debutalbum Innerspeaker verhalf ihnen zum internationalen Durchbruch, der respektvolle aber gleichzeitig innovative Umgang mit dem Psychedelic Rock der Sechzigerjahre fuhr nicht nur in den Charts, sondern auch in der internationalen Musikkritik beachtliche Erfolge ein. Auf denen hat sich Mastermind Kevin Parker aber nicht ausgeruht und die Entwicklung bis zur aktuellen Veröffentlichung „Currents“ in Richtung Indietronic weiterentwickelt und damit das erfolgreichste Album der Bandgeschichte abgegeben. Nicht nur Psych-Rock-Fans werden die musikalische Intensität, Wandlungsfähigkeit und Tanzbarkeit ihrer Musik genießen, wenn Tame Im

pala in Scheeßel und Neuhausen ob Eck auf der Bühne steht. Für weitere Rock-Facetten sorgen außerdem Interpol, Wolfmother, Royal Republic und Black Honey. Härtere Riffs liefern Parkway Drive, Descendents, La Dispute, Zebrahead, Pascow und Alex Mofa Gang.

Auch für Freunde elektronischer Musik ist der Tisch reich gedeckt – weil Steve Aokinatürlich wieder Kuchen mitbringen wird, wozu auch Sofi Tukker und Moguai nicht nein sagen konnten.

Ebenfalls bestätigt wurden Christine And The Queens, Cigarettes After Sex, Faber, Alice Merton, Bear's Den und LAUV. Genauso wie Die Höchste Eisenbahn, Leoniden,Alma, Enno Bunger, Skinny Lister, Gurr und Steiner & Madlaina werden sie mit eingängigen Hooks und großartigem Songwriting begeistern. Das gilt auch für Neonschwarz und Sookee, die vor allem mit guten Beats und klugen Texten überzeugen.

Line-up (Stand 05.12.2018)

Foo Fighters
Mumford & Sons
Die Toten Hosen
The Cure
Macklemore
Tame Impala

Steve Aoki
AnnenMayKantereit
Parkway Drive
Interpol
Bilderbuch
Papa Roach
Wolfmother
Bosse
Frank Turner & The Sleeping Souls
Enter Shikari
The Wombats
257ers
Trettmann
The Streets
Christine And The Queens Cigarettes After Sex
Royal Republic
Descendents
Faber
Bausa
Ufo361
Die Orsons
Alice Merton
Muff Potter
OK Kid
Sofi Tukker
Fünf Sterne Deluxe Yung Hurn
La Dispute
Me First & The Gimme Gimmes
Bear’s Den
Teesy Zebrahead
Lauv
Die Höchste Eisenbahn
Leoniden
Alma
Schmutzki
Montreal Pascow
Neonschwarz
Enno Bunger
Skinny Lister
Moguai
Gurr
Sookee
Alex Mofa Gang
Black Honey
Steiner & Madlaina

Vorgemerkt
Unterhaltung